{"id":65294,"date":"2020-02-18T08:44:03","date_gmt":"2020-02-18T07:44:03","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/opel-setzt-exportoffensive-fort-rueckkehr-nach-japan\/65294\/"},"modified":"2020-02-18T08:44:03","modified_gmt":"2020-02-18T07:44:03","slug":"opel-setzt-exportoffensive-fort-rueckkehr-nach-japan","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/65294\/opel-setzt-exportoffensive-fort-rueckkehr-nach-japan\/","title":{"rendered":"Opel setzt Exportoffensive fort: R\u00fcckkehr nach Japan"},"content":{"rendered":"
R\u00fcsselsheim (ots) –<\/p>\n
– Comeback in Japan im kommenden Jahr
\n – Start mit drei Modellen: Corsa(1), Combo Life und Grandland X
\n – Start auch mit elektrifizierten Varianten
\n – Weitere Modelle werden folgen
\n – Wachstum durch neue Exportm\u00e4rkte ist Kern des PACE!-Plans<\/p>\n
Mit der R\u00fcckkehr nach Japan setzt Opel seine Exportoffensive in einem weiteren
\nwichtigen Markt fort. Vom kommenden Jahr an wird die Marke mit dem Blitz
\nzun\u00e4chst mit drei Modellen an den Start gehen: Dem Bestseller Corsa, der in
\nJapan m\u00f6glicherweise einen anderen Namen bekommen wird, dem multifunktionalen
\nHochdachkombi Combo Life und dem kompakten Erfolgs-SUV Grandland X. Weitere
\nModelle werden folgen.<\/p>\n
„Der japanische Automarkt ist einer der gr\u00f6\u00dften weltweit. Opel genie\u00dft dort als
\ndeutsche Marke einen hervorragenden Ruf. Deshalb ist unsere R\u00fcckkehr nach Japan
\nein sehr wichtiger Schritt, um unsere profitablen Exporte erheblich zu steigern
\n– so wie wir es im PACE!-Plan versprochen haben. Opel wird global – unser
\nComeback in Japan ist ein weiterer Beleg daf\u00fcr“, sagt Opel CEO Michael
\nLohscheller.<\/p>\n
Opel wird in Japan Teil der nationalen Verkaufsorganisation der Groupe PSA und
\nkann so die vor Ort vorhandene Infrastruktur und die Expertise der Gruppe
\nnutzen. Das erleichtert die R\u00fcckkehr in diesen Markt erheblich.<\/p>\n
Bisher ist die Groupe PSA mit den Marken Peugeot, Citro\u00ebn und DS Automobiles in
\nJapan vertreten und hat dort 2019 \u00fcber 15.600 Fahrzeuge verkauft. Der Launch der
\nMarke Opel wird der Groupe PSA helfen, das Angebot in Japan auszubauen und neue
\nKunden zu gewinnen. Zumal Kunden in Japan von Opels Elektrifizierungsstrategie
\nprofitieren werden: Sie k\u00f6nnen w\u00e4hlen, ob sie ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor
\noder mit einem elektrifizierten Antrieb bevorzugen. Denn der Corsa(1) kommt auch
\nin einer rein elektrischen Variante, w\u00e4hrend der Grandland X auch als
\nPlug-in-Hybrid in japanische Autoh\u00e4user rollt.<\/p>\n
In den kommenden Monaten wird die Marke mit dem Blitz ein H\u00e4ndlernetzwerk in den
\nMetropolen des Landes aufbauen, das nach dem Marktstart stetig erweitert und
\n2023 mehr als 80 Prozent des Importmarktes abdecken wird. Opel will Schritt f\u00fcr
\nSchritt wachsen. Der Fokus liegt auch in Japan auf profitablem Wachstum und
\nzufriedenen Kunden.<\/p>\n
Eine umfassende Exportoffensive ist eine S\u00e4ule des Opel\/Vauxhall-Strategieplans
\nPACE! Bis Mitte des kommenden Jahrzehnts sollen mehr als zehn Prozent des
\nOpel-Verkaufsvolumens au\u00dferhalb Europas realisiert werden. Um dies zu erreichen,
\nst\u00e4rkt die Marke ihre Pr\u00e4senz in Exportm\u00e4rkten in Asien, Afrika und S\u00fcdamerika,
\nauf denen sie bereits vertreten ist, und wird bis 2022 zudem mehr als 20 weitere
\nneue Exportm\u00e4rkte erschlie\u00dfen. J\u00fcngste Beispiele sind etwa das Comeback in
\nRussland oder der Markteintritt in den s\u00fcdamerikanischen L\u00e4ndern Kolumbien und
\nEcuador.<\/p>\n
(1) Der Corsa wird in Japan m\u00f6glicherweise unter einem anderen Namen vermarket
\nwerden.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Harald Schmidt, Tel.: +49 (0) 6142 6923737, Mobile: +49 (0) 172
\n2991792, harald.schmidt@opel.com<\/a>
\nMark Bennett, Tel.: +49 (0) 6142 6923811, Mobile: +49 (0) 151
\n51517432, mark.s.bennett@opel.com<\/a><\/p>\n