{"id":137768,"date":"2024-06-12T14:05:01","date_gmt":"2024-06-12T12:05:01","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=137768"},"modified":"2024-06-14T21:06:52","modified_gmt":"2024-06-14T19:06:52","slug":"paris-fashion-week-2024-peugeot-stellt-allure-in-den-mittelpunkt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/137768\/paris-fashion-week-2024-peugeot-stellt-allure-in-den-mittelpunkt\/","title":{"rendered":"Paris Fashion Week\u00ae 2024: PEUGEOT stellt Allure in den Mittelpunkt"},"content":{"rendered":"
Vom 18. bis 27. Juni wird PEUGEOT zum ersten Mal offizieller Automobilpartner der Pariser Fashion Week\u00ae. Dieses Engagement verk\u00f6rpert Allure von PEUGEOT, indem es sich im Herzen einer Veranstaltung positioniert, die sowohl ikonische Luxusmarken als auch aufstrebende Talente feiert. Im Rahmen dieser Modewoche setzt PEUGEOT auch seine Zusammenarbeit mit dem talentierten franz\u00f6sischen Designer Emeric Tchatchoua fort, dem Gr\u00fcnder der avantgardistischen Modemarke 3.PARADIS.<\/p>\n
ALLURE: PEUGEOT teilt seine Leidenschaft f\u00fcr Allure mit Top-Couturiers und jungen Designtalenten.<\/strong><\/p>\n EMOTION: Das Vergn\u00fcgen ist die treibende Kraft der Mode; genauso wie beim Fahren eines PEUGEOT.<\/strong><\/p>\n EXZELLENZ: PEUGEOT und die Paris Fashion Week\u00ae, Sinnbild f\u00fcr franz\u00f6sische Exzellenz.<\/strong><\/p>\n F\u00fcr PEUGEOT ist die Welt mit Allure besser. Eine \u00dcberzeugung, die die Kreativit\u00e4t des Menschen in den Mittelpunkt der Markenstrategie stellt. Ein Engagement, das mit der von der F\u00e9d\u00e9ration de la Haute Couture et de la Mode organisierten Paris Fashion Week\u00ae geteilt wird, die seit 50 Jahren Designer ins Rampenlicht stellt.<\/p>\n 2024 ist PEUGEOT zum ersten Mal offizieller Automobilpartner der Pariser Fashion Week\u00ae f\u00fcr die Fr\u00fchjahr\/Sommer 2025 Herrenmode, die vom 18. bis 23. Juni stattfindet, f\u00fcr die Herbst\/Winter 2024\/2025 Haute Couture Woche, die vom 24. bis 27. Juni stattfindet, sowie f\u00fcr die Fr\u00fchjahr\/Sommer 2025 Damenmode, die vom 23. September bis 1. Oktober geplant ist.<\/p>\n Im Rahmen dieser Partnerschaft stellt PEUGEOT 30 Fahrzeuge zur Verf\u00fcgung – darunter den PEUGEOT 408 Hybrid (Kraftstoffverbrauch 5,1 l\/100 km; CO2-Emission 116 g\/km; CO2-Klasse: D.(1)) und Plug-In Hybrid (Energieverbrauch (gewichtet): 16,9 kWh Strom\/100 km plus 1,5 l Benzin\/100 km; CO2-Emission 33 g\/km; CO2-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 6,5 l\/100 km; CO2-Klasse: E.(1)) sowie den neuen PEUGEOT E-3008 (Energieverbrauch 17,7 kWh\/100 km; CO2-Emission 0 g\/km; CO2-Klasse: A.(1)), die f\u00fcr die Bef\u00f6rderung der von der Paris Fashion Week\u00ae eingeladenen G\u00e4ste genutzt werden und so der Marke eine einzigartige Sichtbarkeit im Herzen der Hauptstadt bieten.<\/p>\n Als \u00e4u\u00dferst kreative Marke, deren Produktpalette in den letzten zwei Jahren komplett erneuert wurde, arbeitet PEUGEOT mit K\u00fcnstlern aus verschiedenen Bereichen zusammen:<\/p>\n Der K\u00fcnstler J. Demsky hat im vergangenen Jahr das PEUGEOT 9X8 Hypercar, das an der World Endurance Championship teilnahm, in ein echtes Kunstwerk verwandelt. Anl\u00e4sslich der Paris Fashion Week\u00ae 2024 setzt PEUGEOT seine Zusammenarbeit mit Emeric Tchatchoua, einem hochtalentierten franz\u00f6sischen Designer und Gr\u00fcnder der Modemarke 3.PARADIS, fort. Diese Zusammenarbeit begann 2023, als Emeric Tchatchoua ein einzigartiges Kleidungsst\u00fcck entwarf, das vom PEUGEOT Inception Concept inspiriert ist. Es handelt sich dabei um ein Hightech-Kleidungsst\u00fcck, das dank eines 3D-Lentikulardrucks, der je nach Betrachtungswinkel die Farben \u00e4ndert, mit einer optischen T\u00e4uschung spielt.<\/p>\n Emeric Tchatchoua nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal an der Paris Fashion Week\u00ae teil und PEUGEOT begleitet ihn auf dieser inspirierenden Reise, die ihm die Verwirklichung seiner Tr\u00e4ume erm\u00f6glicht. W\u00e4hrend der Paris Fashion Week\u00ae wird PEUGEOT zwei speziell dekorierte PEUGEOT 408 in den Farben von 3.PARADIS zur Verf\u00fcgung stellen.<\/p>\n PEUGEOT identifiziert sich mit den Werten von 3.PARADIS, die die Exzellenz der Handwerkskunst, die Kraft der Botschaften, die Einzigartigkeit der Stile und den Reichtum der Kulturen zu einer luxuri\u00f6sen, traumartigen und inspirierenden Mode vereinen. Diese optimistische Vision von Mode entspricht der optimistischen Vision von PEUGEOT f\u00fcr die Zukunft der Elektromobilit\u00e4t und dem Engagement der Marke f\u00fcr den Mix der Kulturen. 3.PARADIS nutzt die Kunst dazu, verschiedene Stile zu vermischen als Metapher, um unsere Vielfalt zu feiern und ein kollektives Leben in F\u00fclle zu f\u00f6rdern, w\u00e4hrend gleichzeitig Werte wie Emanzipation, Universalismus und Hoffnung auf der ganzen Welt gef\u00f6rdert werden.<\/p>\n (1) Kombinierte Werte gem. WLTP. Die Werte eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. Gewichtete Werte sind Mittelwerte f\u00fcr Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und t\u00e4glichem Laden der Batterie.<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n
\nYellowKorner, einem f\u00fchrenden Verlag und Vertrieb f\u00fcr Kunstfotografie, hat 5 Fotografen und Fotografinnen eingeladen, ihre Vision von Allure zu pr\u00e4sentieren.
\nDar\u00fcber hinaus wurde die Kurzsendung „Sublime Inspiration“ im franz\u00f6sischen Fernsehsender TF1 gezeigt, in der die Arbeit von K\u00fcnstlern aus allen k\u00fcnstlerischen Bereichen vorgestellt wird.<\/p>\n