{"id":138794,"date":"2024-07-10T13:38:00","date_gmt":"2024-07-10T11:38:00","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=138794"},"modified":"2024-07-10T13:38:00","modified_gmt":"2024-07-10T11:38:00","slug":"peugeot-integriert-chatgpt-serienmaessig-in-die-gesamte-produktpalette","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/138794\/peugeot-integriert-chatgpt-serienmaessig-in-die-gesamte-produktpalette\/","title":{"rendered":"PEUGEOT integriert ChatGPT serienm\u00e4\u00dfig in die gesamte Produktpalette"},"content":{"rendered":"
Nachdem PEUGEOT als einer der ersten Automobilhersteller ChatGPT(1)<\/strong> in einer gro\u00df angelegten Pilotphase in geeigneten, vernetzten Modellen bereitgestellt hat, kommt die k\u00fcnstliche Intelligenz nun in der gesamten Produktpalette serienm\u00e4\u00dfig zum Einsatz. Integriert in das PEUGEOT i-Cockpit\u00ae und aktiviert \u00fcber den Sprachassistenten „OK PEUGEOT“, kann ChatGPT Fragen beantworten und bietet ein noch nie dagewesenes Serviceniveau.<\/p>\n ALLURE: PEUGEOT bietet jetzt s\u00e4mtliche Vorteile der k\u00fcnstlichen Intelligenz ChatGPT f\u00fcr alle Modelle mit Sprachsteuerung.<\/p>\n EMOTION: Mit ChatGPT, eine Abk\u00fcrzung f\u00fcr „Chat Generative Pre-trained Transformer“, steigert das PEUGEOT i-Cockpit\u00ae den Fahrspa\u00df und liefert noch mehr Informationen.<\/p>\n EXZELLENZ: PEUGEOT ist einer der ersten Hersteller, der ChatGPT in all seinen Fahrzeugen einsetzt.<\/p>\n PEUGEOT ist ein wichtiger Akteur in Sachen Innovation und ein Pionier in der Entwicklung von k\u00fcnstlicher Intelligenz f\u00fcr Fahrende und Passagiere gleicherma\u00dfen. Nach der erfolgreichen Erprobung der ChatGPT-Funktionalit\u00e4t in einer Pilotphase zu Beginn dieses Jahres, an der \u00fcber 10.000 Kundinnen und Kunden teilnahmen, f\u00fchrt PEUGEOT nun die generative k\u00fcnstliche Intelligenz in allen Modellen der neuesten Generation ein, die mit Sprachsteuerung ausgestattet sind. Zu den Modellen, inklusive der Varianten, geh\u00f6ren:<\/p>\n neuer PEUGEOT 208, Die k\u00fcnstliche Intelligenz ChatGPT wird in 17 M\u00e4rkten in 12 verschiedenen Sprachen in ganz Europa bereitgestellt.<\/strong><\/p>\n Nun f\u00e4llt der Startschuss in den wichtigsten europ\u00e4ischen M\u00e4rkten der Marke: Deutschland, \u00d6sterreich, Spanien, Frankreich, Italien, Portugal und das Vereinigte K\u00f6nigreich. ChatGPT wird sowohl f\u00fcr Neufahrzeuge als auch f\u00fcr Bestandskunden verf\u00fcgbar sein, und zwar „over-the-air“, ohne dass ein H\u00e4ndler aufgesucht werden muss.<\/p>\n Bis Ende Juli werden D\u00e4nemark, Irland, Norwegen, Schweden, die Schweiz, Belgien, Luxemburg, die Niederlande, Polen und Tschechien folgen.<\/p>\n ChatGPT ist als Teil des Connect-Plus-Pakets oder f\u00fcr Kundinnen und Kunden, die ihr Fahrzeug vor der Einf\u00fchrung gekauft haben, als Funktion auf Abruf* erh\u00e4ltlich.<\/p>\n Die von OpenAI<\/strong> entwickelte generative k\u00fcnstliche Intelligenz ChatGPT<\/strong>, die jetzt in das PEUGEOT i-Cockpit\u00ae integriert ist, ist eine Spitzentechnologie, die aus einer gro\u00dfen Menge von Daten gelernt hat und diese in einer ausgefeilten, pr\u00e4zisen und synthetischen Art und Weise an ihre Nutzerinnen und Nutzer zur\u00fcckgeben kann.<\/p>\n Die Interaktion mit ChatGPT<\/strong> erfolgt nahtlos \u00fcber den integrierten Sprachassistenten des PEUGEOT i-Cockpit\u00ae. Durch den Befehl „OK PEUGEOT<\/strong>“ wird ChatGPT aktiviert<\/strong>, woraufhin eine Anfrage gestellt werden kann.<\/p>\n ChatGPT ist in der Lage, eine breite Palette von einfachen bis hin zu komplexen Fragen zu beantworten und mit den Insassen zu interagieren. Wenn Fahrende zum Beispiel in einer ihnen unbekannten Stadt ankommen, k\u00f6nnen sie ChatGPT bitten, die Sehensw\u00fcrdigkeiten zu zeigen, die sie besuchen sollten und die Geschichte dieser Orte zu erz\u00e4hlen. Wenn gew\u00fcnscht, leitet das Navigationssystem des Fahrzeugs sie direkt dorthin.<\/p>\n ChatGPT kann viel mehr als nur Fragen zu beantworten: Bei einer langen Fahrt mit der gesamten Familie kann ChatGPT beispielsweise gebeten werden, ein interessantes Quiz zu einem bestimmten Thema zu erstellen und in wenigen Sekunden bietet die k\u00fcnstliche Intelligenz Unterhaltung f\u00fcr die komplette Fahrzeit.<\/p>\n Mit der Einf\u00fchrung der k\u00fcnstlichen Intelligenz ChatGPT in seinen Fahrzeugen revolutioniert PEUGEOT die Sprachsteuerung, die es erm\u00f6glicht, jede Frage zu jedem Thema auf eine interaktive, reibungslose und intuitive Weise zu beantworten.<\/p>\n (1) Dieser neue Service nutzt die Leistung der generativen k\u00fcnstlichen Intelligenz, einschlie\u00dflich der Technologien der Chat AI-Plattform von SoundHound. ChatGPT Version 3.5 nutzt Daten bis sp\u00e4testens Januar 2022 und hat daher keine Kenntnis von Ereignissen und Daten, die nach diesem Datum eintreten.<\/p>\n *Das Connect-Plus-Paket ist in den ersten sechs Monaten nach Beginn der Garantie im Fahrzeugpreis inbegriffen und anschlie\u00dfend im Abonnement zu einem Preis von 12 Euro\/Monat oder 120 Euro\/Jahr erh\u00e4ltlich. Kundinnen und Kunden, die ihr Fahrzeug vor der Einf\u00fchrung des Connect-Plus-Pakets gekauft haben, k\u00f6nnen die ChatGPT-Funktion als eigenst\u00e4ndige Funktion f\u00fcr 1,50 Euro\/Monat oder 15 Euro\/Jahr integrieren. Um ein Abonnement abzuschlie\u00dfen, muss lediglich der Dienst „Connected Services Store“ der Marke PEUGEOT aufgerufen werden.<\/p>\n Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, Bildrechte: Peugeot Deutschland GmbH Fotograf:Peugeot Deutschland GmbH<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Nachdem PEUGEOT als einer der ersten Automobilhersteller ChatGPT(1) in einer gro\u00df angelegten Pilotphase in geeigneten, vernetzten Modellen bereitgestellt hat, kommt die k\u00fcnstliche Intelligenz nun in der gesamten Produktpalette serienm\u00e4\u00dfig zum Einsatz. Integriert in das PEUGEOT i-Cockpit\u00ae und aktiviert \u00fcber den Sprachassistenten „OK PEUGEOT“, kann ChatGPT Fragen beantworten und bietet ein noch nie dagewesenes Serviceniveau. ALLURE: […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":138795,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[45088,18,1388],"tags":[53841,53840,21026],"class_list":{"0":"post-138794","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-verkehr","8":"category-auto-und-verkehr","9":"category-elektromobilitaet","10":"tag-automobilhersteller-chatgpt1","11":"tag-chatgpt-funktion","12":"tag-ruesselsheim-am-main"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/138794","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=138794"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/138794\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/138795"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=138794"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=138794"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=138794"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}Ein wichtiger Akteur in Sachen Innovation<\/h3>\n
\nneuer PEUGEOT 2008,
\nneuer PEUGEOT 308,
\nneuer PEUGEOT 308 SW,
\nneuer PEUGEOT 408,
\nneuer PEUGEOT 508,
\nneuer PEUGEOT 508 SW,
\nneuer PEUGEOT 3008
\nneuer PEUGEOT Rifter
\nneuer PEUGEOT Traveller
\nneuer PEUGEOT Partner
\nneuer PEUGEOT Expert
\nund der neue PEUGEOT 5008<\/p>\nEinfacher und intuitiver Zugang zu ChatGPT \u00fcber das PEUGEOT i-Cockpit\u00ae<\/h3>\n
Praktische und unterhaltsame Dienstleistungen, die jede Reise zu einem Vergn\u00fcgen machen<\/h3>\n
Pressekontakt:<\/h5>\n
Silke Ripplinger
\nLeiterin Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit
\nMobil: 01525 6600832
\nMail: silke.ripplinger@stellantis.com<\/h5>\n