{"id":141788,"date":"2024-10-30T14:37:24","date_gmt":"2024-10-30T13:37:24","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=141788"},"modified":"2024-10-30T14:37:24","modified_gmt":"2024-10-30T13:37:24","slug":"rheidon-tech-bringt-ein-innovatives-und-tragbares-v2v-v2l-ev-ladegeraet-fuer-den-privaten-gebrauch-in-europa-auf-den-markt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/141788\/rheidon-tech-bringt-ein-innovatives-und-tragbares-v2v-v2l-ev-ladegeraet-fuer-den-privaten-gebrauch-in-europa-auf-den-markt\/","title":{"rendered":"Rheidon Tech bringt ein innovatives und tragbares V2V\/V2L-EV-Ladeger\u00e4t f\u00fcr den privaten Gebrauch in Europa auf den Markt"},"content":{"rendered":"

Shenzhen (ots) Rheidon Tech stellt das PowerSharing Set vor – ein bahnbrechendes und tragbares Ladeger\u00e4t, das die Anwendungsm\u00f6glichkeiten der Vehicle-to-Everything (V2X)-Technologie erweitert. Es erm\u00f6glicht sowohl das Laden von Fahrzeug zu Fahrzeug (V2V) als auch von Fahrzeug zu Last (V2L) und ist speziell f\u00fcr den privaten Einsatz in Europa konzipiert; dar\u00fcber hinaus ist die Vehicle-to-Home (V2H)-Funktionalit\u00e4t f\u00fcr die Zukunft geplant. Diese innovative L\u00f6sung, die ab November 2024 erh\u00e4ltlich sein wird, kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt: Laut einer aktuellen Umfrage zeigen 79 % der deutschen Hausbesitzer mit Elektrofahrzeug Interesse an einer bidirektionalen Ladetechnologie.<\/p>\n

Das portable PowerSharing Set besteht aus zwei wesentlichen Komponenten: dem tragbaren Ladeger\u00e4t PC280, das mit 95 % aller Elektrofahrzeuge kompatibel ist, und dem bidirektionalen Ladeger\u00e4t AC800. Das System bietet V2V-Ladefunktionen mit einer Leistung von bis zu 7,2 kW (abh\u00e4ngig vom Fahrzeugtyp) und kann so in 30 Minuten Energie f\u00fcr eine Reichweite von etwa 16-22 Kilometern bereitstellen. Die V2L-Funktion umfasst eine Steckdosenleiste mit drei Anschl\u00fcssen und einer Spannung von 230 V, was es Nutzern erm\u00f6glicht, ihre Haushaltsger\u00e4te \u00fcberall bequem mit Strom aus ihrem Elektrofahrzeug zu versorgen.<\/p>\n

Diese vielseitige Ladel\u00f6sung ist kompatibel mit allen Fahrzeugmodellen, die \u00fcber einen Typ-2-Stecker und bidirektionale Ladefunktionen verf\u00fcgen, darunter Marken wie BYD, Ford, Genesis, Hyundai, Kia, Nissan und Volvo. Sicherheitsfunktionen wie Leckageschutz, \u00dcberstromschutz und Temperatur\u00fcberwachung gew\u00e4hrleisten dabei einen sicheren Betrieb.<\/p>\n

„Unser PowerSharing Set stellt einen bedeutenden Fortschritt in der Nutzung und gemeinschaftlichen Energienutzung f\u00fcr EV-Besitzer dar“, erkl\u00e4rt Joe Lin, CEO von Rheidon Tech, einer Tochtergesellschaft des LED-Treiber-Spezialisten Lifud. „Rheidon Tech hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Erlebnis der Elektromobilit\u00e4t grundlegend zu ver\u00e4ndern. Mit der geplanten Erweiterung unserer Ladeger\u00e4te um die Vehicle-to-Home (V2H)-Funktionen definieren wir das Verst\u00e4ndnis f\u00fcr den Besitz eines Elektrofahrzeugs neu – von einem reinen Fortbewegungsmittel hin zu einer Lifestyle-Entscheidung, die au\u00dfergew\u00f6hnliche M\u00f6glichkeiten bietet.“<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Cycnus Yin
\nBrand Manager
\nMobil:+86 15915312607
\nMail:cycnusyin@lifud.com<\/a>
\nWebsite: https:\/\/rheidon.de\/<\/p>\n

Original-Content von: Rheidon Tech, Bildrechte:Rheidon Tech Fotograf:Rheidon Tech – \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Shenzhen (ots) Rheidon Tech stellt das PowerSharing Set vor – ein bahnbrechendes und tragbares Ladeger\u00e4t, das die Anwendungsm\u00f6glichkeiten der Vehicle-to-Everything (V2X)-Technologie erweitert. Es erm\u00f6glicht sowohl das Laden von Fahrzeug zu Fahrzeug (V2V) als auch von Fahrzeug zu Last (V2L) und ist speziell f\u00fcr den privaten Einsatz in Europa konzipiert; dar\u00fcber hinaus ist die Vehicle-to-Home (V2H)-Funktionalit\u00e4t […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":141789,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[18,1388],"tags":[75,375,56135,46242,255],"class_list":{"0":"post-141788","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-elektromobilitaet","9":"tag-auto","10":"tag-elektromobilitaet","11":"tag-erlebnis-der-elektromobilitaet","12":"tag-shenzhen","13":"tag-verkehr"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/141788","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=141788"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/141788\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":141790,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/141788\/revisions\/141790"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/141789"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=141788"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=141788"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=141788"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}