{"id":64270,"date":"2020-01-21T11:31:08","date_gmt":"2020-01-21T10:31:08","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/skoda-kamiq-scoutline-crossover-im-abenteuer-look\/64270\/"},"modified":"2020-01-29T23:07:14","modified_gmt":"2020-01-29T22:07:14","slug":"skoda-kamiq-scoutline-crossover-im-abenteuer-look","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/64270\/skoda-kamiq-scoutline-crossover-im-abenteuer-look\/","title":{"rendered":"SKODA KAMIQ SCOUTLINE: Crossover im Abenteuer-Look"},"content":{"rendered":"

Mlad\u00e1 Boleslav (ots) – SKODA KAMIQ als erstes SUV des Herstellers als
\nSCOUTLINE-Variante verf\u00fcgbar
\n– Neue Ausstattungslinie mit markanten Karosserieapplikationen und
\nVoll-LED-Heckleuchten
\n– SKODA KAMIQ SCOUTLINE feiert seine Premiere auf dem Genfer
\nAuto-Salon im M\u00e4rz 2020<\/p>\n

Erst sportlich, jetzt robust: SKODA erg\u00e4nzt die Palette seines Crossover-Modells
\nKAMIQ k\u00fcnftig um eine SCOUTLINE-Version. Nach der Lifestyle-Variante MONTE CARLO
\nsetzt der neue SKODA KAMIQ SCOUTLINE unter anderem auf mattschwarze
\nRadhausverkleidungen, robuste silberne Karosserieapplikationen, gro\u00dfe
\nLeichtmetallr\u00e4der mit 17 oder 18 Zoll Durchmesser und Voll-LED-Heckleuchten. Der
\nCrossover im Abenteuer-Look feiert seine Premiere auf dem Genfer Auto-Salon.<\/p>\n

Der SKODA KAMIQ ist das erste SUV der Marke, das als SCOUTLINE-Variante
\nverf\u00fcgbar sein wird. Dabei sorgen neben den mattschwarzen Radhausverkleidungen
\nvor allem zahlreiche silberne Karosserieapplikationen f\u00fcr einen markanten
\nAuftritt. So verf\u00fcgt der SKODA KAMIQ SCOUTLINE \u00fcber einen spezifischen
\nFrontspoiler mit Unterfahrschutz und einen Heckdiffusor, die ebenso in Silber
\ngehalten sind wie Seitenschweller, Au\u00dfenspiegelkappen und Dachreling. Weitere
\nHighlights setzen die get\u00f6nten Seiten- und Heckscheiben Sunset im Zusammenspiel
\nmit den verchromten Fensterrahmen. Die 17-Zoll-Leichtmetallr\u00e4der Braga und die
\noptionalen 18-Zoll-R\u00e4der Crater sind anthrazit-poliert. Dazu verf\u00fcgt der KAMIQ
\nSCOUTLINE serienm\u00e4\u00dfig \u00fcber Voll-LED-Heckleuchten und tr\u00e4gt eine spezifische
\nModellplakette.<\/p>\n

ThermoFlux-Sitze und spezifische Dekorleisten<\/p>\n

Im Innenraum wartet der SKODA KAMIQ SCOUTLINE mit gro\u00dfz\u00fcgigen Platzverh\u00e4ltnissen
\nund spezifischen Dekorleisten – serienm\u00e4\u00dfig in Eschenholz-Look oder optional in
\ngeb\u00fcrstetem Dekor Dark Brushed – sowie L\u00fcftungsd\u00fcsen in Chromoptik auf. Die
\nPedalauflagen sind in Aluminiumdesign gehalten. Die h\u00f6henverstellbaren
\nVordersitze verf\u00fcgen \u00fcber spezielle SCOUTLINE-Bez\u00fcge aus luftdurchl\u00e4ssigem
\nThermoFlux-Stoff und der Microfaser Suedia; Lenkrad, Handbremshebel und
\nSchaltknauf sind mit Leder bezogen. Die LED-Ambientebeleuchtung illuminiert in
\nWei\u00df, Rot oder Orange Mittelkonsole, T\u00fcrablagen, T\u00fcrgriffe und Fu\u00dfraum. Au\u00dferdem
\nverf\u00fcgt der neue KAMIQ SCOUTLINE \u00fcber LED-Leseleuchten. Auf Wunsch rundet ein
\nschwarzer Dachhimmel das Interieur ab.<\/p>\n

Umfangreiches Farben- und Motorenangebot<\/p>\n

Der SKODA KAMIQ SCOUTLINE ist in allen Farben und mit der kompletten
\nMotorenpalette der Baureihe erh\u00e4ltlich. Diese umfasst drei Benziner, einen
\nDiesel und den G-TEC* mit Erdgasantrieb (CNG), das Leistungsspektrum reicht von
\n66 kW (90 PS) bis 110 kW (150 PS)*.<\/p>\n

Seine Premiere feiert der neue SKODA KAMIQ SCOUTLINE auf dem Genfer Auto-Salon,
\ndie Markteinf\u00fchrung erfolgt im Juni 2020.<\/p>\n

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich
\nvorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden
\nbestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr
\nPersonenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles
\nTest Procedure, WLTP), einem realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des
\nKraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September
\n2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure)
\nden bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind
\ndie nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in
\nvielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu
\nden Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter
\nwww.skoda-auto.de\/wltp. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu
\nkommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt
\nsind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zus\u00e4tzliche
\nAngabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig
\nerfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich
\nnicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des
\nAngebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen
\nFahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubeh\u00f6r (Anbauteile, Reifenformat, usw.)
\nk\u00f6nnen relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und
\nAerodynamik ver\u00e4ndern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem
\nindividuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die
\nCO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.<\/p>\n

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715\/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz
\nnach Richtlinie 1999\/94\/EG. Weitere Informationen zum offiziellen
\nKraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer
\nPersonenkraftwagen k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die
\nCO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen
\nwerden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand
\nGmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de),
\nunentgeltlich erh\u00e4ltlich ist.<\/p>\n

KAMIQ SCOUTLINE 1,0 G-TEC 66 kW (90 PS)<\/p>\n

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das
\nTypgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch
\nnicht zum Verkauf angeboten.<\/p>\n

KAMIQ SCOUTLINE 1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS)<\/p>\n

innerorts 6,3 – 6,2 l\/100km, au\u00dferorts 4,2 – 4,0 l\/100km, kombiniert 4,9 – 4,8
\nl\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 113 – 110 g\/km, CO2-Effizienzklasse B<\/p>\n

KAMIQ SCOUTLINE 1,5 TSI ACT DSG 110 kW (150 PS)<\/p>\n

innerorts 6,4 l\/100km, au\u00dferorts 4,3 l\/100km, kombiniert 5,1 – 5,0 l\/100km,
\nCO2-Emissionen kombiniert 116 – 115 g\/km, CO2-Effizienzklasse B<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Ulrich Bethscheider-Kieser
\nLeiter Produkt- und Markenkommunikation
\nTelefon: +49 6150 133 121
\nE-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de<\/p>\n

Karel M\u00fcller
\nMedia Relations
\nTelefon: +49 6150 133 115
\nE-Mail: Karel.Mueller@skoda-auto.de<\/p>\n


\n

Presseportal | https:\/\/www.presseportal-news.de\/<\/a><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Mlad\u00e1 Boleslav (ots) – SKODA KAMIQ als erstes SUV des Herstellers als SCOUTLINE-Variante verf\u00fcgbar – Neue Ausstattungslinie mit markanten Karosserieapplikationen und Voll-LED-Heckleuchten – SKODA KAMIQ SCOUTLINE feiert seine Premiere auf dem Genfer Auto-Salon im M\u00e4rz 2020 Erst sportlich, jetzt robust: SKODA erg\u00e4nzt die Palette seines Crossover-Modells KAMIQ k\u00fcnftig um eine SCOUTLINE-Version. Nach der Lifestyle-Variante MONTE […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[18],"tags":[75,15093,15092,15088,15090,15089,15091],"class_list":{"0":"post-64270","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-auto-und-verkehr","7":"tag-auto","8":"tag-auto-salon","9":"tag-crossover-modells","10":"tag-kamiq-scoutline","11":"tag-led-ambientebeleuchtung","12":"tag-skoda-kamiq-scoutline","13":"tag-thermoflux-sitze"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/64270","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=64270"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/64270\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=64270"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=64270"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=64270"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}