Weltweit wurden bereits \u00fcber 43 Millionen Buchungen f\u00fcr Bahn-, Bus-, F\u00e4hr- und Flugreisen \u00fcber die globale Reiseplattform der Omio-Gruppe durchgef\u00fchrt. Nun erweitert Omio das Ticket-Angebot f\u00fcr Reisende um einen weiteren zentralen Anbieter: Fahrkarten f\u00fcr den FlixBus und den FlixTrain des globalen Mobilit\u00e4tsanbieters Flix sind ab sofort \u00fcber die Omio-Plattform buchbar. Damit erg\u00e4nzt Omio die multimodale Reiseplattform um Tickets f\u00fcr das gr\u00f6\u00dfte europ\u00e4ische Fernbusnetz sowie ein stetig wachsendes Netz an Zugverbindungen.<\/p>\n
Neben der Bahn ist der Bus derzeit die beliebteste Reiseart auf der Reiseplattform Omio. Bereits heute sind 25 Prozent der weltweit auf Omio get\u00e4tigten Buchungen Busreisen. In Deutschland liegt dieser Anteil bisher bei sieben Prozent. Durch die Einbindung von Flix auf der Omio-Plattform wird sich dieser Anteil nun weiter erh\u00f6hen. Denn Fernbusreisen erfreuen sich in Deutschland und weltweit wachsender Beliebtheit: Alleine im vergangenen Jahr reisten 81 Millionen Menschen mit den Flix-Services. Experten erwarten eine durchschnittliche j\u00e4hrliche Wachstumsrate (CAGR) von 4,4 Prozent f\u00fcr den Fernbusmarkt; bis 2027 soll dieser auf 6,2 Milliarden Euro anwachsen ( Research and Markets).<\/p>\n
Reisende sch\u00e4tzen Fernbusreisen insbesondere f\u00fcr ihre Flexibilit\u00e4t und ihren Erkundungscharakter. Daher nehmen Bus-Buchungen laut Omio-Daten insbesondere in den Sommermonaten zu. Zu den meistgesuchten Routen geh\u00f6ren beispielsweise ‚Paris – London‘ oder ‚Barcelona – Paris‘.<\/p>\n
„Unsere Mission bei Omio ist, weltweit so vielen Menschen wie m\u00f6glich Zugang zu nachhaltigen, erschwinglichen, bequemen und multimodalen Reiseerlebnissen zu erm\u00f6glichen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist unsere Partnerschaft mit Flix ein wichtiger Meilenstein. Denn wir schlie\u00dfen uns nicht nur mit einem der gr\u00f6\u00dften Reiseanbieter f\u00fcr Bus- und Zugreisen in Europa zusammen – Flix teilt auch unsere Vision f\u00fcr ein attraktives und innovatives Travel-\u00d6kosystem zum Wohle der Reisenden. Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen steht damit beispielhaft f\u00fcr die Vorteile eines fairen Wettbewerbes und eines offenen Mobilit\u00e4tsmarktes, welcher die Interessen der Reisenden priorisiert und Innovationen f\u00f6rdert“, betont Veronica Diquattro, President Consumer und Supply Business Europe bei Omio.<\/p>\n
Mit der Integration der Flix-Tickets treibt Omio die eigene Wachstumsstrategie weiter voran: Alleine in diesem Monat startete Omio bereits die B2B-Partnerschaften f\u00fcr die Omio-API-Integration mit Iryo (Connecta) und Uber X in Spanien und Gro\u00dfbritannien. Diese Partnerschaften sind Teil der fortlaufenden Bem\u00fchungen von Omio, das Serviceangebot zu erweitern und Reisenden eine breitere Palette an Reiseoptionen anzubieten.<\/p>\n
\u00dcber die Omio-Gruppe: Seit ihrer Gr\u00fcndung im Jahr 2013 hilft die Omio-Gruppe ihren Kunden, neue Wege des Reisens zu entdecken. Dank der beiden miteinander verkn\u00fcpften Plattformen Omio und Rome2Rio ist Omio die weltweit f\u00fchrende Reiseplattform f\u00fcr Suche, Vergleich und Buchung. Omio unterst\u00fctzt seine Kunden bei ihrem Wunsch, Europa, die Vereinigten Staaten und Kanada per Zug, Bus, Flug und F\u00e4hre zu erkunden. Omio arbeitet mit \u00fcber 1.000 Verkehrsanbietern zusammen; Kunden k\u00f6nnen in 21 Sprachen buchen und in 26 Fremdw\u00e4hrungen bezahlen. Die Omio-Gruppe besch\u00e4ftigt \u00fcber 300 Mitarbeiter aus mehr als 50 L\u00e4ndern und unterh\u00e4lt B\u00fcros in Berlin, Prag, Melbourne und London. Die Omio-Gruppe bietet ihren Kunden Reisen an, die sie bewegen.<\/p>\n
Mehr unter omio.com<\/p>\n
\u00dcber Flix: Flix beabsichtigt den \u00f6ffentlichen Nahverkehrssektor zu transformieren, indem es nachhaltige und erschwinglichen Fernbus und Zugl\u00f6sungen, in mehr als 40 L\u00e4ndern und \u00fcber 4 Kontinenten, anbietet. Mit seinem asset-light Gesch\u00e4ftsmodell und innovativen Technologieplattform, hat Flix seit seiner Gr\u00fcndung in 2013, schnell eine f\u00fchrende Marktposition f\u00fcr Fernbusreisen in Europa, Nordamerika und der T\u00fcrkei erlangt und breitet sich mit seinen Marken FlixBus, FlixTrain, Kamil Ko\u00e7, und Greyhound, zudem rasant in den M\u00e4rkten S\u00fcdamerika und Indien aus.<\/p>\n
F\u00fcr weitere Informationen besuchen Sie bitte corporate.flixbus.com.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Sebastian Ries
\nOpeners GmbH
\nE-mail: omiocc@opnrs.com || +49 1578 058 8488<\/p>\n
Original-Content von: Omio Group, Bildrechte: Omio Group Fotograf:Omio Group<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Tickets f\u00fcr FlixBus und FlixTrain, zwei der europaweit beliebtesten Reisemittel, ab sofort \u00fcber Omio buchbar. Damit erweitert Omio seine Buchungsplattform um Tickets f\u00fcr das gr\u00f6\u00dfte europ\u00e4ische Fernbusnetz und ein stetig wachsendes Angebot an Zugverbindungen. Bereits heute sind 25 Prozent aller Buchungen via Omio Bus-Reisen – die Anzahl wird durch die Flix-Partnerschaft weiter steigen. Gemeinsames Ziel […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":138236,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[45088,18],"tags":[841,29736,53711,2512,831,53710,1316,2461],"class_list":{"0":"post-138235","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-verkehr","8":"category-auto-und-verkehr","9":"tag-berlin","10":"tag-fernbus","11":"tag-fernbusreisen","12":"tag-flixbus","13":"tag-mobilitaet","14":"tag-reiseplattform-omio","15":"tag-tourismus","16":"tag-urlaub"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/138235","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=138235"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/138235\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/138236"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=138235"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=138235"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=138235"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}