{"id":65621,"date":"2020-02-27T11:25:04","date_gmt":"2020-02-27T10:25:04","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/neuer-octavia-rs-iv-mit-plug-in-hybridantrieb-ist-das-skoda-highlight-auf-dem-genfer-auto-salon\/65621\/"},"modified":"2020-02-27T11:25:04","modified_gmt":"2020-02-27T10:25:04","slug":"neuer-octavia-rs-iv-mit-plug-in-hybridantrieb-ist-das-skoda-highlight-auf-dem-genfer-auto-salon","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/65621\/neuer-octavia-rs-iv-mit-plug-in-hybridantrieb-ist-das-skoda-highlight-auf-dem-genfer-auto-salon\/","title":{"rendered":"Neuer OCTAVIA RS iV mit Plug-in-Hybridantrieb ist das SKODA Highlight auf dem Genfer Auto-Salon"},"content":{"rendered":"
Mlad\u00e1 Boleslav (ots) – – Video (http:\/\/vimeo.com\/393923892<\/a>) zeigt erste Details – OCTAVIA RS iV: Symbiose aus RS-Historie und nachhaltiger Antriebstechnik<\/p>\n – Messedeb\u00fct f\u00fcr weitere elektrifizierte OCTAVIA-Versionen und KAMIQ SCOUTLINE SKODA enth\u00fcllt in einem Video (http:\/\/vimeo.com\/393923892<\/a>) erste Details des Mit seinem schwarzen SKODA Grill, einer sportlichen Frontsch\u00fcrze mit schwarzen F\u00fcr sportliche Fahrleistungen ist erstmals bei einem Modell der RS-Familie ein Weiteres OCTAVIA-Modell mit Hybridtechnologie<\/p>\n SKODA pr\u00e4sentiert auf seinem Stand in Genf neben dem OCTAVIA RS iV noch eine Premiere der Ausstattungsvariante SCOUTLINE bei einem SKODA SUV<\/p>\n Seine Messepremiere feiert in Genf au\u00dferdem der KAMIQ SCOUTLINE. Mit ihm bietet Im Innenraum wartet der SKODA KAMIQ SCOUTLINE mit gro\u00dfz\u00fcgigen Platzverh\u00e4ltnissen (1) Vorl\u00e4ufiger Wert im WLTP-Messverfahren ermittelt. Tats\u00e4chliche Reichweite Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich * Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715\/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz OCTAVIA RS iV 180 kW (245 PS)<\/p>\n Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das OCTAVIA iV 1,4 TSI DSG 115 kW (156 PS)\/75 kW (102 PS)<\/p>\n Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das KAMIQ SCOUTLINE 1,0 TGI G-TEC 66 kW (90 PS)<\/p>\n innerorts 4,6 – 4,5 kg\/100km, au\u00dferorts 2,9 kg\/100km, kombiniert 3,5 kg\/100km, KAMIQ SCOUTLINE 1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS)<\/p>\n innerorts 6,3 – 6,2 l\/100km, au\u00dferorts 4,2 – 4,0 l\/100km, kombiniert 4,9 – 4,8 KAMIQ SCOUTLINE 1,5 TSI ACT DSG 110 kW (150 PS)<\/p>\n innerorts 6,4 l\/100km, au\u00dferorts 4,3 l\/100km, kombiniert 5,1 – 5,0 l\/100km, Pressekontakt:<\/p>\n Ulrich Bethscheider-Kieser Karel M\u00fcller
\ndes sportlichen Topmodells der vierten OCTAVIA-Generation<\/p>\n
\nin Genf<\/p>\n
\nneuen SKODA OCTAVIA RS iV*. Das sportliche Topmodell der vierten
\nOCTAVIA-Generation verbindet Tradition und Innovation. Typische schwarze
\nKarosserieapplikationen und ein sportlich gestalteter Innenraum kn\u00fcpfen an die
\nRS-Historie an, der erste Plug-in-Hybridantrieb in einem SKODA RS-Modell weist
\nden Weg in eine nachhaltige Zukunft. Neben der Weltpremiere des OCTAVIA RS iV am
\n3. M\u00e4rz zeigt SKODA auf dem Genfer Auto-Salon 2020 au\u00dferdem ein weiteres OCTAVIA
\niV*-Modell sowie den neuen KAMIQ SCOUTLINE.<\/p>\n
\nAir Curtains, einer Hecksch\u00fcrze mit Aero Flaps und einem ebenfalls in
\nsportlichem Schwarz gehaltenen Heckdiffusor ist der neue OCTAVIA RS iV sofort
\nals Vertreter der RS-Familie zu erkennen. Durch die schwarzen Leichtmetallr\u00e4der
\nsind rot lackierte Bremss\u00e4ttel sichtbar, die Heckklappe der Limousine ziert ein
\nschwarzer RS-Heckspoiler, der COMBI tr\u00e4gt einen Dachspoiler in Wagenfarbe.
\nFarbige Akzente im \u00fcberwiegend in Schwarz gehaltenen Innenraum setzen
\nKontrastn\u00e4hte an den Sportsitzen mit integrierten Kopfst\u00fctzen und am
\nlederbezogenen, dreispeichigen Multifunktions-Sportlenkrad.<\/p>\n
\nPlug-in-Hybridantrieb zust\u00e4ndig. Ein 1,4-TSI-Benziner und ein 85-kW-Elektromotor
\nerreichen eine Systemleistung von 180 kW (245 PS) und bieten ein maximales
\nDrehmoment von 400 Nm, dabei liegt der CO2-Aussto\u00df bei circa 30 g\/km im
\nWLTP-Zyklus (vorl\u00e4ufige Angabe). Au\u00dferdem kann der OCTAVIA RS iV nach
\nWLTP-Zyklus bis zu 55 Kilometer rein elektrisch und damit lokal emissionsfrei
\nzur\u00fccklegen1. Ein Sportfahrwerk mit einer f\u00fcr RS-Modelle charakteristischen
\nAbstimmung sorgt f\u00fcr ein dynamisches Fahrverhalten.<\/p>\n
\nweitere elektrifizierte Modellvariante seines Bestsellers. Der OCTAVIA iV ist
\nebenfalls mit einem Plug-in-Hybridantrieb ausger\u00fcstet, ein 1,4 TSI und ein
\nElektromotor entwickeln eine Systemleistung von 150 kW (204 PS) und ein
\nmaximales Drehmoment von 350 Nm. Die Lithium-Ionen-Hochspannungsbatterie dieser
\nAntriebsvariante, die sich mit den Ausstattungslinien Ambition und Style
\nkombinieren l\u00e4sst, verf\u00fcgt \u00fcber eine Kapazit\u00e4t von 37 Ah und einen Energiegehalt
\nvon 13 kWh. Sie l\u00e4sst sich – wie beim RS iV – bequem zu Hause an einer
\n230-V-Steckdose oder einer Wallbox aufladen.<\/p>\n
\nSKODA erstmals ein SUV in einer SCOUTLINE-Version an. Unter anderem verleihen
\ndem Crossover mattschwarze Radhausverkleidungen und robuste silberne
\nKarosserieapplikationen einen Abenteuer-Look, den auch die gro\u00dfen 17- oder
\n18-Zoll-Leichtmetallr\u00e4der unterstreichen. Der KAMIQ SCOUTLINE wird mit allen
\nMotorisierungen der Baureihe – von 66 kW (90 PS)* bis 110 kW (150 PS)* –
\nverf\u00fcgbar sein.<\/p>\n
\nund spezifischen Dekorleisten – serienm\u00e4\u00dfig in Eschenholz-Look oder optional in
\ngeb\u00fcrstetem Dekor Dark Brushed – sowie L\u00fcftungsd\u00fcsen in Chromoptik auf. Die
\nPedalauflagen sind in Aluminiumdesign gehalten. Die h\u00f6henverstellbaren
\nVordersitze verf\u00fcgen \u00fcber spezielle SCOUTLINE-Bez\u00fcge aus luftdurchl\u00e4ssigem
\nThermoFlux-Stoff und der Microfaser Suedia; Lenkrad, Handbremshebel und
\nSchaltknauf sind mit Leder bezogen. Die LED-Ambientebeleuchtung illuminiert
\nMittelkonsole, T\u00fcrablagen, T\u00fcrgriffe und Fu\u00dfraum wahlweise in Wei\u00df, Rot oder
\nOrange. Au\u00dferdem finden sich auch LED-Leseleuchten an Bord des neuen KAMIQ
\nSCOUTLINE. Auf Wunsch rundet ein schwarzer Dachhimmel das Interieur ab.<\/p>\n
\nabh\u00e4ngig von Faktoren wie pers\u00f6nliche Fahrweise, Streckenbeschaffenheit,
\nAu\u00dfentemperatur, Witterungsverh\u00e4ltnisse, Nutzung von Heizung und Klimaanlage,
\nVortemperierung, Anzahl der Mitfahrer.<\/p>\n
\nvorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden
\nbestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr
\nPersonenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles
\nTest Procedure, WLTP), einem realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des
\nKraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September
\n2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure)
\nden bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind
\ndie nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in
\nvielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu
\nden Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter
\nwww.skoda-auto.de\/wltp<\/a>.<\/p>\n
\num Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von
\nden WLTP-Werten abgeleitet. Die zus\u00e4tzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu
\nderen verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als
\nSpannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes,
\nindividuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen
\nallein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
\nZusatzausstattungen und Zubeh\u00f6r (Anbauteile, Reifenformat, usw.) k\u00f6nnen
\nrelevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik
\nver\u00e4ndern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen
\nFahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen
\nund die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.<\/p>\n
\nnach Richtlinie 1999\/94\/EG. Weitere Informationen zum offiziellen
\nKraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer
\nPersonenkraftwagen k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die
\nCO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen
\nwerden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand
\nGmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de<\/a>),
\nunentgeltlich erh\u00e4ltlich ist.<\/p>\n
\nTypgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch
\nnicht zum Verkauf angeboten.<\/p>\n
\nTypgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch
\nnicht zum Verkauf angeboten.<\/p>\n
\nCO2-Emissionen kombiniert 97 – 95 g\/km, CO2-Effizienzklasse A+<\/p>\n
\nl\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 113 – 110 g\/km, CO2-Effizienzklasse B<\/p>\n
\nCO2-Emissionen kombiniert 116 – 115 g\/km, CO2-Effizienzklasse B<\/p>\n
\nLeiter Produkt- und Markenkommunikation
\nTelefon: +49 6150 133 121
\nE-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de<\/a><\/p>\n
\nMedia Relations
\nTelefon: +49 6150 133 115
\nE-Mail: Karel.Mueller@skoda-auto.de<\/a><\/p>\n