{"id":64262,"date":"2020-01-21T11:29:24","date_gmt":"2020-01-21T10:29:24","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/die-mobilitaetswende-ist-matt-schwarz-bike-start-up-cowboy-sichert-sich-ueber-47-millionen-euro-durch-crowdfunding\/64262\/"},"modified":"2020-01-25T23:16:20","modified_gmt":"2020-01-25T22:16:20","slug":"die-mobilitaetswende-ist-matt-schwarz-bike-start-up-cowboy-sichert-sich-ueber-47-millionen-euro-durch-crowdfunding","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/64262\/die-mobilitaetswende-ist-matt-schwarz-bike-start-up-cowboy-sichert-sich-ueber-47-millionen-euro-durch-crowdfunding\/","title":{"rendered":"Die Mobilit\u00e4tswende ist matt schwarz: Bike-Start-up Cowboy sichert sich \u00fcber 4,7 Millionen Euro durch Crowdfunding"},"content":{"rendered":"
Auto-News Carpr.de<\/a><\/pre>\n
\"Cowboy
Cowboy with Mudguards \/ Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/140407 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs\/Cowboy\/Cowboy SA“<\/figcaption><\/figure>\n

Berlin (ots) – Das belgische Micro-Mobility-Start-up Cowboy (www.cowboy.com),
\nHersteller des gleichnamigen elektrischen Design-Bikes, hat im Rahmen seiner
\nersten Crowdfunding-Kampagne \u00fcber 4,7 Millionen Euro eingesammelt. Damit
\n\u00fcbertraf das Unternehmen sein Finanzierungsziel von 1,4 Millionen Euro, das
\ninnerhalb von nur 12 Minuten erreicht wurde, um 340 Prozent. Die Gelder m\u00f6chte
\nCowboy einsetzen, um die Micro-Mobility-Revolution europaweit voranzutreiben und
\ndie Fortbewegung in St\u00e4dten zu verbessern.<\/p>\n

Insgesamt 3155 Investoren aus 70 L\u00e4ndern unterst\u00fctzten Cowboy \u00fcber die
\nCrowdfunding-Plattform Crowdcube (www.crowdcube.com) mit durchschnittlich 1.510
\nEuro. Damit ist die Kampagne der Belgier die erfolgreichste im Bereich
\nCleantech, die Crowdcube bis dato gelistet hat.<\/p>\n

„Die Kampagne hat unsere Erwartungen deutlich \u00fcbertroffen. Unser urspr\u00fcngliches
\nZiel war es, unseren Kunden und Fans die Chance zu geben, Teil unseres
\nUnternehmens zu werden und in den n\u00e4chsten Jahren mit uns zu wachsen. Es hat
\nsich aber schnell herausgestellt, dass Cowboy die Aufmerksamkeit vieler weiterer
\nInvestoren auf sich zog, die Teil unserer Micro-Mobility-Bewegung werden
\nwollten, um die Zukunft der St\u00e4dte positiv zu beeinflussen“, so Adrien Roose,
\nGr\u00fcnder und CEO von Cowboy.<\/p>\n

Cowboy hat in der Series-A-Runde im Herbst 2018 Gelder in H\u00f6he von 13,2
\nMillionen Euro von internationalen Investoren eingesammelt (darunter Index
\nVentures, Tiger Global und Hardware Club). Das erste Modell des elektrischen
\nBikes war im letzten Jahr in Belgien innerhalb k\u00fcrzester Zeit ausverkauft. In
\ndiesem Fr\u00fchjahr hat Cowboy die zweite Version auf den Markt gebracht und
\nexpandierte im Laufe des Jahres nach Deutschland, Frankreich, die Niederlande,
\n\u00d6sterreich, UK, Spanien und Italien. Im Vergleich zum Vorjahr ist Cowboy um das
\nf\u00fcnffache gewachsen.<\/p>\n

Alleine 2019 hat Cowboy \u00fcber 5.000 R\u00e4der verkauft – davon 40 Prozent in
\nDeutschland, Cowboys gr\u00f6\u00dftem Markt. Die Cowboy-Community besteht aus loyalen
\nFans der Marke und hat bereits \u00fcber 3,4 Millionen Kilometer auf den elektrischen
\nBikes zur\u00fcckgelegt; 1,5 Millionen Kilometer davon von deutschen Cowboy-Fahrern.
\nDie sogenannten „iPhones unter den E-Bikes“ wurden mit zahlreichen Awards
\nausgezeichnet und positiv in Tests bewertet.<\/p>\n

\u00dcber Cowboy<\/p>\n

Cowboy ist ein belgisches Unternehmen, das innovative elektrische
\nDesign-Fahrr\u00e4der f\u00fcr urbane Fahrer entwickelt. Cowboys Hauptziel ist es, die
\ninnerst\u00e4dtische Mobilit\u00e4t zu verbessern und St\u00e4dter auf eine angenehme,
\nnachhaltige und effiziente Weise an ihr Ziel zu bringen. Cowboy wurde 2017 von
\nden Start-up-Unternehmern Adrien Roose, Karim Slaoui und Tanguy Goretti
\ngegr\u00fcndet und hat seinen Hauptsitz in der belgischen Hauptstadt Br\u00fcssel. Cowboy
\nist Gewinner der Eurobike 2017, des Red-Dot Fahrrad-Designpreises 2018 und des
\nRed-Dot Preises „Best of the Best“ f\u00fcr den Prototyp des neuen 2019 Modells.<\/p>\n

Mehr \u00fcber Cowboy erfahren Sie unter https:\/\/de.cowboy.com\/<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

PIABO PR | Dominik Kratzenberg | cowboy@piabo.net | +49 172 186 1687<\/p>\n


\n
Autoankauf Koblenz<\/a><\/pre>\n
Autoankauf Frankfurt<\/a><\/pre>\n
Werbeagentur f\u00fcr Autoh\u00e4user<\/a><\/pre>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Auto-News Carpr.de Berlin (ots) – Das belgische Micro-Mobility-Start-up Cowboy (www.cowboy.com), Hersteller des gleichnamigen elektrischen Design-Bikes, hat im Rahmen seiner ersten Crowdfunding-Kampagne \u00fcber 4,7 Millionen Euro eingesammelt. Damit \u00fcbertraf das Unternehmen sein Finanzierungsziel von 1,4 Millionen Euro, das innerhalb von nur 12 Minuten erreicht wurde, um 340 Prozent. Die Gelder m\u00f6chte Cowboy einsetzen, um die Micro-Mobility-Revolution […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[1388],"tags":[14856,1046,14859,14857,14858],"class_list":{"0":"post-64262","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-elektromobilitaet","7":"tag-belgische-micro-mobility","8":"tag-design","9":"tag-elektrischen-design-bikes","10":"tag-finanzierungsziel","11":"tag-micro-mobility-bewegung"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/64262","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=64262"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/64262\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=64262"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=64262"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=64262"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}