{"id":50440,"date":"2020-08-06T15:19:41","date_gmt":"2020-08-06T13:19:41","guid":{"rendered":"http:\/\/www.carpr.de\/?p=50440"},"modified":"2020-08-06T15:19:43","modified_gmt":"2020-08-06T13:19:43","slug":"weltpremiere-des-neuen-jaguar-i-pace-etrophy-rennwagens-beim-formel-e-prix-in-berlin","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/50440\/weltpremiere-des-neuen-jaguar-i-pace-etrophy-rennwagens-beim-formel-e-prix-in-berlin\/","title":{"rendered":"Weltpremiere des neuen Jaguar I-PACE eTROPHY Rennwagens beim Formel E-Prix in Berlin"},"content":{"rendered":"
Berlin\/Kronberg<\/a> (ots)<\/i><\/p>\n Formel E-Gr\u00fcnder und -CEO Alejandro Agag hat im Vorprogramm des Berlin E-Prix die Rennversion des elektrisch angetriebenen SUV einem weltweiten Publikum live und in Aktion vorgef\u00fchrt.<\/p>\n Auf dem ikonischen Formel E-Kurs in Berlin-Tempelhof legte der Spanier f\u00fcnf Runden im neuen I-PACE eTROPHY Rennwagen zur\u00fcck. Der elektrisch angetriebene Jaguar bewies dabei nicht nur seine dynamischen Qualit\u00e4ten, sondern gew\u00e4hrte dem Publikum auch einen Ausblick auf das zuk\u00fcnftige Format der ABB FIA Formel E Meisterschaft.<\/p>\n Gerd M\u00e4user, Chairman, Jaguar Racing: „Die Premiere des neuen Cup-Autos war ein wichtiger Tag f\u00fcr die Zukunft von Jaguar Racing. Konnten wir doch das Ergebnis der bislang geleisteten Entwicklungsarbeit unserer Abteilung Special Vehicle Operations einem weltweiten Publikum demonstrieren.<\/p>\n Jaguar Land Rover hat sich dem Ausbau der Elektromobilit\u00e4t und der Entwicklung batterieelektrisch betriebener Fahrzeuge verpflichtet. Wir haben bereits wichtige Erkenntnisse aus unseren Formel E-Eins\u00e4tzen in die Entwicklung zuk\u00fcnftiger Serienmodelle einflie\u00dfen lassen. Und ohne Zweifel wird die Jaguar I-PACE eTROPHY diesen Lernprozess und den Technologietransfer weiter beschleunigen.“<\/p>\n Alejandro Agag, Gr\u00fcnder und and CEO der Formel E: „Der I-PACE eTROPHY f\u00fchlte sich gro\u00dfartig an. Er sieht aus wie ein Serienmodell, hat aber die Leistung eines Rennwagens. Die Formel E soll einem breiteren Zielpublikum neue innovative Technologien n\u00e4herbringen, und der neue Jaguar I-PACE eTROPHY Markenpokal ist zu diesem Zweck die perfekte Erg\u00e4nzung zur Formel E. Ich habe Jaguar seit dem Einstieg des Teams in die ABB FIA Formel E-Serie immer unterst\u00fctzt und es ist aufregend, zusammen mit diesem Team die Zukunft unseres Sports zu gestalten. Ich freue mich schon, zu Beginn der neuen Saison ein ganzes Feld dieser Autos am Start zu sehen.“<\/p>\n Die Jaguar I-PACE eTROPHY ist die offizielle und ebenfalls komplett elektrisch betriebene Supportserie zur ABB FIA Formel E sowie zugleich die erste Rennserie mit elektrisch angetriebenen Produktionsfahrzeugen. Sie beginnt mit dem Start der Saison 2018\/19; dann werden bis zu 20 Jaguar I-PACE eTROPHY auf Stra\u00dfenkursen in Hongkong, Rom, Paris oder New York gegeneinander antreten. Alle Cup-Fahrzeuge werden bei Jaguar Land Rover Special Vehicle Operations (SVO) aufgebaut und vorbereitet. Die Jaguar I-PACE eTROPHY stellt allen Teilnehmern ein „Arrive and Drive“-Paket zur Verf\u00fcgung. Es bietet eine professionelle Rundumbetreuung – von der Vorbereitung des Autos \u00fcber die Auswertung von Daten und der globalen Fahrzeuglogistik bis hin zu Ersatzteilen und sonstigem Equipment.<\/p>\n F\u00fcr weitere Informationen: www.jaguar.com\/electrification\/i-pace-e-trophy<\/a><\/p>\n Anmerkungen an die Redaktionen<\/p>\n Jaguar Racing bietet allen Teilnehmern der I-PACE eTrophy ein „Arrive and Drive“-Paket an. Es beinhaltet im Einzelnen:<\/p>\n Ein Rennwochenende der I-PACE eTROPHY umfasst ein freies Training, das Qualifying und ein Rennen \u00fcber 25 Minuten plus eine Runde.<\/p>\n Austragungsorte und Rennkalender vorbehaltlich der Best\u00e4tigung durch die FIA<\/p>\n \u00dcber Jaguar<\/p>\n Seit mehr als acht Jahrzehnten steht der Name Jaguar in der Automobilwelt f\u00fcr elegantes Design ebenso wie f\u00fcr atemberaubende Leistung. Das heutige Modellangebot mit dem Jaguar Signet verk\u00f6rpert „The Art of Performance“ in herausragender Weise. Am 1. M\u00e4rz 2018 wurde die Modellfamilie um den Performance SUV I-PACE*, dem ersten vollelektrisch betriebenen Jaguar, erweitert. Dar\u00fcber hinaus besteht das Jaguar Portfolio aus den erfolgreichen und vielfach pr\u00e4mierten Limousinen-Baureihen XE, XF und XJ ebenso wie dem rassigen Sportwagen F-TYPE, dem Performance-SUV F-PACE – von dem Jaguar in kurzer Zeit so viele Fahrzeuge verkauft hat wie noch nie in seiner Geschichte – sowie dem Kompakt-SUV E-PACE.<\/p>\n Besuchen Sie uns auch bei Facebook, Instagram oder folgen Sie uns auf Twitter!<\/p>\n Verbrauchs- und Emissionswerte<\/p>\n *Verbrauchswerte: Stromverbrauch des Jaguar I-PACE EV400 mit 294 kW (400 PS), kombiniert: 24,2-21,2 kWh\/100km**; CO2 -Emissionen im Fahrbetrieb, kombiniert: 0 g\/km (gem\u00e4\u00df VO (EG) Nr. 692 \/ 2007).<\/p>\n **Die Spannbreite der angegebenen Werte ergibt sich aus den vier Phasen des WLTP-Zyklus. Der bessere Wert stellt die Fahrsituation mit der f\u00fcr den Verbrauch g\u00fcnstigsten Ausstattungsvariante dar. Der schlechtere Wert stellt die Fahrsituation mit der f\u00fcr den Verbrauch ung\u00fcnstigsten Ausstattungsvariante dar.<\/p>\n Verbrauchs- und Emissionswerte Jaguar XE, XF, XJ, F-TYPE, E-PACE, F-PACE, I-PACE, inklusive R- und SVR-Modelle:<\/p>\n Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden schon nach der Richtlinie VO(EG) 692\/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zur\u00fcckgerechnet. F\u00fcr die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten k\u00f6nnen andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abh\u00e4ngig von Fahrweise, Stra\u00dfen- und Verkehrsverh\u00e4ltnissen sowie Fahrzeugzustand k\u00f6nnen sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben. Angaben zu den Kraftstoffverbr\u00e4uchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abh\u00e4ngigkeit vom verwendeten Rad-\/Reifensatz.<\/p>\n Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar und Land Rover Vertragspartnern und bei der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de<\/a> verf\u00fcgbar.<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n - Formel E-Gr\u00fcnder und -CEO Alejandro Agag steuerte das neue \r\n Markenpokal-Auto im Renntempo \u00fcber den Kurs auf dem Flughafen \r\n Tempelhof<\/pre>\n
- Jaguar I-PACE eTROPHY wird mit Beginn der Saison 5 (2018\/19) \r\n offizielle Support-Serie der ABB FIA Formel E Meisterschaft<\/pre>\n
- Startberechtigung im Rahmenprogramm von zehn weltweit \r\n ausgetragenen Rennen der FIA Formel E (Saison 2018\/19)\r\n - Professionelle technische Unterst\u00fctzung - von der Vorbereitung \r\n des Rennwagens bis zur Auswertung von Daten\r\n - Komplette weltweite Logistik f\u00fcr Fahrzeuge, Ersatzteile und \r\n sonstiges Equipment\r\n - Alle Reifen und Verschlei\u00dfteile\r\n - Bereitstellung von Boxen\/Garagen am Rennwochenende\r\n - Promotion und Marketing \u00fcber die Kan\u00e4le von Jaguar Racing und \r\n der FIA Formel E\r\n - Reservierte Hospitality-Bereiche f\u00fcr Teilnehmer; mit der \r\n M\u00f6glichkeit, weitere Pl\u00e4tze f\u00fcr Sponsorg\u00e4ste zu erwerben\r\n - Rennbekleidung f\u00fcr jeden Fahrer\r\n - Fernseh\u00fcbertragung<\/pre>\n
http:\/\/facebook.com\/JaguarRacing<\/a> \r\nhttp:\/\/instagram.com\/JaguarRacing<\/a> \r\nhttp:\/\/twitter.com\/JaguarRacing<\/a><\/pre>\n
Weitere Informationen und Bilder zur redaktionellen Nutzung finden \r\nSie unter: http:\/\/de.media.jaguar.com<\/a> \r\nund unserer Corporate-Site: https:\/\/jaguarlandrover.com<\/a><\/pre>\n
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): \r\nJaguar F-TYPE SVR 5.0 Liter V8: 11,3 l\/100km - Jaguar XE \r\nE-Performance: 4,8 l\/100km \r\nStromverbrauch im kombinierten Testzyklus (WLTP): I-PACE EV400: 24,2 \r\nkWh\/100km<\/pre>\n
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: \r\nJaguar F-TYPE SVR 5.0 Liter V8: 257 g\/km - Jaguar I-PACE EV400: 0 \r\ng\/km (im Fahrbetrieb)<\/pre>\n