{"id":141901,"date":"2024-11-06T11:27:36","date_gmt":"2024-11-06T10:27:36","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=141901"},"modified":"2024-11-06T11:28:39","modified_gmt":"2024-11-06T10:28:39","slug":"goodyear-winterreifen-adac-testsieger-2024-spitzenqualitaet-fuer-ihre-wintersaison","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/141901\/goodyear-winterreifen-adac-testsieger-2024-spitzenqualitaet-fuer-ihre-wintersaison\/","title":{"rendered":"Goodyear-Winterreifen ADAC-Testsieger 2024 \u2013 Spitzenqualit\u00e4t f\u00fcr Ihre Wintersaison"},"content":{"rendered":"

Europ\u00e4ische Umfrage zeigt: Deutsche Autofahrer legen verst\u00e4rkt Wert auf Qualit\u00e4t und Leistung ihrer Reifen Goodyear-Winterreifen zum ADAC-Testsieger<\/strong> gek\u00fcrt<\/p>\n

Europ\u00e4ische Autofahrer, die in den Wintermonaten Premium-Winterreifen verwenden, besitzen laut einer von IPSOS im Auftrag von Goodyear durchgef\u00fchrten Umfrage [1] ein deutlich h\u00f6heres Ma\u00df an Vertrauen und Komfort im Vergleich zu Fahrern mit Reifen von Nicht-Premium-Marken. Dies unterstreicht, dass die Wahl des richtigen Reifens eine der wichtigsten Ma\u00dfnahmen ist, um sich auf winterliche Bedingungen vorzubereiten.<\/p>\n

Die Umfragewerte in Deutschland ergaben, dass drei von f\u00fcnf Autofahrern (58 Prozent) Winterreifen w\u00e4hlen, weil sie die optimalen Reifen f\u00fcr ihr Fahrzeug bevorzugen. Nur 25 Prozent gaben an, Winterreifen wegen der gesetzlichen Vorschriften zu verwenden, was darauf hindeutet, dass den meisten Fahrern Sicherheit, Performance und das Vertrauen in das Fahren im Winter wichtiger sind als blo\u00dfe Regelkonformit\u00e4t. Autofahrer, die Winterreifen verwenden, berichten, dass diese auf Schnee und Eis am besten performen. Mehr als die H\u00e4lfte der deutschen Fahrer gibt zudem an, nach wie vor mit diesen winterlichen Fahrbedingungen konfrontiert zu sein.<\/p>\n

Die Daten legen nahe, dass die Vorteile der Investition in Premium-Reifen von Fahrern nicht ignoriert werden sollten, insbesondere bei schwierigen winterlichen Bedingungen. Deutsche Fahrer scheinen dies zu wissen: Im Vergleich zum europ\u00e4ischen Durchschnitt legen sie mehr Wert auf Qualit\u00e4t und Leistung bei der Auswahl neuer Winterreifen.<\/p>\n

Die Erkenntnisse sind besonders relevant f\u00fcr Menschen, die leidenschaftlich gerne fahren und auch bei schwierigen Wetterbedingungen das Beste aus ihrem Fahrzeug herausholen m\u00f6chten.<\/p>\n

Schneeflocken-Symbol-Pflicht f\u00fcr Winterreifen seit Oktober 2024<\/p>\n

In Deutschland erf\u00fcllen seit dem 1. Oktober nur noch Reifen mit dem Schneeflocken-Symbol die gesetzlichen Anforderungen f\u00fcr wintertaugliche Reifen. Die Verwendung von Sommerreifen oder anderen Reifen ohne diese Markierung birgt das Risiko von Geldstrafen, Punkten in Flensburg und Gefahren f\u00fcr die eigene Sicherheit sowie die anderer Verkehrsteilnehmer.<\/p>\n

Sonia Leneveu, Director Marketing Consumer Europe bei Goodyear: „Die Umfrage zeigt, dass Fahrer, die bereits Premium-Winterreifen nutzen, darauf vertrauen, dass sie in der kalten Jahreszeit die beste Performance erbringen. Mit der neu vorgeschriebenen Schneeflocken-Markierung ist der preisgekr\u00f6nte UltraGrip Performance 3 von Goodyear in diesem Winter f\u00fcr noch mehr deutsche Autofahrer die richtige Wahl.“<\/p>\n

ADAC-Testsieger Goodyear UltraGrip Performance 3<\/p>\n

Im aktuellen ADAC-Winterreifentest erzielt der Winterreifen UltraGrip Performance 3 den ersten Platz. Die Redaktion res\u00fcmiert: „Sehr ausgewogener Reifen, beste Fahrsicherheit, beste Umweltbilanz, geringster Reifenabrieb“.[2]\n

Der Goodyear Winterspezialist ist jetzt in weiteren Gr\u00f6\u00dfen erh\u00e4ltlich, darunter fast 40 neue Ausf\u00fchrungen f\u00fcr 19-Zoll-R\u00e4der und gr\u00f6\u00dfere. Er verf\u00fcgt \u00fcber innovative Technologien wie die Goodyear Snow Protect Technology, die die Anzahl der Griffkanten im Reifenprofil erh\u00f6ht, um mehr Grip auf Schnee zu bieten, sowie die Wet Grip+ Technology, die Wasser zur Seite statt nach vorne ableitet, um die Aquaplaning-Gefahr zu verringern. Der Reifen ist zudem dank spezieller Features, die den L\u00e4rm reduzieren und die Effizienz steigern, f\u00fcr Elektrofahrzeuge bestens geeignet.<\/p>\n

______________<\/p>\n[1] Umfragedaten erhoben im Februar 2024 von Ipsos im Auftrag von Goodyear. Stichprobe von 4.550 Fahrern (650 pro Land). Befragte L\u00e4nder: Deutschland, Frankreich, Italien, Schweden, D\u00e4nemark, Polen, Rum\u00e4nien.<\/p>\n[2] ADAC-Winterreifentest<\/a> 24.09.2024. Getestete Gr\u00f6\u00dfe: 215\/55 R17. Testfahrzeug: VW T-Roc.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Goodyear-Presseteam:
\nE-Mail:
presse@goodyear.com<\/a><\/p>\n

Original-Content von: Goodyear Germany GmbH,Bildrechte:Goodyear Germany GmbH Fotograf:Goodyear Germany GmbH<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Europ\u00e4ische Umfrage zeigt: Deutsche Autofahrer legen verst\u00e4rkt Wert auf Qualit\u00e4t und Leistung ihrer Reifen Goodyear-Winterreifen zum ADAC-Testsieger gek\u00fcrt Europ\u00e4ische Autofahrer, die in den Wintermonaten Premium-Winterreifen verwenden, besitzen laut einer von IPSOS im Auftrag von Goodyear durchgef\u00fchrten Umfrage [1] ein deutlich h\u00f6heres Ma\u00df an Vertrauen und Komfort im Vergleich zu Fahrern mit Reifen von Nicht-Premium-Marken. Dies […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":141902,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[45088,54244,18,54741],"tags":[43129,56223,56224,667],"class_list":{"0":"post-141901","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-verkehr","8":"category-auto-nachrichten","9":"category-auto-und-verkehr","10":"category-auto-verkehr-2","11":"tag-adac-winterreifentest","12":"tag-goodyear-winterreifen","13":"tag-premium-winterreifen","14":"tag-winterreifen"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/141901","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=141901"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/141901\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":141904,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/141901\/revisions\/141904"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/141902"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=141901"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=141901"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=141901"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}