{"id":64734,"date":"2020-02-04T12:44:04","date_gmt":"2020-02-04T11:44:04","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/erfolgreiche-partnerschaft-verlaengert-pirelli-bleibt-reifenausstatter-der-idm-2020-und-2021\/64734\/"},"modified":"2020-02-04T20:12:26","modified_gmt":"2020-02-04T19:12:26","slug":"erfolgreiche-partnerschaft-verlaengert-pirelli-bleibt-reifenausstatter-der-idm-2020-und-2021","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/64734\/erfolgreiche-partnerschaft-verlaengert-pirelli-bleibt-reifenausstatter-der-idm-2020-und-2021\/","title":{"rendered":"Erfolgreiche Partnerschaft verl\u00e4ngert: PIRELLI bleibt Reifenausstatter der IDM 2020 und 2021"},"content":{"rendered":"
Stuttgart\/M\u00fcnchen (ots) – Es ist die Fortsetzung einer \u00fcberaus erfolgreichen
\nZusammenarbeit: Der IDM Veranstalter Motor Presse Stuttgart und PIRELLI haben
\nsich darauf verst\u00e4ndigt, ihre Kooperation bei der Reifenausstattung der
\nRennserie in den n\u00e4chsten zwei Jahren fortzusetzen. Das ist ein klares Plus f\u00fcr
\nFahrer und Fans, denn bei den Rennen sorgt die gleiche Reifenauswahl f\u00fcr
\nidentische Bedingungen -aufregende Fights und Spannung bis zur letzten Kurve
\nsind damit garantiert.<\/p>\n
Die letzte Saison der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) war
\nein voller Erfolg: Starke Rennen, gro\u00dfes Interesse der Fans und Spannung bis zum
\nSchluss. Das lag an der sehr guten Arbeit der Promoter, am hervorragend
\nbesetzten Starterfeld, aber auch an der Funktion von Pirelli als
\nSerienausstatter. Sie sorgt f\u00fcr eine faire Basis, und gibt dem Talent der Fahrer
\nmaximalen Raum. Nicht zuletzt aus diesem Grund einigten sich die Motor Presse
\nStuttgart und PIRELLI, die Partnerschaft in Sachen Reifenausstattung der IDM um
\nweitere zwei Jahre bis 2021 zu verl\u00e4ngern. Weiterhin werden die Rennklassen IDM
\nSuperbike 1000, IDM Supersport 600 \/ Superstock 600 Cup und IDM Supersport 300
\nexklusiv mit PIRELLI-Produkten ausger\u00fcstet. 2020 wird als zus\u00e4tzliches Highlight
\nim IDM-Programm au\u00dferdem der R3 bLU cRU CUP von Yamaha auf PIRELLI Reifen
\nausgetragen. Auch in Sachen Technik tut sich einiges: Die IDM Superbike
\n1000-Klasse geht zum ersten Mal mit den neuen PIRELLI DiabloTM Superbike „Big
\nSize“ Gr\u00f6\u00dfen – 125\/70 am Vorderrad und 200\/65 am Hinterrad – an den Start und
\nr\u00fcckt dadurch noch n\u00e4her an die Superbike-Weltmeisterschaft (WSBK) heran, in der
\ndiese Reifen schon in der letzten Saison erfolgreich eingesetzt wurden.<\/p>\n
„Es ist f\u00fcr uns ein wichtiger Baustein bei der Weiterentwicklung der IDM, den
\nReifenhersteller PIRELLI weitere zwei Jahre als \u00e4u\u00dferst verl\u00e4sslichen und
\nengagierten Partner an unserer Seite zu haben“, betont Normann Broy,
\nSerienmanager der IDM von der Motor Presse Stuttgart. „Die zentrale Versorgung
\naller IDM-Soloklassen mit erstklassigen Einheitsreifen bietet uns die
\nM\u00f6glichkeit, das Reifenbudget f\u00fcr alle Fahrer und Teams im Rahmen zu halten.
\nAu\u00dferdem gew\u00e4hrleisten wir mit dem Ausr\u00fcster der Superbike-WM ein Topniveau auch
\nin der h\u00f6chsten deutschen Stra\u00dfenrennserie.“<\/p>\n
„Dass wir unsere Partnerschaft mit der IDM fortsetzen, freut mich sehr“, erkl\u00e4rt
\nMichael M\u00fcller, verantwortlich f\u00fcr das Zweiradreifengesch\u00e4ft in der Region DACH
\nund BeNeLux bei PIRELLI. „Mit ihren spannenden und attraktiven Renn-Events ist
\ndie Serie sp\u00fcrbar im Aufwind. Sicher konnten auch wir mit unserer
\nEinheitsbereifung etwas dazu beitragen“, so M\u00fcller. „Besonders wichtig ist mir
\nauch der Aspekt der IDM als Sprungbrett f\u00fcr Nachwuchstalente. Ich freue mich
\ndarum ganz besonders, dass die letztj\u00e4hrigen Champions Ilya Mikhalchik, Max
\nEnderlein und Angelo Licciardi mit Unterst\u00fctzung von PIRELLI per Wildcard beim
\ndeutschen WM-Lauf im August in Oschersleben starten k\u00f6nnen.“<\/p>\n
Die MOTOR PRESSE STUTTGART (www.motorpresse.de) ist eines der f\u00fchrenden
\nSpecial-Interest-Medienh\u00e4user international und mit Lizenzausgaben und
\nSyndikationen in 20 L\u00e4ndern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe
\npubliziert rund 80 Zeitschriften, darunter AUTO MOTOR UND SPORT, MOTORRAD, MEN’S
\nHEALTH, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den
\nThemenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und
\nFreizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die Gr\u00fcnderfamilien
\nPietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Dirk Johae
\nLeiter Unternehmenskommunikation
\nMotor Presse Stuttgart
\nTel.: +49 711 182-1657
\nMobil: +49 176 11182007
\ndjohae@motorpresse.de
\nwww.motorpresse.de
\nwww.facebook.com\/motorpresse<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Stuttgart\/M\u00fcnchen (ots) – Es ist die Fortsetzung einer \u00fcberaus erfolgreichen Zusammenarbeit: Der IDM Veranstalter Motor Presse Stuttgart und PIRELLI haben sich darauf verst\u00e4ndigt, ihre Kooperation bei der Reifenausstattung der Rennserie in den n\u00e4chsten zwei Jahren fortzusetzen. Das ist ein klares Plus f\u00fcr Fahrer und Fans, denn bei den Rennen sorgt die gleiche Reifenauswahl f\u00fcr identische […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[1037],"class_list":{"0":"post-64734","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-allgemein","7":"tag-motorsport"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/64734","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=64734"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/64734\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=64734"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=64734"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=64734"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}