das neue Flaggschiff von Mitsubishi erf\u00fcllt h\u00f6chste Anspr\u00fcche an Sicherheit, Komfort und Qualit\u00e4t. Modernste Fahrer-Assistenzsysteme, Digitalisierungsmerkmale und Multimedia-Optionen unterstreichen dies ebenso deutlich wie die typischen Merkmale japanischer Handwerkskunst<\/a>. Bei der Entwicklung eines Premium-Soundsystems f\u00fcr den neuen Outlander Plug-in Hybrid hat Mitsubishi mit dem Audiopionier Yamaha intensiv zusammengearbeitet. Gemeinsames Ziel dabei war, den Passagieren beeindruckende Klangerlebnisse zu bieten.<\/p>\nDer neue Outlander Plug-in Hybrid baut auf der starken Basis und dem internationalen Erfolg dreier Generationen auf. Sein Vorg\u00e4nger war der Pionier des „PHEV-plus-SUV“-Formats. \u00dcber 200.000 Einheiten wurden in Europa seit seiner Markteinf\u00fchrung im Jahr 2013 verkauft, er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und war anerkannt f\u00fcr seine hohe Wertigkeit. Nun ist die vierte Modellgeneration bereit, dieses Plug-in-Hybridkonzept auf dem Fundament des Vorg\u00e4ngers fortzuf\u00fchren und europ\u00e4ischen Kunden ein neues Ma\u00df an Innovation zu bieten.<\/p>\n
Das Design des Outlander Plug-in Hybrid vermittelt einen k\u00fchnen, eigenst\u00e4ndigen Charakter, sein unverwechselbarer Auftritt mit der markanten „Dynamic Shield“-Frontpartie strahlt Abenteuerlust aus. In der Seitenansicht unterstreicht die stark horizontale Karosseriestruktur und muskul\u00f6se Linien den Eindruck von Stabilit\u00e4t. An der Heckpartie wiederum dr\u00fcckt das skulptural ausgeformte Sechseck St\u00e4rke aus, w\u00e4hrend horizontal angeordnete R\u00fcckleuchten ebenfalls Stabilit\u00e4t signalisieren und die Breite des Fahrzeugs betonen. Im SUV D-Segment ist der Einklang von Fahrzeuggr\u00f6\u00dfe und luxuri\u00f6sem Fahrerlebnis von entscheidender Bedeutung. Mit 1.750 Millimeter H\u00f6he, 4.719 Millimeter L\u00e4nge, 1.862 Millimeter Breite und einem Radstand von 2.704 Millimeter verbindet der neue Outlander PHEV praktische Alltagseigenschaften mit Komfort und hoher Fahrsicherheit.<\/p>\n
Zu den inneren Werten des neuen Outlander Plug-in Hybrid geh\u00f6rt eine neue Dimension der Elektrifizierung. Sein Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang neuester Generation ist in diesem Segment f\u00fchrend und bietet eine noch gr\u00f6\u00dfere Reichweite im reinen Elektromodus. Die weiter optimierte Effizienz und Praxisfreundlichkeit des Systems kombiniert nahtloses Beschleunigen mit ruhigem, dynamischem Laufverhalten.<\/p>\n
Das System kombiniert einen effizienten Vierzylinder-Benzinmotor mit zwei leistungsstarken Elektromotoren und einem vergr\u00f6\u00dferten Lithium-Ionen-Batteriepaket – verbunden mit einem Shift-by-Wire-Getriebe, das die Leistung gegen\u00fcber dem Vorg\u00e4ngermodell um etwa 40 Prozent anhebt. Die neue Antriebsbatterie besitzt eine Gesamtkapazit\u00e4t von 22,7 kWh, wodurch der Outlander Plug-in Hybrid noch weiter im Elektromodus ohne Einsatz des Verbrennungsmotor fahren kann. Gem\u00e4\u00df dem WLTP-Pr\u00fcfverfahren sind so bis zu 86 Kilometer im reinen E-Betrieb m\u00f6glich.<\/p>\n
Der vorn montierte Elektromotor liefert eine Leistung von 85 kW und ein Drehmoment von 255 Newtonmetern, das hintere Aggregat generiert 100 kW beziehungsweise 195 Nm. Dank einer integrierten Motorsteuerung ist die hintere Antriebseinheit in einem kompakteren Geh\u00e4use untergebracht, was ein schlankeres Packaging des Antriebsstrangs erm\u00f6glicht.<\/p>\n
Auch hinsichtlich seiner Effizienz wurde der japanische D-SUV weiter verbessert. Dank verringertem Innenwiderstand kann das gr\u00f6\u00dfere Akkupaket nun eine Dauerleistung generieren, die um 108% h\u00f6her liegt als bei der vorherigen Generation. Eine neue Fl\u00fcssigkeitsk\u00fchlung tr\u00e4gt ebenfalls dazu bei, das volle Akku-Potenzial jederzeit aussch\u00f6pfen zu k\u00f6nnen. Das bedeutet: kraftvolle Beschleunigung und ger\u00e4uscharme Fahrt unter allen Bedingungen<\/p>\n
Obwohl der Verbrennungsmotor in seinen Basisdaten (2.360 cm\u00b3 Hubraum, zwei obenliegende Nockenwellen, 16 Ventile) weitgehend dem der Vorg\u00e4ngergeneration entspricht, haben die Entwickler zur Steigerung von Kraftstoffeffizienz und Leistung das System um eine Abgasr\u00fcckf\u00fchrung, erweiterte K\u00fchlkan\u00e4le und einen integrierten Abgaskr\u00fcmmer erg\u00e4nzt. Die 100 kW \/ 203 Nm starke Einheit arbeitet nahtlos mit den elektrifizierten Komponenten zusammen und bietet ein durchg\u00e4ngig dynamisches Fahrerlebnis. Mit einer Systemleistung von 225 kW \/ 306 PS und dem auf 53 Liter vergr\u00f6\u00dferten Tankvolumen konnte damit der Aktionsradius bei kombinierter Nutzung von Elektro- und Hybridantrieb nochmals erh\u00f6ht werden. Im offiziellen WLTP-Testzyklus liegen der Kraftstoffverbrauch bei 0,8 l\/100 km, die CO2-Emissionen bei 18 g\/km (18″ Felgen), bzw. 19 g\/km (20″ Felgen) und die Gesamtreichweite bei bis zu 844 km. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km\/h beispielsweise erfolgt nun in deutlich schnelleren 7,9 Sekunden.<\/p>\n
Drei Fahrmodi (EV-, serieller- und Parallel-Hybridmodus) helfen zudem dabei, Effizienz, Leistung und das Fahrverhalten des Fahrzeugs unterschiedlichen Gegebenheiten flexibel anzupassen. Der optimierte Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang sorgt daf\u00fcr, dass der neue Outlander selbst bei sportlicher Fahrweise mit Geschwindigkeiten bis zu 135 km\/h im reinen Elektromodus verbleiben kann. Auf eine ausreichende Reichweitereserve ist auch bei eingeschalteter Klimatisierung Verlass, was zugleich die H\u00e4ufigkeit der Ladevorg\u00e4nge reduziert.<\/p>\n
\u00dcber diese Kernf\u00e4higkeiten hinaus kommt eine Reihe hochmoderner passiver und aktiver Sicherheitssysteme zum Einsatz. Dazu geh\u00f6ren neue Ans\u00e4tze beim Karosseriekonzept, innovative Fahrerassistenzsysteme, elektronische Komfortsysteme im Innenraum zur Unterst\u00fctzung des Fahrers und eine umfassende Fahrzeug\u00fcberwachung.<\/p>\n
Abgerundet wird dieses starke Gesamtpaket durch eine f\u00fcnfj\u00e4hrige Werksgarantie – ein Markenkernwert, der f\u00fcr Mitsubishi-Kunden inzwischen selbstverst\u00e4ndlich ist. In der f\u00fcnfj\u00e4hrigen Garantie bis 100.000 Kilometer zeigt sich das Engagement des Unternehmens f\u00fcr eine Servicequalit\u00e4t, die Kunden Sicherheit bietet und den neuen Outlander Plug-in Hybrid aus dem Feld seiner Mitbewerber heraushebt. Sie unterstreicht die Strategie der Marke, in einem hart umk\u00e4mpften Markt au\u00dfergew\u00f6hnliche Produkte anzubieten.<\/p>\n
Gebaut wird der neue Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid ab Ende 2024 im japanischen Werk Okazaki. Nach den k\u00fcrzlich neu vorgestellten Modellen ASX und COLT reiht er sich damit in die erneuerte Produktpalette der Marke ein.<\/p>\n
Schon die Basisversion BASIS (UPE 49.990 Euro) umfasst u.a. folgende Design- und Komfortmerkmale<\/p>\n
Smart-Key-System,
\nDigitale Instrumentierung mit 12,3-Zoll-Farbdisplay,
\nInfotainment-System mit 12,3-Zoll-Touchscreen,
\nKlimaautomatik (2-Zonen),
\nWarmwasser-Standheizungssystem,
\nElektrische Lendenwirbelst\u00fctze (Fahrerseite),
\nDynamic Sound Yamaha Premium (8 Lautsprecher)
\nund 18-Zoll-Leichtmetallfelgen.<\/p>\n
Das Fahrerassistenz- und Sicherheitsequipment beinhaltet u.a. Features und Funktionen wie<\/h2>\n
360-Grad-Umgebungskameras,
\nelektrisch anklappbare Au\u00dfenspiegel,
\nAuffahrwarnsystem (FCM) mit Notbrems- und Kreuzungsassistent,
\nEinparkhilfe vorn und hinten,
\nLED-Scheinwerfer und LED-Tagfahrlicht,
\nLicht- und Regensensor,
\nAdaptive Tempoautomatik (ACC),
\nTotwinkelassistent (BSW),
\nAusparkassistent (RCTA),
\nAllradantrieb (S-AWC)
\nund Schnellladef\u00e4hig nach CHAdeMO-Standard.<\/p>\n
Die Ausf\u00fchrung PLUS (UPE 51.990 Euro) bietet dar\u00fcber hinaus u.a. die Elemente<\/h2>\n
Sitze in Mikrofaser-Kunstleder,
\nelektrisch einstellbarer Fahrersitz (8-fach),
\nSitzheizung vorn,
\nbeheizbares Lenkrad,
\ndunkel get\u00f6nte Privacy-Verglasung,
\ninduktive Smartphone-Ladefunktion
\nsowie 230-V-Steckdosen in Fond und Kofferraum.<\/p>\n
Zus\u00e4tzlich zu den Inhalten von PLUS bietet die Ausf\u00fchrung INTRO EDITION u.a. (UPE 54.990 Euro) die Styling- und Komfort-Features<\/h2>\n
20-Zoll-Leichtmetallfelgen,
\nAdaptive LED-Scheinwerfer mit dynamischen Blinkern vorn,
\nHead-up-Display (HUD),
\nElektrische Heckklappe, sensorgesteuert
\nund eine Dachreling in Silber.<\/p>\n
An der Spitze der Outlander PHEV-Palette rangiert die Variante TOP (UPE 59.490 Euro). Zum Ausstattungsumfang geh\u00f6ren hier – \u00fcber die vorher genannten Umf\u00e4nge hinaus – die Komfortmerkmale<\/p>\n
Klimaautomatik (3-Zonen),
\nLedersitze,
\nVordersitze mit Memory- und Klimatisierungsfunktion,
\nElektrisch einstellbarer Beifahrersitz (8-fach),
\nSitzheizung hinten,
\nDigitaler Innenspiegel (rahmenlos),
\nAu\u00dfenspiegel mit Memory-Funktion, automatisch absenkbar (r\u00fcckw\u00e4rts),
\nPanoramaschiebedach mit elektrischem Sonnenschutz,
\nHochziehbare Sonnenblenden hinten
\nsowie Dynamic Sound Yamaha Ultimate (12 Lautsprecher).<\/p>\n
F\u00fcr den neuen Outlander Plug-in Hybrid in TOP-Ausf\u00fchrung ist au\u00dferdem ein Luxury-Paket (Aufpreis 2.000 Euro) erh\u00e4ltlich. Es beinhaltet Premium-Ledersitze in Kombination mit hochwertiger Ledernachbildung sowie Vordersitze mit Massagefunktion – und rundet so den beeindruckenden Auftritt des Mitsubishi Flaggschiffs stilvoll ab.<\/p>\n
Mit einer Auswahl von insgesamt 11 Au\u00dfenfarben (5 Zweifarb-, 6 Uni-Varianten) lassen sich Auftritt und Erscheinungsbild des neuen Outlander Plug-in Hybrid an individuelle Vorlieben weiter flexibel anpassen. Ein optisches Highlight setzt dabei die Metallicvariante „Mondstein-Grau“, die mit einem kr\u00e4ftigen Blauschimmer besondere Akzente setzt.<\/p>\n
Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid<\/h3>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
J\u00f6rg Machalitzky
\nManager Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit
\nTelefon: +49 60 31 6896-570
\nMobil: +49 151 23 88 77 65<\/p>\n
Original-Content von: MMD Automobile GmbH, Bildrechte:MMD Automobile GmbH Fotograf:MMD Automobile GmbH<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Neuer Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid: Dynamisches Design, fortschrittliche Fahrer-Assistenzsysteme und hochwertige Ausstattungen f\u00fcr h\u00f6chste Effizienz und Komfort Fortschrittliche Fahrer-Assistenzsysteme und Digitalisierungstechnologien Moderner Antriebsstrang verbindet ansprechende Dynamik mit hoher Effizienz Neuer Outlander Plug-in Hybrid startet bei 49.990 Euro (UPE) Mit dynamikbetontem Design, anspruchsvollen Komfortmerkmalen, einem nochmals erweiterten Raumangebot sowie einer Plug-in-Hybridtechnologie der neuesten Generation setzt die […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":140959,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[45088,54244,18,54741,1388],"tags":[55403,42687,55402,34580,55401,53956,55405,1626,42692,55404],"class_list":{"0":"post-140958","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-verkehr","8":"category-auto-nachrichten","9":"category-auto-und-verkehr","10":"category-auto-verkehr-2","11":"category-elektromobilitaet","12":"tag-digitalisierungstechnologien","13":"tag-fahrer-assistenzsysteme","14":"tag-fortschrittliche-plug-in-hybrid-technologie-mit-erweiterter-elektrischer-reichweite","15":"tag-friedberg","16":"tag-hochmoderne-fahrer-assistenzsysteme-fuer-sicherheit-und-komfort","17":"tag-mitsubishi-outlander-plug-in-hybrid","18":"tag-neuer-mitsubishi-outlander-plug-in-hybrid","19":"tag-plug-in-hybrid-technologie","20":"tag-plug-in-hybridtechnologie","21":"tag-premium-komfortausstattung"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/140958","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=140958"}],"version-history":[{"count":5,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/140958\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":140964,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/140958\/revisions\/140964"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/140959"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=140958"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=140958"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=140958"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}