Elektrofahrzeuge<\/a> mit 800-Volt-Ladesystemen ausstatten, die die maximale Ladeleistung der Ionity-Stationen von 350 Kilowatt voll aussch\u00f6pfen k\u00f6nnen. Die Aufladung der Batterie von 20 auf 80 Prozent dauert dann nur noch sechs bis acht Minuten – also kaum l\u00e4nger als ein Tankstopp“, erl\u00e4uterte Cost.<\/p>\n\u00dcber Kia Motors<\/h3>\n
Die Kia Motors Corporation, gegr\u00fcndet 1944, ist der \u00e4lteste Fahrzeughersteller Koreas und der zehntgr\u00f6\u00dfte Automobilhersteller weltweit. Die Marke mit dem Slogan „The Power to Surprise“ vertreibt ihre Fahrzeuge in 180 L\u00e4ndern, verf\u00fcgt weltweit \u00fcber 14 Automobilwerke und besch\u00e4ftigt mehr als 51.000 Mitarbeiter. Kia Motors engagiert sich stark im Sportsponsoring und ist langj\u00e4hriger Partner der FIFA, der UEFA und des Tennisturniers Australian Open. Im deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die Marke durch Kia Motors Deutschland vertreten. Die 100-prozentige Tochter der Kia Motors Corporation mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihren Absatz seit 2010 um 80 Prozent gesteigert. 2018 erzielte Kia in Deutschland mit 65.797 Einheiten einen neuen Absatzrekord und einen Marktanteil von 1,9 Prozent. Im Segment der Hybrid- und Elektrofahrzeuge lag der Kia-Marktanteil bei 6,4 Prozent. Ebenfalls in Frankfurt ans\u00e4ssig ist Kia Motors Europe, die europ\u00e4ische Vertriebs- und Marketingorganisation des Automobilherstellers, die 30 M\u00e4rkte betreut. Seit 2008 ist Kia in Europa kontinuierlich gewachsen und setzte hier 2018 rund 494.000 Einheiten ab.<\/p>\n
Seit 2010 gew\u00e4hrt die Marke f\u00fcr alle in Europa verkauften Neuwagen die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie (max. 150.000 km, gem\u00e4\u00df den g\u00fcltigen Garantiebedingungen).<\/p>\n
* Die genannten Motorisierungen weisen die folgende Kraftstoff- bzw. Stromverbrauchswerte und CO2-Emissionswerte auf. Die Werte wurden nach dem neu eingef\u00fchrten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Pr\u00fcfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zur\u00fcckgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen.<\/p>\n
Kia e-Soul mit 64-kWh-Batterie Stromverbrauch kombiniert 15,7 kWh\/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g\/km<\/h3>\nKia e-Niro mit 64-kWh-Batterie<\/h3>\nStromverbrauch kombiniert 15,9 kWh\/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g\/km<\/h3>\nKia Niro Hybrid (MJ 2020)<\/h3>\nKraftstoffverbrauch kombiniert 4,3-3,7 l\/100 km; CO2-Emission kombiniert 100-86 g\/km<\/h3>\nKia Niro Plug-in Hybrid (MJ 2020)<\/h3>\n
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l\/100 km; Stromverbrauch kombiniert 10,5 kW\/100 km; CO2-Emission kombiniert 29 g\/km Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Stra\u00dfe 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. Der Leitfaden ist auch im Internet unter www.dat.de verf\u00fcgbar.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Kia Motors Deutschland GmbH
\nSusanne Mickan
\nLeiterin Unternehmenskommunikation
\nTheodor-Heuss-Allee 11
\n60486 Frankfurt am Main
\nTel.: +49 69 15 39 20 – 550
\nE-Mail: presse@kia.de<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Auto News | Carpr.de Frankfurt (ots) Ein reiner Elektroantrieb ist nicht immer die beste L\u00f6sung Bei der Vorstellung der j\u00fcngsten elektrifizierten Kia-Modelle erl\u00e4uterte Deutschland-Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer Steffen Cost die breit angelegte Antriebsstrategie der Marke. In der Elektromobilit\u00e4t ist Kia seit langem eine treibende Kraft. 2004 pr\u00e4sentierte die Marke eine Studie mit Brennstoffzellenantrieb, 2009 ging in Korea der […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[1388],"tags":[367,1289,1618,122,375,1156],"class_list":{"0":"post-61243","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-elektromobilitaet","7":"tag-automobil","8":"tag-automobilhersteller","9":"tag-elektroantrieb","10":"tag-elektrofahrzeuge","11":"tag-elektromobilitaet","12":"tag-hybrid"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/61243","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=61243"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/61243\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=61243"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=61243"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=61243"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}