{"id":58241,"date":"2019-07-03T23:39:35","date_gmt":"2019-07-03T21:39:35","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=58241"},"modified":"2019-07-03T23:39:35","modified_gmt":"2019-07-03T21:39:35","slug":"goodwood-festival-of-speed-2019-ford-feiert-den-motorsport-mit-zahlreichen-rennfahrzeugen-und-spannenden-debuets","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/58241\/goodwood-festival-of-speed-2019-ford-feiert-den-motorsport-mit-zahlreichen-rennfahrzeugen-und-spannenden-debuets\/","title":{"rendered":"Goodwood Festival of Speed 2019: Ford feiert den Motorsport mit zahlreichen Rennfahrzeugen und spannenden Deb\u00fcts"},"content":{"rendered":"
\"Goodwood
Ford Fiesta WRC \/ Goodwood Festival of Speed 2019: Ford feiert den Motorsport mit zahlreichen Rennfahrzeugen und spannenden Deb\u00fcts \/ Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/6955 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs\/Ford-Werke GmbH\/Chris Freer“<\/figcaption><\/figure>\n

Goodwood, Gro\u00dfbritannien<\/a> (ots)<\/i><\/p>\n

   - Goodwood Festival of Speed am 4. Juli um 10:45 Uhr: Hermann \r\nSalenbauch von Ford Performance und Larry Holt von Multimatic \r\nverk\u00fcnden News zum Ford GT<\/pre>\n
   - Zu den Deb\u00fcts von Ford Performance in Goodwood z\u00e4hlen der neue \r\nFord Focus ST, der erstmals in Gro\u00dfbritannien zum Einsatz kommt, und \r\nder Ford Mustang Shelby GT500, der erstmals in Europa pr\u00e4sentiert \r\nwird<\/pre>\n
   - Weitere Highlights des Rennprogramms sind das \r\nNASCAR-Ford-Siegerauto, der Ford GT Le Mans-Rennwagen, der M-Sport \r\nFord Fiesta WRC und der legend\u00e4re 1980 Ford Zakspeed Turbo-Capri<\/pre>\n
   - Die Publikumslieblinge Vaughn Gittin Jr. und Ken Block kehren \r\nnach Goodwood zur\u00fcck mit dem F-150 Hoonitruck, Bj. 1977, dem Ford \r\nEscort RS Cosworth und dem Ford Mustang RTR Spec 5-D<\/pre>\n
   - Der neue Ford Puma-Crossover feiert in Goodwood seine \r\n\u00f6ffentliche Premiere. Und der Ford Ranger Raptor, der ab sofort auch \r\nf\u00fcr das Computerspiel Forza 4 verf\u00fcgbar ist, demonstriert vor Ort \r\nseine exzellenten Offroad-Eigenschaften<\/pre>\n

Im Rahmen des Goodwood Festival of Speed 2019 demonstriert Ford mit einer spektakul\u00e4ren Auswahl der schnellsten Stra\u00dfen- und -Rennfahrzeuge die Vielfalt und die Leistungsf\u00e4higkeit von Ford Performance. Der neue Ford Focus ST deb\u00fctiert beim weltber\u00fchmten Bergrennen in Goodwood, gemeinsam mit dem brandneuen Ford Mustang Shelby GT500, der zum ersten Mal in Europa mit einer Leistung von 760 PS gezeigt wird.<\/p>\n

Pr\u00e4sentiert wird zudem das Ford GT-Rennfahrzeug von Ford Chip Ganassi Racing mit der Startnummer 66, das k\u00fcrzlich erst bei den 24 Stunden von Le Mans teilgenommen hatte. Ford hatte die vier GTE Pro-Autos von Ford Chip Ganassi Racing (CGR) in besonderen Farben an den Start geschickt, mit den „Celebration Liveries“ w\u00fcrdigte das Werksteam die erfolgreiche Historie der Marke Ford bei dem wohl h\u00e4rtesten Langstreckenrennen der Welt. Gezeigt wird dar\u00fcber hinaus der Team-Penske-Ford, der 2018 bei den NASCAR Cup Series gesiegt hat sowie der 1980er Ford Zakspeed Turbo Capri-Rennwagen, mit dem der 50. Geburtstag des Ford Capri in Goodwood gefeiert wird. Ein weiteres Highlight ist die R\u00fcckkehr von zwei Publikumslieblingen: dem Drift-Champion Vaughn Gittin Jr., der seinen Ford Mustang RTR Drift vorf\u00fchrt und dem Stuntfahrer und Gymkhana TEN-Star, Ken Block, der sein K\u00f6nnen diesmal mit seinem ber\u00fchmten Hoonitruck- sowie Ford Escort RS Cosworth-Modellen unter Beweis stellt.<\/p>\n

„Das Ford Performance-Team dient als Innovationslabor und hilft gemeinsam mit unseren Motorsport-Programmen auf der ganzen Welt dabei, noch aufregendere Stra\u00dfenfahrzeuge f\u00fcr unsere Kunden zu entwickeln“, sagte Leo Roeks, Ford Performance Director, Europe. „Ob es sich nun um die Anti-Lag-Technologie des Ford GT-Rennwagens handelt, die das Turbo-Ansprechverhalten des Ford Focus ST verbessert oder die Rallye-Spezialisierung des Ford Fiesta WRC und die Offroad-Expertise des Ford Ranger Raptor, deren Wettbewerbsgeist unsere Serienmodelle befl\u00fcgeln – Motorsport ist immer auch ein Treiber f\u00fcr Innovation“.<\/p>\n

Zum ersten Mal der \u00d6ffentlichkeit pr\u00e4sentiert werden der neue Ford Puma-SUV-Crossover und der neue Ford Kuga. Besucher des Ford-Stands k\u00f6nnen in Goodwood beide neuen Fahrzeuge mit ihren eigenen Sinnen erleben. Am Stand gibt es \u00fcberdies die M\u00f6glichkeit, eine Mitfahrgelegenheit im Ford Ranger Raptor zu gewinnen, der jetzt auch im weltweit beliebten Computerspiel Forza Horizon 4 als Auswahloption zur Verf\u00fcgung steht.<\/p>\n

Neuer Ford Focus ST in Goodwood am Start<\/p>\n

Bei einer der Bergrennwertungen wird der neue Ford Focus ST in Goodwood vom siebenfachen britischen Motorsport-Champion Paul Swift gefahren. Das Fahrzeug verf\u00fcgt serienm\u00e4\u00dfig \u00fcber einen drehfreudigen 2,3 Liter EcoBoost-Turbobenziner mit 206 kW (280 PS), der einen Spurt von 0 auf 100 km\/h in nur 5,7 Sekunden erm\u00f6glicht. Mit seinem maximalen Drehmoment von 420 Nm bietet er damit eine bessere Beschleunigung als die gefeierte Vorg\u00e4ngergeneration des Ford Focus RS. Dank innovativer Turbo-Technologie zeichnet sich der Vierzylinder durch ein direktes und feinf\u00fchliges Ansprechverhalten aus. Der reibungsoptimierte Twin-Scroll-Lader mit geringer Massentr\u00e4gheit f\u00fchrt die Abgasenergie durch getrennte Kan\u00e4le, um St\u00f6rungen zwischen den einzelnen Gas-S\u00e4ulen zu minimieren.<\/p>\n

Ein Novum f\u00fcr den EcoBoost-Turbomotor des Ford Focus ST – ein Technologie-Transfer aus dem Fiesta WRC-Rallye-Weltmeisterauto – ist die hochmoderne Anti-Lag-Funktion, wie sie auch bei der Stra\u00dfenversion des Ford GT sowie im F-150 Raptor zum Einsatz kommt. Eine weitere Neuheit beim Ford Focus ST ist auch der selektive Fahrmodus-Schalter f\u00fcr bis zu vier Fahrprogramme. Somit kann der Fahrer den Charakter des Autos seinen W\u00fcnschen individuell anpassen, dazu z\u00e4hlen die Fahrprogramme „Rutschig“, „Normal“ und „Sport“ sowie – bei Modellen mit dem optionalen Performance-Paket – zus\u00e4tzlich noch der „Rennstrecke“-Modus, bei dem zum Beispiel das Gaspedal noch sensibler reagiert. Zus\u00e4tzlich vereint das interaktive Fahrwerksystem mit elektronischer D\u00e4mpferregelung CCD (Continously Controlled Damping) die Sportlichkeit mit dem Komfort dieses dynamischen Fahrzeugs.<\/p>\n

„Wir haben uns vom Ford GT-Supersportwagen, dem F-150 Raptor und dem Ford Mustang inspirieren lassen, um einen Ford Focus ST zu entwickeln, der dich beim Tritt aufs Gaspedal sp\u00fcrbar in den Sitz presst“, f\u00fcgte Roeks hinzu.<\/p>\n

Der neue Ford Focus ST ist ab sofort im Handel erh\u00e4ltlich.<\/p>\n

Ford Mustang Shelby GT500: Europa-Deb\u00fct in Goodwood Nachdem er Anfang des Jahres bereits in den USA vorgestellt wurde, feiert der neue Ford Mustang Shelby GT500 sein Europa-Deb\u00fct in Goodwood. Dort wird seine enorme Motorleistung vom dreimaligen Drift-Weltmeister-Vaughn Gittin Jr. in Schach gehalten. Mit dem neuen Shelby GT500 pr\u00e4sentiert Ford den bislang st\u00e4rksten Mustang in der \u00fcber 50-j\u00e4hrigen Geschichte der amerikanischen Sportwagen-Legende. Der von Ford Performance entwickelte Supersportler sch\u00f6pft \u00fcber 513 kW (700 PS) aus seinem 5,2 Liter gro\u00dfen Kompressor-V8-Motor und ist damit das bislang leistungsst\u00e4rkste Ford-Serienmodell. Ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe von TREMEC \u00fcbertr\u00e4gt die Motorleistung und das bullige Drehmoment an die Hinterr\u00e4der.<\/p>\n

Das rundherum \u00fcberarbeitete Coup\u00e9 sprintet in wenig mehr als drei Sekunden von 0 auf 100 km\/h und absolviert die Viertelmeile (403 Meter) in unter elf Sekunden. Dank des aktiven Hochleistungs-MagneRide-Fahrwerks und der gr\u00f6\u00dften Bremsanlage, die Ford je in einem stra\u00dfenzugelassenen Auto verbaut hat, geht der Mustang Shelby GT500 auch in puncto Verz\u00f6gerung und Kurvengeschwindigkeiten an die Grenzen des physikalisch M\u00f6glichen. Um seine Leistung zu b\u00e4ndigen, vertrauen die Experten von Ford Performance auf reinrassige Renn-Technologien, die sich bereits im Supersportwagen Ford GT sowie in der Wettbewerbs-Variante Mustang GT4 bew\u00e4hrt haben. Dies umfasst zum Beispiel eine modifizierte Geometrie f\u00fcr die j\u00fcngste Generation des hochgelobten MagneRide-Sportfahrwerks inklusive nochmals leichterer Fahrwerksfedern und einer neuen, elektromechanischen EPAS-Servolenkung. Zugleich f\u00e4ngt eine Rennbremsanlage des Spezialisten Brembo mit 420 Millimeter gro\u00dfen Bremsscheiben und kraftvoll zupackend 6-Kolben-Bremszangen die m\u00e4chtigen Beschleunigungskr\u00e4fte zuverl\u00e4ssig wieder ein.<\/p>\n

Ford GT Le Mans-Fahrzeug und Pressekonferenz am 4. Juli um 10:45 Uhr (CET)<\/p>\n

Jedes der vier Ford Chip Ganassi Racing Ford GT-Rennfahrzeuge, die k\u00fcrzlich erst die 24 Stunden von Le Mans absolviert haben, wurde in besonderen Farben an den Start geschickt. Mit den „Celebration Liveries“ w\u00fcrdigte das Werksteam die Erfolgsgeschichte der Marke Ford bei dem wohl h\u00e4rtesten Langstreckenrennen der Welt. Mit dem Ende der Saison in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC (World Endurance Championship) lief auch der zur\u00fcckliegende, auf vier Jahre angesetzte Teilnahme-Zeitraum des Autoherstellers in dieser Serie nach zahlreichen bemerkenswerten Rennen aus.<\/p>\n

Das Ford GT-Rennfahrzeug mit der Startnummer 66 wird jedoch beim diesj\u00e4hrigen Goodwood-Event nochmal zu sehen sein – und zwar mit Stefan M\u00fccke und seinen Teamkollegen Olivier Pla und Billy Johnson im Cockpit. Das Fahrzeug verf\u00fcgt \u00fcber eine besondere schwarze Lackierung, die an den Ford GT40 von Bruce McLaren und Chris Amon erinnert, der 1966 Le Mans gewann. Die Ford Chip Ganassi Racing Ford GTs verf\u00fcgen \u00fcber ein leichtes Carbon- und Aluminium-Chassis, Karosserieteile aus Karbonfaser und einen 3,5-Liter-EcoBoost-V6-Motor mit zwei Turboladern. Das Ford GT-Rennfahrzeug basiert auf dem Ford GT mit Stra\u00dfenzulassung – dessen 441 kW (600 PS) eine H\u00f6chstgeschwindigkeit von 347 km\/h erm\u00f6glichen. Der Ford GT ist auf nur 250 Exemplare pro Jahr limitiert und z\u00e4hlt zu den exklusivsten Supersportwagen der Welt.<\/p>\n

Das Unternehmen wird am 4. Juli um 10:45 Uhr (CET) wichtige Neuigkeiten zum Ford GT w\u00e4hrend einer speziellen Pressekonferenz beim Goodwood Festival of Speed verk\u00fcnden. \u00dcberbringer der Nachrichten: Hermann Salenbauch, Global Director, Ford Performance, und Larry Holt, Chief Technical Officer bei Multimatic.<\/p>\n

Ford Fiesta WRC – Auftritt vor Publikum<\/p>\n

Der Ford Fiesta WRC, der vom M-Sport Ford World Rally Team in der FIA World Rally Championship eingesetzt wurde, holt 385 PS und 450 Nm Drehmoment aus dem 1,6-Liter-EcoBoost-Motor von Ford, perfekt f\u00fcr starke Allrad-Performance auf Asphalt und Schotter. Der M-Sport WRC Fahrer, Elfyn Evans, demonstriert in Goodwood seine Fahrk\u00fcnste, die ihm im vergangenen Jahr seinen ersten WRC-Sieg bei der Dayinsure Wales Rally GB sicherten. Auch Evans‘ Teamkollege, Teemu Suninen, gl\u00e4nzte im vergangenen Monat mit seinem bisher besten Ergebnis bei der Rally Italia Sardegna und belegte im Ford Fiesta WRC den zweiten Platz. Evans und Suninen sind derzeit Vierte und F\u00fcnfte in der Fahrerwertung.<\/p>\n

Ford Fusion NASCAR-Rennfahrzeug in Europa<\/p>\n

Das Ford Fusion NASCAR-Rennfahrzeug von Team Penske tauscht in Goodwood das vertraute Terrain der amerikanischen Oval-Rennstrecken gegen einen kurzen Bergsprint mit einer L\u00e4nge von wenig mehr als einer Meile und bringt damit einen Vorgeschmack auf eines der erfolgreichsten US-Motorsportprogramme von Ford ins s\u00fcdenglische Sussex.<\/p>\n

Der Team Penske-Fusion mit der Startnummer 22 gewann 2018 die Fahrer-Meisterschaft in der Monster Energy NASCAR Cup-Serie. F\u00fcr atemberaubende Fahrleistungen sorgt sein 5,8-Liter-Ford-V8-Motor mit 775 PS und mehr als 500 Nm Drehmoment. Der Gangwechsel erfolgt \u00fcber ein manuelles Viergang-Schaltgetriebe.<\/p>\n

Mit einem Stahlrohrrahmen, einer handgeformten Blechkarosserie und einem Penske-Chassis wird der Team Penske-Fusion in Goodwood vom US-Sportwagenfahrer Billy Johnson gefahren, dem erfolgreichsten Fahrer aller Zeiten in der IMSA Continental Tire Championship, der zuletzt die Meisterschaft 2016 mit einem Ford Shelby GT350R-C Mustang gewonnen hat.<\/p>\n

Zakspeed-Rennwagen feiert 50. Geburtstag des Ford Capri<\/p>\n

Als Rennversion des legend\u00e4ren Ford Capri wurde der ber\u00fchmte Zakspeed Turbo-Capri f\u00fcr die Teilnahme an der deutschen DRM-Tourenwagen- und Sportwagenrennserie gebaut – 1981 gewann er die Division 2-Meisterschaft. Damals hinterm Lenkrad: Klaus Ludwig.<\/p>\n

Angetrieben von einem 1,7-Liter-Turbomotor, basierend auf einem Cosworth-Aggregat, leistet der Zakspeed Turbo-Capri stolze 540 PS und er stellt au\u00dferdem ein maximales Drehmoment von 482 Nm bereit. Der unverwechselbare Rennwagen, der zwischen 1980 und 1982 an DRM-Meisterschaften teilnahm, wird in Goodwood von Peter M\u00fccke, Gr\u00fcnder von M\u00fccke Motorsports gefahren. Er ist der Vater von Stefan M\u00fccke, der den Ford GT f\u00fcr Ford Chip Ganassi Racing bis zum Ende der Team-Teilnahme beim WEC-Rennprogramm in Le Mans steuerte.<\/p>\n

Der Ford Capri wurde 1969 auf dem Markt eingef\u00fchrt, in 17 Produktionsjahren wurden mehr als 1,9 Millionen Exemplare verkauft.<\/p>\n

Live in Action: Ken Block und Vaughn Gittin Jr.<\/p>\n

Die Publikumslieblinge Ken Block und Vaughn Gittin Jr. kehren mit ihren eigens daf\u00fcr gebauten Hochleistungs-Fords in die Arena von Goodwood zur\u00fcck – mit einer eigenen Drift-Show. Blocks einzigartiger 1977er Ford F-150 Hoonitruck macht seinem Namen alle Ehre, denn er zeigt vor Ort zum ersten Mal seine auf unglaubliche 914 PS gez\u00fcchtete Allradleistung. Der Truck, der letztes Jahr im Gymkhana TEN-Video deb\u00fctierte, verf\u00fcgt \u00fcber das gr\u00f6\u00dfte 3D-gedruckte Metallteil f\u00fcr ein Nutzfahrzeug in der Automobilgeschichte. Ford Performance-Ingenieure arbeiteten mit einem Team von Ford-Forschungsingenieuren und der RWTH Aachen zusammen, um den komplexen Aluminium-Ansaugkr\u00fcmmer zu entwickeln und zu bauen.<\/p>\n

Blocks neuer Ford Escort RS Cosworth Widebody „Cossie V2“ gibt ebenfalls sein Goodwood-Deb\u00fct. Das dramatisch gestylte Retro-Modell wurde entwickelt, nachdem Block 1991 seinen Ford Escort Cosworth Group A Rallyewagen im Sommer 2018 durch im Zuge eines Fahrzeugbrands verlor. Angetrieben von einem 317 PS starken Ford Cosworth 2,0-Liter-Motor verf\u00fcgt das Modell \u00fcber eine WRC-Karosserie \u00fcber ein verbreitertes Chassis.<\/p>\n

Bei dem Mustang RTR Spec 5-D, der von Gittin Jr. in Goodwood gesteuert wird, handelt es sich um das gleiche Rekordfahrzeug, das letztes Jahr zum Einsatz kam, als er als erster Fahrer die komplette N\u00fcrburgring-Nordschleife mit durchdrehenden Reifen driftend umrundete. Der ma\u00dfgeschneiderte Mustang wurde speziell f\u00fcr den Wettbewerb in der Formel Drift entwickelt und wird von einem 5,0-Liter-Ford Performance Aluminator XS-V8-Motor angetrieben.<\/p>\n

Ford Ranger Raptor: Einsatz in der Off-Road Arena<\/p>\n

Angetrieben wird er von einer Bi-Turbo-Version des 2,0-Liter-EcoBlue-Dieselmotors, der im neuen Ford Ranger Raptor in Verbindung mit einem 10-Gang-Automatikgetriebe eine Leistung von 157 kW (213 PS) sowie ein maximales Drehmoment von 500 Nm entwickelt. Sein extremes und kompromissloses Styling macht bereits auf den ersten Blick deutlich, dass dieses Fahrzeug f\u00fcr ultimativen Offroad-Fahrspa\u00df konzipiert wurde. Pr\u00e4zisionsfahrer Paul Swift zeigt die beeindruckenden Abmessungen, das extreme Design und das einzigartige Ford Performance-Chassis des Ranger Raptor, das f\u00fcr schnelles Fahren im Gel\u00e4nde optimiert ist – ideal f\u00fcr den Einsatz in der Goodwood Off-Road Arena.<\/p>\n

Seit dem 2. Juli k\u00f6nnen Computerspieler die Leistungsf\u00e4higkeit des Ranger Raptor auch virtuell erleben, nachdem das Modell f\u00fcr das Xbox-Rennspiel Forza Horizon 4 verf\u00fcgbar gemacht wurde. Im vergangenen Jahr war der Ford Ranger Raptor das erste Fahrzeug \u00fcberhaupt, das auf der Gamescom-Spielemesse in K\u00f6ln vorgestellt wurde.<\/p>\n

„Dieses einzigartige Fahrzeug bietet ultimativen Offroad-Fahrspa\u00df. Als Pickup im Rallyestil wird er realen Fahrern sowie auch Computerspielern auf der ganzen Welt ein L\u00e4cheln ins Gesicht zaubern“, sagte Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales & Service. „Er erg\u00e4nzt die virtuelle Ford-Garage von Forza, die bereits zahlreiche Ford-Fahrzeuge beinhaltet. Und wir wissen, dass Spieler \u00fcberall auf der Welt den On- und Offroad-Nervenkitzel genie\u00dfen werden, den der Ford Ranger Raptor bei diesem Autorennspiel bietet“.<\/p>\n

Ford Puma und Ford Kuga deb\u00fctieren auf dem Ford-Stand Besucher des dreist\u00f6ckigen Ford Performance-Standes haben in Goodwood die M\u00f6glichkeit, die beiden neuen Ford-Modelle Kuga und Puma zu erleben.<\/p>\n

Der neue Ford Kuga ist das bislang elektrifizierteste Fahrzeug von Ford. Er pr\u00e4sentiert ein elegantes neues Au\u00dfendesign mit ausgewogenen Proportionen, die f\u00fcr verbesserte Ger\u00e4umigkeit und Komfort im Innenraum sorgen. Er umfasst raffinierte Ausstattungsvarianten, darunter Titanium, ST-Line und Vignale. Hybridantriebe sorgen auf Wunsch f\u00fcr beispiellose Kraftstoffeffizienz. Der charismatische neue Puma, eine komplett neu entwickelte Baureihe, vereint dar\u00fcber hinaus ein atemberaubendes Au\u00dfendesign, einen ausgekl\u00fcgelten Laderaum und moderne Mild-Hybrid-Antriebstechnologie.<\/p>\n

Spielspa\u00df und Mitfahrgelegenheit im Ford Ranger Raptor<\/p>\n

Besucher des Ford-Stands in Goodwood k\u00f6nnen an einem Computerspiel-Wettbewerb teilnehmen: Wer mit den installierten Forza Horizon 4-Gaming-Pods die schnellste Rundenzeit absolviert, gewinnt eine Mitfahrgelegenheit im Ford Ranger Raptor mit Paul Swift.<\/p>\n

Updates zum Auftritt von Ford auf dem Goodwood Festival of Speed 2019 erhalten Sie ab dem 4. Juli um 10:00 Uhr (CET) unter:<\/p>\n

www.twitter.com\/FordEu \r\nwww.youtube.com\/fordofeurope \r\nhttp:\/\/goodwood2019.fordpresskits.com<\/pre>\n

Zum gleichen Zeitpunkt startet auch ein Livestream unter https:\/\/youtu.be\/N5RuJ1k82zU<\/p>\n

Kraftstoffverbrauch des Ford Focus ST in l\/100 km (kombiniert): 7,9 – 4,8; CO2-Emissionen (kombiniert): 179 – 125 g\/km<\/p>\n

Kraftstoffverbrauch des Ford GT in l\/100 km (kombiniert) nach VO (EG) 715\/2007 und VO (EG) 692\/2008: 14,9 l\/100 km; CO2-Emissionen: 350 g\/km<\/p>\n

Kraftstoffverbrauch des Ford Ranger Raptor in l\/100 km: 8,9 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 233 g\/km<\/p>\n

Kraftstoffverbrauch des Ford Puma in l\/100 km: 5,8 – 5, 4 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 131 – 124 g\/km<\/p>\n

Kraftstoffverbrauch des Ford Puma in l\/100 km: 5,8 – 5, 4 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert: 131 – 124 g\/km<\/p>\n

Kraftstoffverbrauch des Ford Mustang Shelby GT500 in l\/100 km: Diese Pressemitteilung beschreibt ausschlie\u00dflich das US-Modell.<\/p>\n

Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter http:\/\/www.dat.de unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist.<\/p>\n

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europ\u00e4ischen Fahrzyklus (NEFZ), das vorherige Pr\u00fcfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen.<\/p>\n

Ford-Werke GmbH<\/p>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 46 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Isfried Hennen
\nFord-Werke GmbH
\n0221\/90-17518
\n
ihennen1@ford.com<\/a><\/p>\n

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Goodwood, Gro\u00dfbritannien (ots) – Goodwood Festival of Speed am 4. Juli um 10:45 Uhr: Hermann Salenbauch von Ford Performance und Larry Holt von Multimatic verk\u00fcnden News zum Ford GT – Zu den Deb\u00fcts von Ford Performance in Goodwood z\u00e4hlen der neue Ford Focus ST, der erstmals in Gro\u00dfbritannien zum Einsatz kommt, und der Ford Mustang […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[18,1388],"tags":[1058,1934,1935],"class_list":{"0":"post-58241","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-auto-und-verkehr","7":"category-elektromobilitaet","8":"tag-ford-mustang","9":"tag-ford-performance","10":"tag-rennfahrzeuge"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/58241","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=58241"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/58241\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=58241"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=58241"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=58241"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}