{"id":61437,"date":"2019-10-22T21:32:09","date_gmt":"2019-10-22T19:32:09","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=61437"},"modified":"2019-10-22T21:32:09","modified_gmt":"2019-10-22T19:32:09","slug":"nutzererfahrungen-mit-e-scooter-sharing","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/61437\/nutzererfahrungen-mit-e-scooter-sharing\/","title":{"rendered":"Nutzererfahrungen mit e-Scooter Sharing: Lime verschlechtert sich deutlich, Voi kompensiert Schw\u00e4chen mit niedrigen Preisen"},"content":{"rendered":"
\"Auto
Nutzererfahrungen mit e-Scooter Sharing: Lime verschlechtert sich deutlich, Voi kompensiert Schw\u00e4chen mit niedrigen Preisen \/ Consline Quality Experience Studie e-Scooter 10\/2019 Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/28739 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs\/Consline AG“<\/figcaption><\/figure>\n

M\u00fcnchen (ots)<\/p>\n

W\u00e4hrend Lime in der ersten Consline-Studie zu Nutzererfahrungen mit e-Scooter Sharing noch am besten bewertet wurde, hat der Anbieter diesen Startbonus mittlerweile komplett verspielt: Mit hohen Preisen, schlechterer App-Usability und – wie schon in der ersten Studie festgestellt – Fahrzeugen mit Verletzungsgefahr liegt Lime nun in der Usergunst hinter Circ, Tier und Voi.<\/p>\n

Wie wichtig den Usern der Preis beim e-Scooter Sharing ist, zeigen Circ und Voi: Circ \u00fcberzeugt durch attraktive Paketpreise trotz Kritik an Sperrgebieten, und Voi kompensiert Schw\u00e4chen bei App Usability und Fahrzeugen durch konstant niedrige Preise. Tier sticht in keiner der untersuchten Kategorien wirklich heraus und liegt in der Kundenwahrnehmung im Mittelfeld.<\/p>\n

Zu diesen Ergebnissen kommt die aktuell durchgef\u00fchrte Quality Experience Studie der Consline AG im Vergleich zu den im Juli 2019 erhobenen Nutzererfahrungen nach der Einf\u00fchrungsphase: Ausgewertet wurden 713 Useraussagen zu den f\u00fchrenden Sharing Anbietern Circ, Lime, Tier und Voi in deutschen Online-Quellen. Untersucht wurden wiederum die Kriterien Registrierung, App Usability, Fahrzeugqualit\u00e4t, Verf\u00fcgbarkeit und Preis.<\/p>\n

Die Consline AG (www.consline.com) ist seit fast 20 Jahren Pionier im Bereich Customer Insights Management. Mit KI-gest\u00fctzter Analytik und Fachkompetenz unterst\u00fctzt Consline Unternehmen bei der Verbesserung von Produkten und Serviceleistungen. Zus\u00e4tzlich zu aussagekr\u00e4ftigen Bewertungskategorien hat Consline den Quality Experience Index QXI als KPI f\u00fcr das Benchmarking von Produkten und Services entwickelt. Der QXI hat eine Skalierung von 0 (alle Aussagen negativ) bis 100 (keine Aussage negativ).<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Dr. Dirk Schachtner
\nConsline AG
\nLeonrodstr. 68
\n80636 M\u00fcnchen
\nTel.: +49 89 3063650
\ncontact@consline.com
\nwww.consline.com<\/a><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

M\u00fcnchen (ots) W\u00e4hrend Lime in der ersten Consline-Studie zu Nutzererfahrungen mit e-Scooter Sharing noch am besten bewertet wurde, hat der Anbieter diesen Startbonus mittlerweile komplett verspielt: Mit hohen Preisen, schlechterer App-Usability und – wie schon in der ersten Studie festgestellt – Fahrzeugen mit Verletzungsgefahr liegt Lime nun in der Usergunst hinter Circ, Tier und Voi. […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[1388],"tags":[2354,8356,8355,8357],"class_list":{"0":"post-61437","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-elektromobilitaet","7":"tag-app","8":"tag-app-usability","9":"tag-e-scooter-sharing","10":"tag-fahrzeugqualitaet"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/61437","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=61437"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/61437\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=61437"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=61437"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=61437"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}