{"id":139387,"date":"2024-08-07T10:26:21","date_gmt":"2024-08-07T08:26:21","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=139387"},"modified":"2024-08-07T10:26:21","modified_gmt":"2024-08-07T08:26:21","slug":"chargehere-von-enbw-neue-hypercharger-von-alpitronic-im-angebot","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/139387\/chargehere-von-enbw-neue-hypercharger-von-alpitronic-im-angebot\/","title":{"rendered":"ChargeHere von EnBW: Neue Hypercharger von Alpitronic im Angebot"},"content":{"rendered":"
ChargeHere Die EnBW-Tochter ChargeHere weitet ihr Sortiment als Full-Service-Anbieter f\u00fcr Ladeinfrastruktur in Unternehmen, Parkh\u00e4usern und Gro\u00dfimmobilien aus. Neben eigener Hardware setzt der Ladeinfrastruktur-Anbieter k\u00fcnftig auch auf die Schnelllades\u00e4ulen des Marktf\u00fchrers Alpitronic. Mit dem zus\u00e4tzlichen Angebot an Schnellladestationen st\u00e4rkt ChargeHere seine Marktposition und Wettbewerbsf\u00e4higkeit und bietet Kunden ab sofort die volle Bandbreite an Ladeleistungen.<\/p>\n Das neue hyperschnelle Angebot<\/p>\n ChargeHere erweitert sein Angebot um DC-Schnelllader mit Leistungen von 50 bis 400 kW, die neben den bew\u00e4hrten AC-Ladern f\u00fcr ein umfassendes Ladeangebot sorgen. Die neuen Hypercharger erg\u00e4nzen somit die flexible und zukunftssichere Ladel\u00f6sung f\u00fcr Unternehmen, die bereits auf Elektromobilit\u00e4t umgestiegen sind oder dies zeitnah planen. Co-Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer Konrad Benze: „Ladestationen f\u00fcr Elektrofahrzeuge unterst\u00fctzen Standorte und Unternehmen dabei, diese zukunftsf\u00e4hig zu gestalten. Eine breite Flexibilit\u00e4t in der Ladeleistung und im Angebot ist entscheidend, damit unsere Kunden den \u00dcbergang zur Elektromobilit\u00e4t nahtlos und effektiv vollziehen k\u00f6nnen. Es war uns wichtig, dass unsere Ladel\u00f6sungen individuell auf die spezifischen Bed\u00fcrfnisse jedes einzelnen Anwendungsfalls zugeschnitten sind. Daher ist es f\u00fcr uns ein besonderer Fortschritt, unser Ladeleistungsangebot entsprechend erweitert zu haben.“<\/p>\n Mit der aktuellen F\u00f6rderung f\u00fcr DC-Schnelllader bietet der Bund wichtige Starthilfe ins Schnellladen<\/p>\n Das Bundesministerium f\u00fcr Digitales und Verkehr (BMDV) startete gem\u00e4\u00df der F\u00f6rderrichtlinie Elektromobilit\u00e4t 2023 einen F\u00f6rderaufruf f\u00fcr private Schnellladestationen in Deutschland, um den Masterplan Ladeinfrastruktur II der Bundesregierung umzusetzen. F\u00fcr dieses Programm stehen 150 Millionen Euro zur Verf\u00fcgung von denen sowohl KMU als auch Gro\u00dfunternehmen profitieren k\u00f6nnen. Bis zu 40 % der Gesamtkosten f\u00fcr nicht-\u00f6ffentliche Schnellladestationen k\u00f6nnen durch die F\u00f6rderung gedeckt werden und somit eine wichtige Starthilfe zur Erweiterung der Ladeinfrastruktur um DC-Schnelllader bieten.<\/p>\n Mit der richtigen „Work-Load-Balance“ zum Erfolg<\/p>\n Die Kombination aus AC- und DC-Ladel\u00f6sungen erm\u00f6glicht es Unternehmen ihre betrieblichen Anforderungen mit dem richtigen Ladeangebot am Firmenstandort abzustimmen. AC-Ladestationen sind ideal f\u00fcr l\u00e4ngere Standzeiten, wie sie f\u00fcr Flottenfahrzeuge \u00fcber Nacht oder f\u00fcr Mitarbeitende w\u00e4hrend der Arbeitszeit in Unternehmen \u00fcblich sind. Sie erm\u00f6glichen ein schonendes Laden, das die Energiekosten optimiert und gleichzeitig die Lebensdauer der Batterien verl\u00e4ngert. Mit der M\u00f6glichkeit, in k\u00fcrzester Zeit eine signifikante Reichweite zu laden, sind DC-Lader ein Gamechanger f\u00fcr Unternehmen, die auf die schnelle Verf\u00fcgbarkeit ihrer E-Flotte oder ein attraktives Ladeangebot f\u00fcr G\u00e4ste angewiesen sind. Durch die intelligente Steuerung der Ladevorg\u00e4nge k\u00f6nnen Unternehmen die Auslastung ihres Netzanschlusses optimieren und somit die Betriebskosten senken.<\/p>\n \u00dcber ChargeHere<\/p>\n
\nEnBW-Tochter ChargeHere<\/strong> erweitert Lade-Sortiment durch Hypercharger<\/strong> von Alpitronic<\/p>\n