{"id":140933,"date":"2024-10-04T13:17:36","date_gmt":"2024-10-04T11:17:36","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=140933"},"modified":"2024-10-04T13:18:04","modified_gmt":"2024-10-04T11:18:04","slug":"peugeot-e-408-komplettiert-die-ev-palette-elektrofahrzeug-mit-100-emissionsfreiem-fahrspass-und-bis-zu-8-jahren-garantie","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/140933\/peugeot-e-408-komplettiert-die-ev-palette-elektrofahrzeug-mit-100-emissionsfreiem-fahrspass-und-bis-zu-8-jahren-garantie\/","title":{"rendered":"PEUGEOT E-408 komplettiert die EV-Palette: Elektrofahrzeug mit 100% emissionsfreiem Fahrspa\u00df und bis zu 8 Jahren Garantie"},"content":{"rendered":"
Nach der Einf\u00fchrung der Plug-in Hybrid Version 225 (Energieverbrauch (gewichtet): 16,6 kWh Strom\/100 km plus 1,5 l Benzin\/100 km; CO2-Emission 33 g\/km; CO2-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 6,5 l\/100 km; CO2-Klasse: E.(1)) im Jahr 2022 vervollst\u00e4ndigt PEUGEOT sein Elektro-Angebot mit einer elektrischen Version des PEUGEOT 408 (Energieverbrauch 15,1-15,3 kWh\/100 km; CO2-Emission 0 g\/km; CO2-Klasse: A.(1)). Der neue PEUGEOT E-408 verbindet die Faszination einer Fastback-Silhouette mit der Null-Emissions-Effizienz, dem Fahrspa\u00df eines Elektromotors 157 kW (210 PS) und dem Fahrspa\u00df von PEUGEOT mit bis zu 453 km(1) Reichweite (kombiniert). Das Aufladen wird erleichtert mit dem integrierten Routenplaner. Der PEUGEOT E-408 profitiert vom Programm PEUGEOT ALLURE CARE und bietet somit einen Besonderen Schutz als Garantie bis zu 8 Jahren bzw. bis zu 160.000 km (je nachdem, was nach Lieferdatum des Neufahrzeugs zuerst eintritt), gem\u00e4\u00df den Bedingungen des Programms.(2) Der neue PEUGEOT E-408 Allure ist ab 46.600 Euro UVP erh\u00e4ltlich.<\/p>\n
ALLURE: Mit seiner Fastback-Silhouette und dem 100 Prozent elektrischen Antrieb ist der PEUGEOT E-408 ein einzigartiges Fahrzeug auf dem Markt.<\/p>\n
EMOTION: Die Freude am 100 Prozent elektrischen Fahren wird durch das PEUGEOT i-Cockpit\u00ae mit integriertem Routenplaner noch verst\u00e4rkt.<\/p>\n
EXZELLENZ: Der PEUGEOT E-408 vervollst\u00e4ndigt das Elektrofahrzeug-Angebot der L\u00f6wenmarke, das mit 12 Elektro-Pkw und leichten Nutzfahrzeugen eines der umfangreichsten aller gro\u00dfen Hersteller auf dem europ\u00e4ischen Elektromarkt ist.<\/p>\n
Mit der Vorstellung des neuen PEUGEOT 408 im Juni 2022 hat PEUGEOT die Spitze des C-Segments mit einer Fastback-Silhouette bereichert. Unerwartet anders, besticht der PEUGEOT 408 durch seine dynamische Linienf\u00fchrung, die eine erh\u00f6hte Fahrposition bietet, und sein bis ins kleinste Detail ausgefeiltes hochwertiges Design.<\/p>\n
Der elektrifizierte Antrieb Plug-In Hybrid 225 e-EAT8 markiert einen ersten Schritt in Richtung Elektrifizierung f\u00fcr den PEUGEOT 408. Zu Beginn dieses Jahres wurde der PEUGEOT 408 48V HYBRID 136 mit e-DSC6 Getriebe (Kraftstoffverbrauch: 5,1 l\/100 km; CO2-Emission 116 g\/km; CO2-Klasse: D.(1)) in die Modellpalette aufgenommen. Der neue PEUGEOT E-408 erg\u00e4nzt diese Elektrostrategie mit einem Elektromotor mit 157 kW (210 PS) in Verbindung mit einer 58,2 kWh NMC-Batterie.<\/p>\n
Der neue PEUGEOT E-408 wird im Werk Mulhouse produziert und profitiert vom Programm PEUGEOT ALLURE CARE und bietet somit den Besonderen Schutz der Garantie bis zu 8 Jahren bzw. bis zu 160.000 km (je nachdem, was nach Lieferdatum des Neufahrzeugs zuerst eintritt), gem\u00e4\u00df den Bedingungen des Programms.(2)<\/p>\n
ALLURE: ein unerwartetes und dynamisches Fastback-Design<\/p>\n
Das innovative Flie\u00dfheckdesign bietet eine Basis, die eine vollst\u00e4ndige Elektrifizierung erm\u00f6glicht, ohne Kompromisse bei Stil, Dynamik oder Innenraumkomfort einzugehen.<\/p>\n
Mit einer Gesamtl\u00e4nge von 4,69 m und einer Breite von 1,85 m (bei eingeklappten Spiegeln) nutzt der PEUGEOT E-408 die Multi-Energie-Plattform E-EMP2 (Efficient Modular Platform), die sich durch einen Radstand von 2,79 m auszeichnet. Diese gro\u00dfz\u00fcgigen Abmessungen erm\u00f6glichen den Einbau der Batterie in den Unterboden des Fahrzeugs zwischen den Reifen, wodurch der Platz im Innenraum erhalten bleibt und der Schwerpunkt des PEUGEOT E-408 f\u00fcr ein dynamisches Fahrverhalten auf der Stra\u00dfe abgesenkt wird.<\/p>\n
Diese Architektur verbindet die dynamische Eleganz eines Fastbacks mit einem besonderen Fahrverhalten und einer leicht erh\u00f6hten Fahrposition, die den t\u00e4glichen Fahrspa\u00df, die Sicherheit und den Komfort erh\u00f6ht.<\/p>\n
Design: dynamischer Fastback<\/p>\n
Mit seiner breiten Radspur – 1,59 m vorne und 1,60 m hinten – liegt der PEUGEOT E-408 fest auf der Stra\u00dfe. Dank der geringen H\u00f6he von 1,49 m bietet der PEUGEOT E-408 ein schlankes und sportliches Profil, was die Aerodynamik verbessert.<\/p>\n
Der katzenhafte Charakter des PEUGEOT E-408 wird durch die einzigartige und markante Gestaltung der Oberfl\u00e4chen unterstrichen, die besonders am Heck auff\u00e4llt – mit den zwei „Katzenohren“, dem Kofferraumdeckel und der Form der Kotfl\u00fcgel, die scharfe Facetten bilden, um mit dem Licht zu spielen.<\/p>\n
Die seitlichen Karosserie- und Radverkleidungen gehen in einen robusten schwarzen Hecksto\u00dff\u00e4nger \u00fcber, der die Karosseriefarbe diagonal schneidet und so die Dynamik des Hecks betont. Die gro\u00dfen R\u00e4der mit 19 Zoll (48,26 cm) in Graphit mit innovativem Design sind mit Reifen der Dimension 225\/50R19 mit sehr geringem Rollwiderstand (Klasse A+) ausgestattet.<\/p>\n
Eine moderne Identit\u00e4t<\/p>\n
Die Farbgebung des K\u00fchlergrills des PEUGEOT E-408 l\u00e4sst ihn mit der Form des Sto\u00dff\u00e4ngers verschmelzen – ein Zeichen f\u00fcr den Wandel und die \u00c4ra der Elektrifizierung der Modellpalette von PEUGEOT.<\/p>\n
Die Marken DNA wird durch die ausgefeilte Beleuchtung deutlicher. An der Front erm\u00f6glicht die LED-Technologie sehr schmale, wirkungsvolle Scheinwerfer, die das Aussehen des PEUGEOT E-408 pr\u00e4gen: ein typischer PEUGEOT Look. Die Lichtsignatur setzt sich nach unten mit zwei LED-Leisten in Form von Rei\u00dfz\u00e4hnen fort, die in den Sto\u00dff\u00e4nger eintauchen. Am Heck nimmt die PEUGEOT DNA die Form der ikonischen LED-Leuchten mit drei Krallen an, die f\u00fcr noch mehr Dynamik sorgen.<\/p>\n
F\u00fcnf Farben sind f\u00fcr den neuen PEUGEOT E-408 erh\u00e4ltlich: Okenite Wei\u00df, Obsession Blau, Selenium Grau, Elixir Rot und Perla Nera Schwarz.<\/p>\n
EMOTION: mehr denn je treibt der Fahrspa\u00df den Fortschritt an<\/p>\n
Gro\u00dfz\u00fcgige Leistung und sofortiges Drehmoment bieten bei 100 Prozent Elektroantrieb des PEUGEOT E-408 Fahrspa\u00df pur. Dieser wird durch das PEUGEOT i-Cockpit\u00ae und das Fahrverhalten in bester PEUGEOT Tradition noch verst\u00e4rkt.<\/p>\n
Ein einzigartiges Fahrerlebnis<\/p>\n
Das PEUGEOT i-Cockpit\u00ae bietet eine au\u00dfergew\u00f6hnliche Ergonomie. Das kompakte Lenkrad steigert den Fahrspa\u00df durch einzigartige Agilit\u00e4t und Pr\u00e4zision der Bewegungen. Das digitale Kombiinstrument befindet sich auf Augenh\u00f6he direkt \u00fcber dem Lenkrad und umfasst ein vollst\u00e4ndig anpassbares und konfigurierbares 3D-Digitalpanel mit 10 Zoll (25,4 cm).<\/p>\n
Mehr denn je ist der Fahrspa\u00df in der DNA des neuen PEUGEOT E-408 verankert, mit einer idealen Stra\u00dfenlage, einem hohen Fahrkomfort und einer optimalen Wendigkeit in der Stadt, die durch einen Wendekreis von 11,18 m von Bordstein zu Bordstein erm\u00f6glicht wird.<\/p>\n
Leistung tr\u00e4gt zum Fahrvergn\u00fcgen bei<\/p>\n
Der neue PEUGEOT E-408 ist mit einem Synchron-Elektromotor mit Permanentmagneten ausgestattet, der 157 kW (210 PS) und ein hohes Drehmoment von 345 Nm entwickelt. Dieser Motor wird in Frankreich, in Tr\u00e9mery, von dem Gemeinschaftsunternehmen STELLANTIS-NIDEC hergestellt. Das dazugeh\u00f6rige Getriebe wird von STELLANTIS in Valenciennes (Frankreich) hergestellt.<\/p>\n
Das PEUGEOT i-Cockpit\u00ae mit zahlreichen vernetzten Diensten*<\/p>\n
Der zentrale 10-Zoll-HD-Bildschirm (25,4 cm) erm\u00f6glicht die Steuerung des PEUGEOT i-Connect\u00ae Advanced Systems, das im PEUGEOT E-408 serienm\u00e4\u00dfig enthalten ist und eine effiziente sowie effektive TomTom\u00ae Connected 3D-Echtzeit-Navigation bietet. F\u00fcr optimale Lesbarkeit erstreckt sich die Kartenanzeige \u00fcber den gesamten 10-Zoll-Touchscreen. System-Updates erfolgen „over the air“, also direkt durch Daten\u00fcbertragung \u00fcber das Telekommunikationsnetz.<\/p>\n
Das PEUGEOT i-Cockpit\u00ae erm\u00f6glicht effiziente Navigation mit einem Routenplaner und optimierten L\u00f6sungen. Das Navigationssystem verf\u00fcgt \u00fcber eine „Trip Planner“-Funktion, die Routen optimal plant, um die Reichweite des Fahrzeugs zu maximieren und das Aufladen zu erleichtern. Um die ideale Route zu berechnen, ber\u00fccksichtigt das System zahlreiche Informationen, darunter die zu fahrende Strecke, den Ladezustand der Batterie zu Beginn der Fahrt, den gew\u00fcnschten Ladezustand bei Ankunft, die Geschwindigkeit, den Energieverbrauch, den Verkehr, die Stra\u00dfenbeschaffenheit, die H\u00f6henlage und die verf\u00fcgbaren Ladestationen entlang der Strecke.<\/p>\n
Die E-Routes App von Free2move Charge ist auch im Fahrzeug zug\u00e4nglich, indem ein Smartphone mit dem PEUGEOT i-Connect\u00ae System verbunden wird. Die App optimiert alle Fahrten, indem sie u.a. die beste Route auf der Grundlage der Reichweite des Fahrzeugs, des Standorts der Ladestationen, der Verkehrsbedingungen und der zu fahrenden Strecke berechnet.<\/p>\n
Die Mirroring-Funktion, die das Smartphone mit dem Infotainment-System des Fahrzeugs verbindet, ist drahtlos (Apple CarPlay\/Android Auto), und erm\u00f6glicht es, zwei Smartphones gleichzeitig \u00fcber Bluetooth zu verbinden. Vier USB-C-Anschl\u00fcsse komplettieren die Konnektivit\u00e4t des PEUGEOT E-408.<\/p>\n
In der Mitte des Armaturenbretts befinden sich die vollst\u00e4ndig konfigurierbaren PEUGEOT i-Toggles\u00ae. Diese ber\u00fchrungsempfindlichen Tasten k\u00f6nnen so eingestellt werden, dass sie schnellen Zugriff auf 5 favorisierte Funktionen der Nutzenden bieten: Anrufen eines favorisierten Kontakts, Starten der Navigation zu einem h\u00e4ufig verwendeten Ziel, Einstellen des Radios auf einen favorisierten Sender, Einstellen der idealen Temperatur der Klimaanlage usw. Bis zu 8 Profile k\u00f6nnen individuell gestaltet werden.<\/p>\n
Der Spracherkennungsbefehl „OK PEUGEOT“ in nat\u00fcrlicher Sprache erm\u00f6glicht den Zugriff auf alle Infotainmentfunktionen und ChatGPT(3). Wie alle PEUGEOT Fahrzeuge der neuesten Generation verf\u00fcgt auch der neue PEUGEOT E-408 \u00fcber die generative k\u00fcnstliche Intelligenz ChatGPT, die per Sprachbefehl auf alle Anfragen reagiert, wie z. B. touristische Informationen oder ein Quiz, um beispielsweise Kinder w\u00e4hrend der Fahrt zu besch\u00e4ftigen.<\/p>\n
Die MyPEUGEOT\u00ae Smartphone-App ist besonders praktisch und erm\u00f6glicht:<\/p>\n
Das Starten oder Planen der thermischen Vorkonditionierung. Diese Funktion bietet nicht nur mehr Komfort, sondern tr\u00e4gt auch zur Optimierung der Reichweite bei, indem die Batterie auf Temperatur gebracht wird, wenn das Fahrzeug an die Steckdose angeschlossen ist.
\nBeratung, Planung, Start oder Verschiebung der Batterieladung.
\nAktivierung der Begr\u00fc\u00dfungslichtsequenz, z.B. um das Fahrzeug auf einem \u00fcberf\u00fcllten Parkplatz zu finden.<\/p>\n
* Einige Dienste k\u00f6nnen ein Abonnement erfordern.<\/p>\n
Eine warme Atmosph\u00e4re im Innenraum<\/p>\n
Der neue PEUGEOT E-408 ist als High-End-Fastback im C-Segment konzipiert. Er bietet eine Vielzahl von Ausstattungsmerkmalen, um die Freude am Reisen und an der Mobilit\u00e4t voll auszusch\u00f6pfen.<\/p>\n
Im Innenraum des neuen PEUGEOT E-408 verbreitet die LED-Ambiente-Beleuchtung (8 Farben zur Auswahl) hinter der Mittelkonsole ein sanftes Licht und tr\u00e4gt so zum anspruchsvollen Innenraumambiente bei. Das gleiche Licht erstreckt sich auch auf die gepolsterten T\u00fcrverkleidungen, die je nach Ausstattungsvariante mit Stoff, Alcantara\u00ae (RHD) oder echten Aluminium-Pr\u00e4gungen (LHD) bezogen sind.<\/p>\n
Der thermische und akustische Komfort des neuen PEUGEOT E-408 wird durch die bei der Konstruktion und Fertigung der Fenster eingesetzten Technologien optimiert:<\/p>\n
Vorne und hinten haben die Scheiben eine \u00fcberdurchschnittliche Dicke (3,85 mm).
\nVorne sind die Seitenscheiben laminiert (3,96 mm bei GT), um eine bessere Schalld\u00e4mmung und mehr Sicherheit zu gew\u00e4hrleisten.<\/p>\n
Auch die Klimaanlage tr\u00e4gt zum thermischen Komfort der Insassen bei. Die Bel\u00fcftungsd\u00fcsen, die frische Luft in den Innenraum bringen, sind vorne hoch angebracht, und die Fondpassagiere profitieren von zwei Bel\u00fcftungsd\u00fcsen, die sich hinten an der Mittelkonsole befinden.<\/p>\n
Um ein gesundes Innenraumklima zu gew\u00e4hrleisten, kann der PEUGEOT E-408 GT mit dem optionalen AQS (Air Quality System) ausgestattet werden, das die Qualit\u00e4t der in den Innenraum eintretenden Luft kontinuierlich \u00fcberwacht und automatisch eine Umluftfunktion aktivieren kann. Auf dem Niveau GT wird dies durch das Clean Cabin erg\u00e4nzt, ein Luftaufbereitungssystem mit Schadstoffgas- und Partikelfilterung, wobei die Luftqualit\u00e4t auf dem zentralen Touchscreen angezeigt wird.<\/p>\n
Das Hi-Fi Premium FOCAL\u00ae-System des neuen PEUGEOT E-408 ist das Ergebnis einer \u00fcber dreij\u00e4hrigen Zusammenarbeit mit dem High-End-Audio-Spezialisten. Das Hi-Fi Premium FOCAL\u00ae System, das durch die digitale Klangverarbeitung ARKAMYS erg\u00e4nzt wird, besteht aus 10 Lautsprechern mit exklusiven, patentierten Technologien:<\/p>\n
4 TNF-Aluminiumkalotten-Hocht\u00f6ner,
\n4 Tieft\u00f6ner\/Mittelt\u00f6ner mit Polyglass-Membran und 16,5 cm TMD-Aufh\u00e4ngung (Tuned Mass Damper),
\n1 Polyglass Zentralkanal,
\nDie Lautsprecher sind mit einem neuen 12-Wege-Verst\u00e4rker mit 690 Watt (verst\u00e4rkte Class-D-Technologie) verbunden.<\/p>\n
Die Vordersitze sind mit dem AGR-G\u00fctesiegel (Aktion Gesunder R\u00fccken e.V.) ausgezeichnet, das von einer unabh\u00e4ngigen deutschen Vereinigung von Ergonomie- und R\u00fcckenexperten vergeben wird. Das Label w\u00fcrdigt sowohl die Ergonomie als auch die Verstellm\u00f6glichkeiten der Vordersitze. Die vorderen Sitze k\u00f6nnen je nach Version mit einer 10-fachen elektrischen Verstellung mit zwei Memory-Einstellungen f\u00fcr Fahrerinnen und Fahrer, einer 6-fachen elektrischen Verstellung f\u00fcr Beifahrerinnen und Beifahrer sowie einer 8-fachen Luftmassage mit f\u00fcnf verschiedenen Programmen und einer Sitzheizung ausgestattet werden.<\/p>\n
Bei der Gestaltung der Sitze wurde darauf geachtet, die Qualit\u00e4t der verwendeten Materialien hervorzuheben: melierter Stoff, Strukturgewebe, Alcantara\u00ae, gepr\u00e4gtes Leder und Nappaleder (f\u00fcr ausgew\u00e4hlte M\u00e4rkte). Bei den GT-Versionen sind die serienm\u00e4\u00dfigen Sitze mit charakteristischen Ziern\u00e4hten in „Adamin“-Gr\u00fcn ausgestattet, welche auch das Armaturenbrett, die Mittelkonsole, das Lenkrad und die T\u00fcrverkleidungen zieren.<\/p>\n
Zwischen den Vordersitzen ist die Mittelkonsole, in der sich eine induktive Ladestation befindet. Der Rest der Konsole ist ganz dem Stauraum und der Funktionalit\u00e4t gewidmet, mit einer Armlehne, zwei USB-C-Steckdosen (Laden\/Daten\u00fcbertragung), zwei Getr\u00e4nkehaltern mit gro\u00dfem Durchmesser und bis zu 33 Litern Stauraum f\u00fcr Sonstiges.<\/p>\n
Das Platzangebot im Innenraum ist dank des langen Radstandes von 2,79 m besonders gro\u00dfz\u00fcgig und macht den neuen PEUGEOT E-408 zum ger\u00e4umigsten PEUGEOT f\u00fcr die Passagiere: Sie profitieren von 183 mm Beinfreiheit. Der Fu\u00dfraum bietet ihnen Platz, um ihre Beine unter den Sitzen der vorderen Reihe auszustrecken. Das Design der Sitze und die Sitzneigung sollen den Passagieren die M\u00f6glichkeit geben, ihren Platz w\u00e4hrend der Fahrt komfortabel zu nutzen.<\/p>\n
Auch die Konnektivit\u00e4t kommt nicht zu kurz: Ab dem Niveau Allure sind zwei USB-C-Ladeanschl\u00fcsse im hinteren Bereich der Mittelkonsole vorhanden.<\/p>\n
Der neue PEUGEOT E-408 bietet serienm\u00e4\u00dfig eine zweiteilige Sitzbank (40\/60 geteilt umklappbar), die mit einer Durchladeklappe ausgestattet ist. Ab dem Niveau GT lassen sich die beiden Teile mit Hilfe von zwei leicht zug\u00e4nglichen Bedienelementen an den Seiten des Kofferraums sofort umklappen.<\/p>\n
Das Kofferraumvolumen des neuen PEUGEOT E-408 ist besonders gro\u00dfz\u00fcgig und bietet 471 dm3 Ladekapazit\u00e4t. Bei umgeklappten R\u00fccksitzen vergr\u00f6\u00dfert sich der Stauraum auf 1.545 dm3. Bei umgeklappter Sitzbank kann ein Gegenstand von bis zu 1,89 m L\u00e4nge geladen werden. F\u00fcr den t\u00e4glichen Gebrauch ist der Kofferraum mit einer 12-V-Steckdose an der rechten Kofferraumverkleidung, LED-Beleuchtung, einem Ablagenetz und einer elastischen Ablage sowie Taschenhaken ausgestattet.<\/p>\n
EXZELLENZ: ein st\u00e4ndiges Streben nach Effizienz, Sicherheit und Qualit\u00e4t<\/p>\n
Bei der Konzeption und Entwicklung des PEUGEOT E-408 stand die Effizienz im Mittelpunkt der \u00dcberlegungen der Teams von PEUGEOT.<\/p>\n
Konzipiert f\u00fcr eine nahtlose Energiewende<\/p>\n
Der Aerodynamik des neuen PEUGEOT E-408 (SCx: 0,66) wurde besondere Aufmerksamkeit geschenkt: Sto\u00dff\u00e4nger, vordere Lufteinl\u00e4sse, Unterbodenschutz und untere Abdeckungen f\u00fcr die Vorderr\u00e4der. Der neue PEUGEOT E-408 erh\u00e4lt au\u00dferdem einen speziellen Unterboden zur Verbesserung der Aerodynamik. Das Ergebnis ist ein niedriger Stromverbrauch von 15,2 kWh\/100 km und eine kombinierte Reichweite von bis zu 453 km(1) nach WLTP (kombiniert).<\/p>\n
Der PEUGEOT E-408 ist mit einer Hochspannungsbatterie von 58,2 kWh ausgestattet. Mit der NMC 811-Technologie – 80 Prozent Nickel, 10 Prozent Mangan, 10 Prozent Kobalt – profitiert er von einer erh\u00f6hten Energiedichte mit 18 Onboard-Modulen. Der neue PEUGEOT E-408 bietet eine Reichweite von 453 km(1) kombiniert nach WLTP und erf\u00fcllt damit die Bed\u00fcrfnisse der meisten C-Segment-Kunden, deren typische t\u00e4gliche Fahrleistung unter 45 km liegt (Branchendaten, FY23 – HY24).<\/p>\n
Regeneratives Bremsen sorgt f\u00fcr ein sanfteres Fahrerlebnis. Mit den Schaltwippen hinter dem kompakten Lenkrad kann der Fahrer die Bremsenergier\u00fcckgewinnung ganz einfach in 3 Stufen aktivieren: Die linke Schaltwippe erh\u00f6ht die Regeneration, die rechte verringert sie. Die drei Regenerationsstufen sind „Niedrig“ (-0,6 m\/s\u00b2) f\u00fcr ein Gef\u00fchl, das dem eines thermischen Fahrzeugs nahekommt, „Moderat“ (-1,3 m\/s\u00b2) f\u00fcr eine st\u00e4rkere Verz\u00f6gerung beim Loslassen des Gaspedals und „Erh\u00f6ht“ (-2,0 m\/s\u00b2) f\u00fcr eine maximale Verz\u00f6gerung beim Loslassen des Gaspedals und damit eine maximale Regeneration. Bei den letzten beiden Stufen leuchten automatisch die hinteren Bremslichter auf.<\/p>\n
Der Fahrende kann au\u00dferdem zwischen drei Fahrmodi w\u00e4hlen, je nach Anforderung. Normal ist die Standardeinstellung mit einer Leistung von 140 kW (190 PS) und einem Drehmoment von 300 Nm, die ein ideales Gleichgewicht zwischen Dynamik und Reichweite bietet. Der Sport-Modus (157 kW\/210 PS und 345 Nm) steht f\u00fcr maximale Leistung zur Verf\u00fcgung und aktiviert sich automatisch und vor\u00fcbergehend bei „Kickdowns“. Der Eco-Modus (125 kW\/170 PS, 270 Nm) f\u00f6rdert die Reichweite und bewahrt den Fahrspa\u00df.<\/p>\n
Der neue PEUGEOT E-408 ist serienm\u00e4\u00dfig mit einer W\u00e4rmepumpe sowie einer Lenkrad- und Sitzheizung ausgestattet, die den thermischen Komfort der Passagiere optimiert und gleichzeitig die Batterieenergie schont. F\u00fcr einfaches und schnelles Aufladen ist der neue PEUGEOT E-408 mit Wechselstrom serienm\u00e4\u00dfig mit einem 11-kW-On-Board-Charger ausgestattet. F\u00fcr die Gleichstromaufladung \u00fcber Supercharger nimmt der PEUGEOT E-408 eine Leistung von bis zu 120 kW auf, was eine Aufladung von 20 auf 80 Prozent der Batterie in etwas mehr als 30 Minuten (bei nominaler Temperatur der Batterie) und die Wiederherstellung von 100 km Reichweite in etwas mehr als 10 Minuten erm\u00f6glicht. Um den Ladevorgang zu optimieren, kann der Fahrende die unteren und oberen Grenzwerte \u00fcber das zentrale Display des PEUGEOT E-408 einstellen, zum Beispiel von 20 Prozent Mindestladung bis 80 Prozent H\u00f6chstladung.<\/p>\n
Eine Motorisierung f\u00fcr jeden Bedarf<\/p>\n
PEUGEOT 408 Plug-In Hybrid 225 mit Achtstufen-Automatikgetriebe e-EAT8 mit 165 kW (225 PS)<\/p>\n
Die Lithium-Ionen-Batterie der Plug-In-Hybrid-Version hat eine Kapazit\u00e4t von 12,4 kWh und eine Leistung von 102 kW. Es stehen zwei Arten von Ladeger\u00e4ten zur Verf\u00fcgung: ein serienm\u00e4\u00dfiger einphasiger On-Board-Charger mit 3,7 kW und ein optionaler einphasiger On-Board-Charger mit 7,4 kW.<\/p>\n
Die Ladezeiten von 0 auf 100 Prozent liegen bei circa:<\/p>\n
An einer 22-kW-Wallbox und mit dem einphasigen 7,4-kW-Bordladeger\u00e4t in 1 Stunde und 40 Minuten vollst\u00e4ndig aufgeladen.
\nAn einer verst\u00e4rkten Green’Up\u00ae-Steckdose (3,7 kW) und mit dem einphasigen 3,7-kW-Bordladeger\u00e4t in 3 Stunden und 55 Minuten vollst\u00e4ndig aufgeladen.
\nAn einer Standardsteckdose (1,8 kW) und mit dem einphasigen On-Board-Ladeger\u00e4t (3,7 kW) dauert das vollst\u00e4ndige Aufladen etwa 7 Stunden und 5 Minuten.<\/p>\n
48V-Hybridvariante:<\/p>\n
PEUGEOT 408 1.2 l HYBRID 136 e-DSC6 mit 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe mit 100 kW (136 PS)<\/p>\n
Die 48V-Hybridtechnologie von PEUGEOT besteht aus einem 100 kW (136 PS) starken PureTech-Benzinmotor der neuen Generation und einem Elektromotor, die mit einem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt sind. Dank einer Batterie, die sich w\u00e4hrend der Fahrt aufl\u00e4dt, bietet diese Technologie ein zus\u00e4tzliches Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs um bis zu 15 Prozent (5,2 l\/100 km im WLTP-Mischzyklus(1)). Im Stadtverkehr kann der PEUGEOT 408 HYBRID 136 e-DSC6 bis zu 50 Prozent der Zeit im 100 Prozent elektrischen Modus fahren.<\/p>\n
Maximale Sicherheit f\u00fcr gr\u00f6\u00dftm\u00f6gliche Sorgenfreiheit<\/p>\n
An Bord des neuen PEUGEOT E-408 sorgt ein umfassendes Paket an Fahrerassistenzsytemen der neuesten Generation f\u00fcr Sicherheit und Komfort beim Fahren, Man\u00f6vrieren und Reisen. Es basiert auf den Informationen von f\u00fcnf Kameras und drei Radarger\u00e4ten. Einige dieser Systeme sind direkt aus h\u00f6heren Segmenten \u00fcbernommen.<\/p>\n
Adaptiver Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP&GO-Funktion und einstellbarer Abstandsregelung zwischen den Fahrzeugen.
\nActive Safety Brake Plus mit Frontkollisionswarner erkennt Fu\u00dfg\u00e4nger und Radfahrer, Tag und Nacht, ab 7 km\/h bis zu 140 km\/h.
\nAktiver Spurhalteassistent mit Lenkeingriff
\nAufmerksamkeitswarnung, die bei langen Fahrten und bei Geschwindigkeiten \u00fcber 65 km\/h mithilfe der Analyse der Mikrobewegungen des Lenkrads Aufmerksamkeitsprobleme erkennt.
\nErweiterte Erkennung und Anzeige von Verkehrszeichen im digitalen Kombiinstrument: Stoppschild, Einbahnstra\u00dfenschild, Schilder zu Beginn sowie Ende des \u00dcberholverbots, zus\u00e4tzlich zu den \u00fcblichen geschwindigkeitsabh\u00e4ngigen Zeichen.
\nToterwinkelassistent mit einer Reichweite von 75 Metern
\nR\u00fcckfahrwarnung warnt beim R\u00fcckw\u00e4rtsfahren vor herannahenden Gefahren in der N\u00e4he.<\/p>\n
Ein klares und \u00fcbersichtliches Angebot<\/p>\n
Der neue PEUGEOT E-408 ist in zwei Ausstattungsvarianten erh\u00e4ltlich: Allure und GT.<\/p>\n
Der PEUGEOT E-408 Allure ist serienm\u00e4\u00dfig ausgestattet unter anderem mit LED-Scheinwerfer, 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (48,3 cm), PEUGEOT i-Cockpit\u00ae mit anpassbarem digitalem 10-Zoll-Kombiinstrument (25,4 cm), Connected Navigationssystem mit Routenplaner, „OK PEUGEOT“-Sprachsteuerung, kabelloser Mirroring-Funktion Apple CarPlay\/Android Auto, Audiosystem mit 6 Lautsprechern, beheizbarem Fahrersitz und Lenkrad, Zweizonen-Klimaautomatik, Einparkkamera und -sensoren hinten und einer W\u00e4rmepumpe.<\/p>\n
Der PEUGEOT E-408 GT verf\u00fcgt zus\u00e4tzlich zur Ausstattung der Allure-Version serienm\u00e4\u00dfig unter anderem \u00fcber Matrix-LED-Scheinwerfer, Einparkhilfe vorne, Aluminium-Innenverkleidungen mit individuell gestaltbarer Ambientebeleuchtung in 8 Farben, Aluminium-Einstiegsleisten, sensorgesteuerte Heckklappe, Freisprecheinrichtung und Drive Assist Plus-Paket (teilautonomes Fahren Level 2).<\/p>\n
Hochwertige Qualit\u00e4t<\/p>\n
Der neue PEUGEOT E-408 ist an der Spitze des C-Segments positioniert, bietet jedoch im Hinblick auf Ergonomie, Qualit\u00e4t, Verarbeitung und Ausstattung Elemente h\u00f6herer Kategorien.<\/p>\n
Im Vertrauen auf die Qualit\u00e4t seiner Produkte bietet PEUGEOT seiner Kundschaft das neue PEUGEOT ALLURE CARE an, ein Programm, das den Elektromotor, das Ladeger\u00e4t, den Antriebsstrang und die wichtigsten elektrischen und mechanischen Komponenten abdeckt und diese bis zu 8 Jahre bzw. bis zu 160.000 km (je nachdem, was nach Lieferdatum des Neufahrzeugs zuerst eintritt), gem\u00e4\u00df den Bedingungen des Programms sch\u00fctzt.(2)<\/p>\n
Der Besondere Schutz wird nach einer regelm\u00e4\u00dfigen Wartung des Fahrzeuges durch einen teilnehmenden, autorisierten PEUGEOT Partner bis zur n\u00e4chsten regelm\u00e4\u00dfigen Wartung aktiviert bzw. erneuert, die im Garantie- und Serviceheft des Fahrzeuges angegeben ist. Er ist g\u00fcltig bis zur n\u00e4chsten regelm\u00e4\u00dfigen Wartung f\u00fcr bis zu 8 Jahre alte Fahrzeuge mit einer Laufleistung von max. 160.000 km je nachdem, was zuerst eintritt, gem\u00e4\u00df den Bedingungen des Besonderen Schutzes von PEUGEOT ALLURE CARE.(2)<\/p>\n
Kundinnen und Kunden profitieren beim PEUGEOT E-408 von reduzierten Wartungsbedingungen mit einem Serviceprogramm alle 2 Jahre oder 25.000 km.<\/p>\n
Weitere Informationen zum neuen PEUGEOT 408 finden Interessierte unter: https:\/\/www.peugeot.de\/modelle\/408-fastback.html<\/p>\n
(1) Kombinierte Werte gem. WLTP. Die Werte eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. Gewichtete Werte sind Mittelwerte f\u00fcr Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und t\u00e4glichem Laden der Batterie.<\/p>\n
(2) PEUGEOT ALLURE CARE umfasst die 2-j\u00e4hrige Neufahrzeuggarantie und jede andere Stellantis Garantie sowie bis zu 6 Jahren kostenlosen, besonderen Schutz, der aktiviert wird, indem Sie eine regelm\u00e4\u00dfige Wartung nach dem Garantie- und Serviceheft durch einen teilnehmenden, autorisierten PEUGEOT Partner durchf\u00fchren lassen. Dieser Besondere Schutz ist g\u00fcltig bis zur n\u00e4chsten regelm\u00e4\u00dfigen Wartung f\u00fcr bis zu 8 Jahre alte Fahrzeuge mit einer Laufleistung von max. 160.000 km je nachdem, was zuerst eintritt, gem\u00e4\u00df den Bedingungen des Besonderen Schutzes von PEUGEOT ALLURE CARE. PEUGEOT ALLURE CARE gilt f\u00fcr PEUGEOT E-208, E-2008, E-308, E-308 SW, E-3008, E-5008. Der Besondere Schutz von ALLURE CARE hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Gew\u00e4hrleistungsanspr\u00fcche oder die Neufahrzeuggarantie f\u00fcr Ihr Fahrzeug. Die vollst\u00e4ndigen Bedingungen f\u00fcr den Besonderen Schutz von ALLURE CARE finden Sie unter: https:\/\/www.peugeot.de\/service\/allure-care.html<\/p>\n
(3) Dieser neue Service nutzt die Leistung der generativen k\u00fcnstlichen Intelligenz, einschlie\u00dflich der Technologien der Chat AI-Plattform von SoundHound. ChatGPT Version 3.5 nutzt Daten bis sp\u00e4testens Januar 2022 und hat daher keine Kenntnis von Ereignissen und Daten, die nach diesem Datum eintreten.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Silke Ripplinger
\nLeiterin Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit
\nMobil: 01525 6600832
\nMail: silke.ripplinger@stellantis.com<\/p>\n
Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, Bildrechte: Peugeot Deutschland GmbH Fotograf: Peugeot Deutschland GmbH<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Neuer PEUGEOT E-408: Elektro-Fastback mit 453 km Reichweite und 210 PS \u2013 Perfektion in Design und Emissionen Nach der Einf\u00fchrung der Plug-in Hybrid Version 225 (Energieverbrauch (gewichtet): 16,6 kWh Strom\/100 km plus 1,5 l Benzin\/100 km; CO2-Emission 33 g\/km; CO2-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 6,5 l\/100 km; CO2-Klasse: E.(1)) im Jahr 2022 vervollst\u00e4ndigt PEUGEOT […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":140934,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[45088,54244,18,54741,1388],"tags":[375,55382,55381,21026,1041],"class_list":{"0":"post-140933","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-verkehr","8":"category-auto-nachrichten","9":"category-auto-und-verkehr","10":"category-auto-verkehr-2","11":"category-elektromobilitaet","12":"tag-elektromobilitaet","13":"tag-neuer-peugeot-e-408","14":"tag-peugeot-e-408","15":"tag-ruesselsheim-am-main","16":"tag-wirtschaft"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/140933","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=140933"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/140933\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":140937,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/140933\/revisions\/140937"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/140934"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=140933"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=140933"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=140933"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}