{"id":141918,"date":"2024-11-06T15:35:31","date_gmt":"2024-11-06T14:35:31","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=141918"},"modified":"2024-11-06T15:36:20","modified_gmt":"2024-11-06T14:36:20","slug":"automotive-studie-kauflaune-trotzt-inflation-doch-viele-deutsche-befuerchten-das-aussterben-von-traditionsmarken-wie-opel","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/141918\/automotive-studie-kauflaune-trotzt-inflation-doch-viele-deutsche-befuerchten-das-aussterben-von-traditionsmarken-wie-opel\/","title":{"rendered":"Automotive-Studie: Kauflaune trotzt Inflation – doch viele Deutsche bef\u00fcrchten das Aussterben von Traditionsmarken wie Opel"},"content":{"rendered":"

Obwohl Autokaufbudgets und Kauflaune steigen, wachsen die Zweifel an der Zukunftssicherheit einzelner Traditionsmarken. So bef\u00fcrchtet laut der Simon-Kucher Automotive-Studie \u00fcber die H\u00e4lfte der Deutschen, dass etablierte Hersteller in Zukunft vom Markt verschwinden k\u00f6nnten. Die Gr\u00fcnde: Die hohe Dynamik im Bereich der E-Mobilit\u00e4t, Innovationsdruck, neue Wettbewerber und Nachhaltigkeits-Anforderungen. In den Top Ten der vom Markensterben bedrohten Automotiv-Herstellern finden sich dabei auch Opel, Audi und BMW.<\/p>\n