{"id":139587,"date":"2024-08-13T10:39:14","date_gmt":"2024-08-13T08:39:14","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=139587"},"modified":"2024-08-13T10:46:09","modified_gmt":"2024-08-13T08:46:09","slug":"peugeot-3008-und-5008-die-zukunft-faehrt-elektrisch-jetzt-als-plug-in-hybrid-verfuegbar","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/139587\/peugeot-3008-und-5008-die-zukunft-faehrt-elektrisch-jetzt-als-plug-in-hybrid-verfuegbar\/","title":{"rendered":"PEUGEOT 3008 und 5008: Die Zukunft f\u00e4hrt elektrisch \u2013 Jetzt als Plug-In Hybrid verf\u00fcgbar"},"content":{"rendered":"
Energieverbrauch f\u00fcr den PEUGEOT 3008 Plug-In Hybrid<\/strong> 195 e-DSC7 (gewichtet): 20,5 – 21 kWh Strom\/100 km plus 0,9 l Benzin\/100 km; CO2-Emissionen: 19 – 21 g\/km; CO2-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 6,9 – 7 l\/100km; CO2-Klasse: F. (1)<\/p>\n Energieverbrauch f\u00fcr den PEUGEOT 5008 Plug-In Hybrid<\/strong> 195 e-DSC7 (gewichtet): 21,7 – 22,1 kWh Strom\/100 km plus 1 – 1,1 l Benzin\/100 km; CO2-Emissionen: 23 – 24 g\/km; CO2-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 7,1 – 7,2 l\/100km; CO2-Klasse: F.(1)<\/p>\n Der neue PEUGEOT 3008 und der neue PEUGEOT 5008 sind ab sofort auch als Plug-In Hybrid bestellbar<\/strong>. Damit bietet PEUGEOT die beiden SUVs in verschiedenen elektrifizierten Varianten an, als HYBRID (Kraftstoffverbrauch f\u00fcr den PEUGEOT 3008 1.2 l HYBRID 136 e-DSC6: 5,7 l\/100 km; CO2-Emission 129 g\/km; CO2-Klasse: D.(1); Kraftstoffverbrauch f\u00fcr den PEUGEOT 5008 1.2 l HYBRID 136 e-DSC6: 5,8 – 6,0 l\/100km; CO2-Emission 130 – 136 g\/km; CO2-Klasse: D – E.(1)), als Plug-In Hybrid und mit vollelektrischen Motorisierungen. Der PEUGEOT 3008 Plug-In Hybrid 195 e-DSC7 ist in der Ausstattungsvariante Allure ab 42.990 Euro UVP erh\u00e4ltlich und der PEUGEOT 5008 Plug-In Hybrid 195 e-DSC7 ab 45.990 Euro UVP.<\/p>\n Allure – Die Einf\u00fchrung des PEUGEOT 3008 und 5008 Plug-In Hybrid vervollst\u00e4ndigt eine elektrifizierte Modellreihe, die f\u00fcr jeden eine L\u00f6sung bietet.<\/strong><\/p>\n Excellence – Eine elektrische Reichweite von bis zu 85 km(1) beim PEUGEOT 3008 und bis zu 78 km1 beim PEUGEOT 5008 im emissionsfreien Modus.<\/strong><\/p>\n Christian Dietsch, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer von PEUGEOT Deutschland: „Neben der vollelektrischen Variante und dem Hybrid bieten wir den neuen PEUGEOT 3008 und den PEUGEOT 5008 jetzt auch als Plug-In Hybrid an. Damit m\u00f6chten wir unseren Kunden noch mehr elektrifizierte Flexibilit\u00e4t im Alltag bieten. Mit modernsten Technologien und einem gro\u00dfz\u00fcgigen Raumangebot sprechen wir eine breite K\u00e4uferschicht an.“<\/p>\n Der neue PEUGEOT 3008 geh\u00f6rt zu den kompaktesten in der Kategorie der elektrischen SUVs des C-Segments dank seiner Abmessungen (L\u00e4nge: 4,54 m, Breite: 1,89 m, H\u00f6he: 1,64 m). Zudem bietet er viel Platz f\u00fcr Passagiere und Gep\u00e4ck. Das Kofferraumvolumen des PEUGEOT 3008 betr\u00e4gt 520 Liter, bei umgeklappten R\u00fccksitzlehnen sind es maximal 1.480 Liter. Der neue PEUGEOT 3008 Plug-In Hybrid 195 e-DSC7 wird zum Bestellstart in den Ausstattungsvarianten Allure und GT angeboten.<\/p>\n Der PEUGEOT 3008 Plug-In Hybrid 195 e-DSC7 Allure enth\u00e4lt u.a. serienm\u00e4\u00dfig: schl\u00fcsselloses Zugangs- und Startsystem, HD-R\u00fcckfahrkamera, Parksensoren hinten, LED-Scheinwerfer und -R\u00fcckleuchten, 19 Zoll Leichtmetallfelgen (48 cm) zweifarbig, PEUGEOT i-Cockpit\u00ae mit zwei 10 Zoll Digitaldisplay (25,4 cm), PEUGEOT i-Connect\u00ae Connected Infotainmentsystem, On-Board-Charger 3,7 kW, 1-phasig. Die Allure-Version ist ab 42.990 Euro UVP erh\u00e4ltlich.<\/p>\n Der PEUGEOT 3008 Plug-In Hybrid 195 e-DSC7 GT enth\u00e4lt u.a. serienm\u00e4\u00dfig zus\u00e4tzlich zu Allure: zweifarbige Lackierung mit schwarzem Dach, Alcantara-Polsterung, 20 Zoll Leichtmetallr\u00e4der (50,8 cm), Pixel-LED-Scheinwerfer, vordere Parksensoren, elektrische Heckklappe, beheizbare Vordersitze und Lenkrad, kabelloses Aufladen von Smartphones, anpassbare Ambientebeleuchtung, PEUGEOT Panorama i-Cockpit\u00ae mit 21 Zoll Bildschirm (53,3 cm), anpassbare i-Toggles, PEUGEOT i-Connect\u00ae Advanced Connected Infotainment System. Der Kaufpreis f\u00fcr diese Ausstattungsvariante beginnt ab 47.990 Euro UVP.<\/p>\n Der neue PEUGEOT 5008 ist ger\u00e4umig und bietet komfortablen Fahrspa\u00df f\u00fcr bis zu sieben Personen. Ein Kofferraumvolumen von 916 Litern (5 Sitze), 348 Litern (7 Sitze) und bis zu 2.232 Litern (2 Sitze bei umgeklappten Sitzen) sorgt f\u00fcr viel Stauraum.<\/p>\n Der PEUGEOT 5008 Plug-In Hybrid 195 e-DSC7 Allure enth\u00e4lt u.a. serienm\u00e4\u00dfig: schl\u00fcsselloses Zugangs- und Startsystem, HD-R\u00fcckfahrkamera, Mirror Screen, Frontkollisionswarner, Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer, 2-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, Eco-LED-Scheinwerfer und -Leuchten, 19 Zoll Leichtmetallfelgen (48,3 cm) zweifarbig, das PEUGEOT i-Cockpit\u00ae mit zwei 10-Zoll-HD-Bildschirmen (25,4 cm) und das vernetzte Infotainmentsystem PEUGEOT i-Connect\u00ae, On-Board-Charger 3,7 kW, 1-phasig. Die Preise f\u00fcr diese Ausstattungsvariante starten bei 45.990 Euro UVP.<\/p>\n Der PEUGEOT 5008 Plug-In Hybrid 195 e-DSC7 GT enth\u00e4lt u.a. serienm\u00e4\u00dfig zus\u00e4tzlich zu Allure: Pixel-LED-Scheinwerfer, Einparkhilfe vorne akustisch und visuell, eine sensorgesteuerte Heckklappe, ein beheizbares Lenkrad, eine induktive Ladestation f\u00fcr Smartphones, anpassbare Ambientebeleuchtung, PEUGEOT i-Connect Advanced mit 21-Zoll-HD-Curved-Panorama-Display (53,3 cm) und Echtzeitnavigation „by TomTom Services“. Der Kaufpreis betr\u00e4gt ab 50.990 Euro UVP.<\/p>\n Neben einer Reihe an Fahrassistenzsystemen und Konnektivit\u00e4tsl\u00f6sungen warten der PEUGEOT 5008 sowie der PEUGEOT 3008 serienm\u00e4\u00dfig mit einer Neuheit auf: Die von OpenAI entwickelte generative k\u00fcnstliche Intelligenz ChatGPT(2), die jetzt in das PEUGEOT i-Cockpit\u00ae integriert ist, ist eine Spitzentechnologie, die aus einer gro\u00dfen Menge von Daten gelernt hat und diese in einer ausgefeilten, pr\u00e4zisen und synthetischen Art und Weise an ihre Nutzerinnen und Nutzer zur\u00fcckgeben kann. Die Interaktion mit ChatGPT erfolgt nahtlos \u00fcber den integrierten Sprachassistenten des PEUGEOT i-Cockpit\u00ae. Durch den Befehl „OK PEUGEOT“ wird ChatGPT aktiviert, woraufhin eine Anfrage gestellt werden kann. ChatGPT ist als Teil des Connect-Plus-Pakets f\u00fcr den PEUGEOT 3008 und den PEUGEOT 5008 als Funktion auf Abruf(3) erh\u00e4ltlich.<\/p>\n Der PEUGEOT 3008 und PEUGEOT 5008 Plug-In Hybrid 195 e-DCS7 kombiniert einen 92 kW (125 PS) starken Elektromotor mit einem 1,6-Liter-Vierzylinder-Verbrennungsmotor mit Turboaufladung und einer Leistung von 150 PS (110 kW), was eine Gesamtleistung von 195 PS (143 kW) ergibt. Das elektrifizierte 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe wird im Werk Metz in Frankreich hergestellt.<\/p>\n Die 17,8 kWh Batterie (netto) erm\u00f6glicht eine 100-prozentige elektrische Reichweite von bis zu 85 km(1) beim PEUGEOT 3008 und bis zu 78 km1 beim PEUGEOT 5008. Beide Modelle sind mit einem 55-Liter-Kraftstofftank ausgestattet und erzielen damit eine hohe Reichweite. Sie k\u00f6nnen in nur 2 Stunden und 55 Minuten mit dem 7,4-kW-Ladeger\u00e4t oder in 9 Stunden und 5 Minuten an einer normalen Haushaltssteckdose aufgeladen werden.<\/p>\n In Deutschland ist die maximale Ladeleistung einphasig im privaten Bereich i. d. R. auf 4,6 kW begrenzt. An \u00f6ffentlichen Ladepunkten sind bis zu 7,4 kW m\u00f6glich.<\/p>\n Der neue PEUGEOT 3008 und der neue PEUGEOT 5008 werden im historischen Werk von Sochaux produziert und werden auf der neuen STLA Medium-Plattform von Stellantis gebaut. Diese innovative Multi-Energie-Plattform erm\u00f6glicht die optimale Integration dieses neuen leistungsstarken Plug-In-Hybrid-Antriebs.<\/p>\n Weitere Informationen zum neuen PEUGEOT 3008 und PEUGEOT 5008 finden Interessierte unter: https:\/\/www.peugeot.de\/modelle\/neuer-3008.html und https:\/\/www.peugeot.de\/modelle\/neuer-5008.html<\/p>\n (1) Kombinierte Werte gem. WLTP. Die Werte eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. Gewichtete Werte sind Mittelwerte f\u00fcr Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und t\u00e4glichem Laden der Batterie.<\/p>\n (2) Dieser neue Service nutzt die Leistung der generativen k\u00fcnstlichen Intelligenz, einschlie\u00dflich der Technologien der Chat AI-Plattform von SoundHound. ChatGPT Version 3.5 nutzt Daten bis sp\u00e4testens Januar 2022 und hat daher keine Kenntnis von Ereignissen und Daten, die nach diesem Datum eintreten.<\/p>\n (3) Das Connect-Plus-Paket ist in den ersten sechs Monaten nach Beginn der Garantie im Fahrzeugpreis inbegriffen und anschlie\u00dfend im Abonnement zu einem Preis von 12 Euro\/Monat oder 120 Euro\/Jahr erh\u00e4ltlich. Kundinnen und Kunden, die ihr Fahrzeug vor der Einf\u00fchrung des Connect-Plus-Pakets gekauft haben, k\u00f6nnen die ChatGPT-Funktion als eigenst\u00e4ndige Funktion f\u00fcr 1,50 Euro\/Monat oder 15 Euro\/Jahr integrieren. Um ein Abonnement abzuschlie\u00dfen, muss lediglich der Dienst „Connected Services Store“ der Marke PEUGEOT aufgerufen werden.<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n Silke Ripplinger Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH,Bildrechte:Peugeot Deutschland GmbH Fotograf:Peugeot Deutschland GmbH<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Neuer PEUGEOT 3008 und 5008 jetzt auch als Plug-In Hybrid bestellbar Energieverbrauch f\u00fcr den PEUGEOT 3008 Plug-In Hybrid 195 e-DSC7 (gewichtet): 20,5 – 21 kWh Strom\/100 km plus 0,9 l Benzin\/100 km; CO2-Emissionen: 19 – 21 g\/km; CO2-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 6,9 – 7 l\/100km; CO2-Klasse: F. (1) Energieverbrauch f\u00fcr den PEUGEOT 5008 […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":139588,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[45088,54244,1388],"tags":[54259,54258,375,54257,35365,1280,21026],"class_list":{"0":"post-139587","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-verkehr","8":"category-auto-nachrichten","9":"category-elektromobilitaet","10":"tag-3008-plug-in-hybrid","11":"tag-5008-plug-in-hybrid","12":"tag-elektromobilitaet","13":"tag-peugeot-3008","14":"tag-peugeot-5008","15":"tag-plug-in-hybrid","16":"tag-ruesselsheim-am-main"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/139587","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=139587"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/139587\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/139588"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=139587"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=139587"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=139587"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}Emotion – Der Plug-In Hybrid verbindet Fahrspa\u00df mit Effizienz.<\/h3>\n
PEUGEOT 3008: Kompakter SUV<\/h3>\n
PEUGEOT 5008: Platz f\u00fcr bis zu 7 Personen<\/h3>\n
Motorisierung<\/h3>\n
\nLeiterin Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit
\nMobil: 01525 6600832
\nMail: silke.ripplinger@stellantis.com<\/p>\n