SKODA AUTO<\/a> Vorstand f\u00fcr Produktion und Logistik, betont: „Dieser Meilenstein belegt, wie beliebt der SKODA KAROQ ist. Dass wir bereits etwas mehr als zwei Jahre nach Produktionsbeginn die Marke von 250.000 gefertigten Exemplaren \u00fcbertroffen haben, ist ein gro\u00dfartiger Erfolg und unterstreicht die Bedeutung des KAROQ in unserer attraktiven Modellpalette.“<\/p>\nSKODA produziert den KAROQ seit Juli 2017 im Werk Kvasiny sowie seit Januar 2018 auch in Mlad\u00e1 Boleslav. 2018 lieferte der tschechische Automobilhersteller 115.700 Einheiten des KAROQ an Kunden aus, dieses Jahr waren es bisher 97.900 Exemplare. Damit geh\u00f6rt er aktuell zu den gefragtesten SKODA Modellen.<\/p>\n
Im Jahr 2016 begann die SUV-Offensive von SKODA mit dem KODIAQ, dem ersten gro\u00dfen Sport Utility Vehicle der Marke. Seit Oktober 2016 entsteht der KODIAQ in Kvasiny, im Fr\u00fchjahr 2017 startete er in die M\u00e4rkte. Mit dem KODIAQ, dem KAROQ und dem neuen City-SUV KAMIQ bietet der tschechische Hersteller den Kunden in diesem Fahrzeugsegment drei attraktive Modelle an. Alle tragen in der aktuellen Generation den Markenschriftzug des Herstellers anstelle des Logos in Einzelbuchstaben auf der Heckklappe.<\/p>\n
F\u00fcr das Modelljahr 2020 hat SKODA den KAROQ technisch und optisch aufgewertet: Das erfolgreiche Kompakt-SUV erh\u00e4lt ein umfangreicheres Ausstattungsangebot f\u00fcr noch mehr Sicherheit und Komfort. Beispielsweise ist der neue Side Assist verf\u00fcgbar, der bis zu einer Entfernung von 70 Metern vor Fahrzeugen im toten Winkel warnt. Auch die Connectivity im KAROQ ist state-of-the-art, neben innovativen SKODA Connect-Features bietet er ein umfangreiches Angebot an Online-Services. Das Fahrwerk des SKODA KAROQ, der sowohl als Fronttriebler wie auch als Allrad mit dem Adaptiven Fahrwerk (DCC) ausger\u00fcstet werden kann, setzt ebenfalls Ma\u00dfst\u00e4be und erlaubt jederzeit Ausfl\u00fcge auf unbefestigtem Terrain.<\/p>\n
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de\/wltp.<\/p>\n
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zus\u00e4tzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubeh\u00f6r (Anbauteile, Reifenformat, usw.) k\u00f6nnen relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik ver\u00e4ndern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.<\/p>\n
* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715\/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999\/94\/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist.<\/p>\n
KAROQ 1,0 TSI 85 kW (115 PS)
\ninnerorts 6,7 l\/100km, au\u00dferorts 4,7 l\/100km, kombiniert 5,4 l\/100km,
\nCO2-Emissionen kombiniert 124 g\/km, CO2-Effizienzklasse B<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Ulrich Bethscheider-Kieser
\nLeiter Produkt- und Markenkommunikation
\nTelefon: +49 6150 133 121
\nE-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de<\/p>\n
Karel M\u00fcller
\nMedia Relations
\nTelefon: +49 6150 133 115
\nE-Mail: Karel.Mueller@skoda-auto.de<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
SKODA AUTO Mlad\u00e1 Boleslav (ots) – Kompakter Allrounder erreicht die Marke von 250.000 gefertigten Einheiten kaum mehr als zwei Jahre nach Produktionsstart – KAROQ geht mit noch einmal verbessertem Sicherheits- und Komfortangebot ins Modelljahr 2020 – SUV-Modelle und weiterer Ausbau des Angebots in diesem Fahrzeugsegment sind Eckpfeiler der SKODA Strategie 2025 Im SKODA AUTO Werk […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[18],"tags":[3830,367,3829,3831,1393,3827,3828],"class_list":{"0":"post-60173","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-auto-und-verkehr","7":"tag-auto-wirtschaft","8":"tag-automobil","9":"tag-deutsche-automobil-treuhand-gmbh","10":"tag-fahrzeugen","11":"tag-nutzfahrzeuge","12":"tag-skoda-auto-werk","13":"tag-skoda-modellen"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/60173","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=60173"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/60173\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=60173"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=60173"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=60173"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}