{"id":62920,"date":"2019-12-07T00:46:22","date_gmt":"2019-12-06T23:46:22","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=62920"},"modified":"2019-12-07T00:46:22","modified_gmt":"2019-12-06T23:46:22","slug":"alle-135-sekunden-kaufen-kunden-einen-ford-focus-popularitaet-des-erfolgsmodells-auf-4-jahres-hoch","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/62920\/alle-135-sekunden-kaufen-kunden-einen-ford-focus-popularitaet-des-erfolgsmodells-auf-4-jahres-hoch\/","title":{"rendered":"Alle 135 Sekunden kaufen Kunden einen Ford Focus – Popularit\u00e4t des Erfolgsmodells auf 4-Jahres-Hoch"},"content":{"rendered":"
\"\"
Die neueste Ausstattungsvariante des Erfolgsmodells: der Ford Focus Active X Vignale. Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/6955 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs\/Ford-Werke GmbH“<\/figcaption><\/figure>\n

K\u00f6ln<\/a> (ots)<\/p>\n

– Absatz des Ford Focus in Europa seit Jahresbeginn so stark wie
\nzuletzt 2015<\/p>\n

– Von Anfang Januar bis Ende Oktober wurden rund 194.700 Exemplare
\nin den 20 wichtigsten europ\u00e4ischen M\u00e4rkten verkauft, dies
\nentspricht einem verkauften Ford Focus alle 135 Sekunden<\/p>\n

– Ford Focus bietet die gr\u00f6\u00dfte Vielfalt in seinem Segment,
\ninklusive der in K\u00fcrze erh\u00e4ltlichen neuen Ausstattungsvariante
\nActive X Vignale. Mit dem EcoBoost Hybrid-Antriebsstrang wird
\n2020 ein elektrifiziertes Modell hinzukommen<\/p>\n

Die vielf\u00e4ltigste Ford Focus-Produktpalette aller Zeiten hat den europ\u00e4ischen Marktanteil von Ford im Kompaktsegment um 1,8 Prozent gegen\u00fcber dem Vorjahr gesteigert. Seit Jahresbeginn wurden in den 20 wichtigsten europ\u00e4ischen M\u00e4rkten* bis einschlie\u00dflich Oktober rund 194.700 Exemplare verkauft. Damit ist der Absatz so stark wie zuletzt im Jahre 2015. Statistisch kauften Kunden im zugrunde liegenden Zeitraum alle 135 Sekunden einen Ford Focus. Seit der Markteinf\u00fchrung der aktuellen Generation im Juni 2018 haben bereits mehr als eine Viertelmillion Menschen neue Ford Focus geordert.<\/p>\n

„Vom neuen f\u00fcnft\u00fcrigen Modell bis zum Turnier, vom Active bis hin zum ST, es gibt keine gr\u00f6\u00dfere Auswahl f\u00fcr Kunden in diesem Segment“, sagte Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales & Service, Ford of Europe. „Alle angebotenen Modellvarianten verf\u00fcgen \u00fcber ein gro\u00dfartiges Design und modernste Technologien“.<\/p>\n

Mit der Einf\u00fchrung des neuen Ford Focus Active X Vignale wird das umfassende Angebot in K\u00fcrze um eine attraktive Crossover-Variante erweitert. Der Focus Active X Vignale kombiniert die gehobene Vignale-Ausstattung mit dem robusten Au\u00dfendesign, der erh\u00f6hten Fahrposition und der Fahrwerkskonfiguration des Ford Focus Active. Er verf\u00fcgt \u00fcber exklusive 17-Zoll-Leichtmetallr\u00e4der und LED-Scheinwerfer. Weitere Highlights sind die schwarze Kontrastfarbe am Dach und an den Au\u00dfenspiegeln sowie Sitze mit Premium-Lederpolsterung und Lenkrad in Vignale-Qualit\u00e4t. Zu seiner Serienausstattung geh\u00f6ren zudem der aktive Park-Assistent und das Head-up-Display.<\/p>\n

Der Ford Focus setzt Ma\u00dfst\u00e4be in puncto Design und Innovation. Das gilt besonders f\u00fcr seine hochmodernen Assistenzsysteme und Technologien, die Kunden ein hohes Ma\u00df an Sicherheit, Komfort und Konnektivit\u00e4t bieten. Sein ger\u00e4umiges Interieur, insbesondere im Fond, geh\u00f6rt ebenfalls zu seinen herausragenden Merkmalen.<\/p>\n

Zu Beginn dieses Jahres stellte Ford den von Ford Performance entwickelten Ford Focus ST vor. Angetrieben wird dieses besonders sportliche Modell vom 2,3-Liter-EcoBoost-Benzinmotor mit 206 kW (280 PS) in Verbindung mit einer manuellen 6-Gang-Schaltung und beschleunigt in 5,7 Sekunden von 0 auf 100 km\/h. Auf Wunsch ist dar\u00fcber hinaus auch der 140 kW (190 PS) starke 2,0-Liter-EcoBlue-Dieselmotor erh\u00e4ltlich – der st\u00e4rkste Dieselmotor, der jemals f\u00fcr ein Ford Focus-Modell angeboten wurde. Aber auch Kunden, die nicht ganz so viel Motorleistung ben\u00f6tigen, sch\u00e4tzen das ST-Styling. Fast ein Drittel der verkauften Einheiten sind ST-Line-Modelle und damit die beliebteste Ausstattungsvariante bei Focus-Kunden.<\/p>\n

Seit der Einf\u00fchrung der ersten Generation des Ford Focus im Jahr 1998 hat Ford in Europa mehr als 7 Millionen Exemplare dieses beliebten Fahrzeugs verkauft.<\/p>\n

* Ford of Europe z\u00e4hlt zu den „EU20“-M\u00e4rkten die 20 europ\u00e4ischen M\u00e4rkte, in denen das Unternehmen durch nationale Verkaufsorganisationen vertreten ist. Dazu geh\u00f6ren Deutschland, Belgien, D\u00e4nemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Gro\u00dfbritannien, Irland, Italien, die Niederlande, Norwegen, \u00d6sterreich, Polen, Portugal, Rum\u00e4nien, Schweden, Spanien, die Schweiz, Tschechien und Ungarn.<\/p>\n

Kraftstoffverbrauch des neuen Ford Focus: 6,2 – 3,5 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 138 – 91 g\/km.<\/p>\n

Kraftstoffverbrauch des neuen Ford Focus ST: 7,9 – 4,8 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 179 – 125 g\/km.<\/p>\n

Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter http:\/\/www.dat.de unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist.<\/p>\n

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europ\u00e4ischen Fahrzyklus (NEFZ), das vorherige Pr\u00fcfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen.<\/p>\n

Ford-Werke GmbH<\/p>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln.<\/p>\n

Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 46 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Marko Belser
\nFord-Werke GmbH
\n0221 \/ 901 7520
\nmbelser@ford.com<\/p>\n

 <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

K\u00f6ln (ots) – Absatz des Ford Focus in Europa seit Jahresbeginn so stark wie zuletzt 2015 – Von Anfang Januar bis Ende Oktober wurden rund 194.700 Exemplare in den 20 wichtigsten europ\u00e4ischen M\u00e4rkten verkauft, dies entspricht einem verkauften Ford Focus alle 135 Sekunden – Ford Focus bietet die gr\u00f6\u00dfte Vielfalt in seinem Segment, inklusive der […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[9],"tags":[12090,75,1044,12091,1049,1095,1041],"class_list":{"0":"post-62920","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-ratgeber","7":"tag-active-x-vignale","8":"tag-auto","9":"tag-auto-verkehr","10":"tag-ford-focus","11":"tag-handel","12":"tag-verbraucher","13":"tag-wirtschaft"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/62920","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=62920"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/62920\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=62920"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=62920"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=62920"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}