{"id":141908,"date":"2024-11-06T11:41:15","date_gmt":"2024-11-06T10:41:15","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=141908"},"modified":"2024-11-06T11:41:15","modified_gmt":"2024-11-06T10:41:15","slug":"neue-kooperation-von-webfleet-und-schmitz-cargobull-bringt-integrierte-trailer-telematikloesung-ueber-oem-connect-programm","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/141908\/neue-kooperation-von-webfleet-und-schmitz-cargobull-bringt-integrierte-trailer-telematikloesung-ueber-oem-connect-programm\/","title":{"rendered":"Neue Kooperation von Webfleet und Schmitz Cargobull bringt integrierte Trailer-Telematikl\u00f6sung \u00fcber OEM.connect-Programm"},"content":{"rendered":"
Webfleet, die weltweit bew\u00e4hrte Flottenmanagementl\u00f6sung von Bridgestone, erweitert sein OEM.connect-Partnerprogramm f\u00fcr Trailer. Der erste Trailerhersteller, der sich dem OEM.connect-Programm anschlie\u00dft, ist Schmitz Cargobull, der f\u00fchrende Hersteller von Sattelaufliegern f\u00fcr temperaturgef\u00fchrte Fracht, St\u00fcckgut und Sch\u00fcttgut in Europa. Die Trailer von Schmitz Cargobull lassen sich ab sofort ganz einfach mithilfe der werksseitig eingebauten Telematik mit Webfleet verbinden, ohne dass zus\u00e4tzliche Hardware-Installationen erforderlich w\u00e4ren. Fuhrparkbetreiber erhalten auf diese Weise Zugang zu aussagekr\u00e4ftigen Daten, die die Auslastung der Trailer optimieren, Ausfallzeiten reduzieren und die allgemeine Sicherheit und Effizienz steigern.<\/p>\n
„Trailer sind das Herzst\u00fcck des G\u00fcterfernverkehrs, aber die Verwaltung einer Trailerflotte kann eine Herausforderung sein“, sagt Taco van der Leij, Vice President Webfleet Europe bei Bridgestone Mobility Solutions. „Durch den einfachen Zugang zu unserer bew\u00e4hrten Webfleet-Trailer-L\u00f6sung \u00fcber OEM-Daten k\u00f6nnen wir noch mehr Unternehmen mit Echtzeit-Dateneinblicken und umsetzbaren Informationen helfen, die Leistung ihrer Trailer zu maximieren. Wir freuen uns \u00fcber die Zusammenarbeit mit Schmitz Cargobull. Damit bieten wir unseren Kunden eine nahtlose Integration mit Europas f\u00fchrendem Trailer-Hersteller.“<\/p>\n
Gewerbliche Fuhrparkbetreiber k\u00f6nnen ihre Trailer \u00fcber das Schmitz Cargobull TrailerConnect\u00ae-Telematikportal mit ihrer VIN (Vehicle Identification Number) einfach an die Webfleet-Plattform anschlie\u00dfen. Durch die Verwendung der werksseitig eingebauten Telematik muss keine zus\u00e4tzliche Hardware installiert werden, was Kosten und Zeit spart. Die Kunden erhalten den vollen Funktionsumfang der hochentwickelten Webfleet-Funktionen, vom Monitoring der Tourendetails, der Positionen, des Wartungs- und Sicherheitsmanagements sowie der Nutzlast-, Reifendruck- (TPMS) und Temperaturdaten.<\/p>\n
S\u00f6ren Danielsen, Manager Strategy & Business Development bei Schmitz Cargobull erg\u00e4nzt: „Mit dem TrailerConnect\u00ae Data Management Center von Schmitz Cargobull behalten Spediteure die volle Kontrolle \u00fcber ihre Daten und k\u00f6nnen gezielt und effizient Daten an Dritte weitergeben. Durch die intelligente Verkn\u00fcpfung von Fahrzeug-, Tour- und Auftragsinformationen k\u00f6nnen k\u00fcnftig auf Knopfdruck mehr als nur Positions- und Temperaturdaten selektiert, verarbeitet und an Drittsysteme \u00fcbermittelt werden. Das TrailerConnect\u00ae Data Management Center steht f\u00fcr Konnektivit\u00e4t und Transparenz. Davon profitieren alle Beteiligten entlang der Lieferkette.“<\/p>\n
Die Zusammenarbeit zwischen Webfleet und Schmitz Cargobull wurde auf der IAA TRANSPORTATION 2024 in Hannover besiegelt. Die integrierte L\u00f6sung ist ab sofort f\u00fcr europ\u00e4ische Webfleet-Kunden verf\u00fcgbar. Webfleet plant, das Programm in naher Zukunft auf Auflieger weiterer Hersteller auszuweiten.<\/p>\n
\u00dcber Webfleet:<\/p>\n
Webfleet ist die weltweit bew\u00e4hrte Flottenmanagementl\u00f6sung von Bridgestone. Mehr als 60.000 Unternehmen auf der ganzen Welt nutzen sie, um die Effizienz ihres Fuhrparks zu steigern, den Arbeitsalltag ihrer Fahrer zu erleichtern, ihren Betrieb sicherer zu machen, Vorschriften einzuhalten und insgesamt nachhaltiger zu agieren. Seit mehr als 20 Jahren bietet Webfleet Flottenmanagern datengest\u00fctzte Einblicke, mit denen sie ihren Betrieb optimieren k\u00f6nnen.<\/p>\n
Webfleet unterst\u00fctzt die Vision von Bridgestone Mobility Solutions, die Welt mit datengesteuerten Mobilit\u00e4tsl\u00f6sungen in eine nachhaltigere Zukunft zu f\u00fchren, und tr\u00e4gt zur Umsetzung des Bridgestone E8 Commitments bei. Die acht Leits\u00e4tze dieser globalen Unternehmensverpflichtung (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) dienen als Leitlinien f\u00fcr die strategischen Entscheidungen und Aktivit\u00e4ten in allen Unternehmensbereichen.<\/p>\n
Weitere Informationen unter: webfleet.com. Folgen Sie uns auf X: @WebfleetNews. Weitere Informationen \u00fcber Bridgestone EMIA finden Sie unter www.bridgestone-emia.com und im Bridgestone Newsroom<\/p>\n
Weitere Informationen unter: webfleet.com. Folgen Sie uns auf Twitter: @WebfleetNews.<\/p>\n
Weitere Informationen \u00fcber Bridgestone EMIA finden Sie unter www.bridgestone-emia.com und im Bridgestone Newsroom.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Webfleet
\nDana Schmidt
\ndana.schmidt@webfleet.com
\n+49 173 888 78 00<\/p>\n
Kontakt PR-Agentur
\nPIO
\nUte Schirmack
\nute.schirmack@pio-com.de
\n+49 30 2089 870 42<\/p>\n
Original-Content von: webfleet, Bildrechte:Schmitz Cargobull Fotograf:webfleet<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Webfleet erweitert sein OEM.connect-Programm f\u00fcr Trailer und arbeitet dabei mit einem der f\u00fchrenden europ\u00e4ischen Hersteller zusammen. \u00dcber OEM.connect k\u00f6nnen Schmitz Cargobull-Trailer ohne zus\u00e4tzliche Hardware mit der Webfleet-Plattform verbunden werden. Die neue, integrierte L\u00f6sung bringt f\u00fcr Kunden die volle Leistungsf\u00e4higkeit der Webfleet-Software. Damit optimieren sie die Auslastung der Trailer und erh\u00f6hen gleichzeitig die Sicherheit. Webfleet, die […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":141909,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[54244,18,54741,44833],"tags":[12175],"class_list":{"0":"post-141908","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-nachrichten","8":"category-auto-und-verkehr","9":"category-auto-verkehr-2","10":"category-gueterverkehr-transport-und-logistik","11":"tag-software"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/141908","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=141908"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/141908\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":141911,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/141908\/revisions\/141911"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/141909"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=141908"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=141908"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=141908"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}