{"id":65665,"date":"2020-02-28T09:25:03","date_gmt":"2020-02-28T08:25:03","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/ab-sofort-bestellbar-peugeot-3008-hybrid-mit-frontantrieb\/65665\/"},"modified":"2020-02-28T09:25:03","modified_gmt":"2020-02-28T08:25:03","slug":"ab-sofort-bestellbar-peugeot-3008-hybrid-mit-frontantrieb","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/65665\/ab-sofort-bestellbar-peugeot-3008-hybrid-mit-frontantrieb\/","title":{"rendered":"Ab sofort bestellbar: PEUGEOT 3008 HYBRID* mit Frontantrieb"},"content":{"rendered":"

R\u00fcsselsheim am Main (ots) –<\/p>\n

– Kombinierte Leistung von 165 kW (225 PS)
\n – Niedrige Verbrauchs- und Abgaswerte
\n – Reichweite rein elektrisch von 55 bis 56 Kilometer nach WLTP(3)
\n – Drei Ausstattungslinien zur Wahl: Allure, Allure inkl.
\n GT-Line-Paket und GT<\/p>\n

Ab sofort ist der PEUGEOT 3008 HYBRID mit Frontantrieb bei PEUGEOT H\u00e4ndlern
\ndeutschlandweit und online bestellbar. Der Plug-In Hybrid bietet 165 kW (225 PS)
\nund weist gleichzeitig niedrige Verbrauchs- und Abgaswerte aus. Fans von PEUGEOT
\nhaben beim PEUGEOT 3008 HYBRID die Wahl zwischen den drei Ausstattungslinien
\nAllure, Allure inkl. GT-Line-Paket und GT. Das SUV ist als Plug-In Hybrid ab
\n42.150 Euro UVP erh\u00e4ltlich.<\/p>\n

Haico van der Luyt, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer von PEUGEOT Deutschland: „Mit dem PEUGEOT
\n3008 HYBRID erweitern wir unser Elektroangebot um eine weitere attraktive
\nAlternative zu klassischen Verbrennern. Bei PEUGEOT haben Kundinnen und Kunden
\neine echte Wahl zwischen zahlreichen Antriebsformen bei ein und demselben
\nModell.“<\/p>\n

Kombinierte Leistung von 165 kW (225 PS)<\/p>\n

Beim Plug-In Hybrid PEUGEOT 3008 HYBRID wird ein 133 kW (181 PS) starker 1.6 l
\nPureTech-Benzinmotor mit einem Elektromotor kombiniert. Dieser hat eine Leistung
\nvon 81 kW (110 PS) und wird von einer Lithium-Ionen-Batterie mit 13,2 kWh
\nangetrieben. Arbeiten die beiden Motoren zusammen, erreicht das SUV eine
\nSystenmleistung von 165 kW (225 PS) und ein maximales Drehmoment von 360 Nm. F\u00fcr
\neinen geschmeidigen \u00dcbergang zwischen den Motoren sorgt das speziell f\u00fcr
\nElektromodelle weiterentwickelte Acht-Stufen-Automatikgetriebe e-EAT8. Die
\nSpitzengeschwindigkeit des Plug-In Hybriden betr\u00e4gt 225 km\/h.<\/p>\n

Rein elektrisch bis zu 56 Kilometer unterwegs<\/p>\n

Rein elektrisch und damit fast ger\u00e4usch- und vibrationslos f\u00e4hrt der PEUGEOT
\n3008 HYBRID 55 bis 56 Kilometer weit nach WLTP.(3) Durch die neue Funktion
\ne-Save k\u00f6nnen Fahrerinnen und Fahrer einstellen, ob sie einen Teil der
\nBatterieladung f\u00fcr einen sp\u00e4teren Zeitpunkt der Fahrt – zum Beispiel zwischen
\nAutobahn und Zielort – aufbewahren m\u00f6chten. Mit der Funktion i-Booster l\u00e4dt sich
\ndie Batterie unterwegs auf, wenn gebremst oder der Fu\u00df vom Pedal gehoben wird.
\nAn einer 1-phasigen Wallbox mit einer Ladeleistung von 3,7 kW ist das Fahrzeug
\nin drei Stunden und 30 Minuten wieder bei voller Reichweite.<\/p>\n

Die Ladekabel k\u00f6nnen in einem speziell daf\u00fcr vorgesehenen Fach unter dem
\nKofferraumboden verstaut werden und nehmen so keinen Platz weg. Trotz des
\nzus\u00e4tzlichen Elektromotors auf der Hinterachse bleibt das Kofferraumvolumen \u00fcber
\ndem Ladeboden im Vergleich zum PEUGEOT 3008 mit einem Verbrennungsmotor
\nunver\u00e4ndert. So bietet der PEUGEOT 3008 HYBRID 395 l Stauraum gem\u00e4\u00df VDA, der
\nsich bei umgeklappter R\u00fccksitzbank auf 1.357 l erh\u00f6ht.<\/p>\n

PEUGEOT 3008 HYBRID mit gro\u00dfer Ausstattung<\/p>\n

PEUGEOT 3008 HYBRID kann in drei Ausstattungslinien bestellt werden. Die Linie
\nAllure bietet unter anderem einen Spurhalteassistenten mit Lenkeingriff und die
\nFunktion Mirror Screen. \u00dcber diese lassen sich die Apps des Smartphones auf dem
\nTouchscreen des SUV bedienen. Au\u00dferdem ist der PEUGEOT 3008 HYBRID serienm\u00e4\u00dfig
\nab Allure mit der vernetzten TomTom\u00ae 3D-Echtzeitnavigation ausgestattet. Sie
\nreagiert jederzeit auf das aktuelle Verkehrsaufkommen und findet so die
\nschnellste Route. Das Keyless System erm\u00f6glicht einen schl\u00fcssellosen Zugang zum
\nFahrzeug. Durch die Bet\u00e4tigung des Startknopfes beginnt die Fahrt. Das Allure
\ninkl. GT-Line-Paket beinhaltet zudem zahlreiche Besonderheiten wie
\nbeispielsweise eine vollst\u00e4ndige LED-Ausstattung sowie das Black-Diamond-Dach.
\nIn der h\u00f6chsten Ausstattungslinie GT genie\u00dfen Reisende ergonomische Komfortsitze
\nmit AGR-G\u00fctesiegel (Aktion Gesunder R\u00fccken e. V.). Die R\u00fcckfahrkamera mit
\n180\u00b0-Umgebungsansicht unterst\u00fctzt die Fahrerin oder den Fahrer beim Ein- und
\nAusparken.<\/p>\n

Bestellt werden kann der PEUGEOT 3008 HYBRID mit Frontantrieb ab 42.150 Euro
\nUVP. Die Version mit Allradantrieb, der PEUGEOT 3008 HYBRID4*, ist bereits auf
\ndem Markt und ab 49.450 Euro UVP erh\u00e4ltlich.<\/p>\n

PEUGEOT Ecosystem: einfacher Wechsel zur E-Mobilit\u00e4t<\/p>\n

Die Leistungen des PEUGEOT Ecosystems umfassen diverse kostenlose sowie
\nkostenpflichtige Serviceangebote rund um die Elektromobilit\u00e4t, wie zum Beispiel
\nEasy-Charge, Easy-Move und Easy-Care. Sie beinhalten unter anderem den Zugang zu
\nmehr als 150.000 Ladestationen in Europa und erm\u00f6glichen die einfache Planung
\nder Route bis zur n\u00e4chsten Ladem\u00f6glichkeit. Auch ein Wartungs- und
\nInstallationsservice der Wallbox f\u00fcr zuhause geh\u00f6rt dazu.<\/p>\n

Die Rundum-Versorgung mit dem PEUGEOT Ecosystem erhalten Interessierte auf
\nWunsch \u00fcber ihren PEUGEOT H\u00e4ndler. Umgesetzt werden die Serviceleistungen von
\nPEUGEOT mit Unterst\u00fctzung der Kooperationspartner Free2Move, dem
\nMobilit\u00e4tsdienstleister der Groupe PSA im Bereich „Neue Mobilit\u00e4t“ sowie
\ninno2grid, dem Spezialisten f\u00fcr Ladeinfrastruktur.<\/p>\n

Weitere Informationen zum PEUGEOT 3008 HYBRID unter http:\/\/ots.de\/MVuu5V<\/a><\/p>\n

*Kraftstoffverbrauch in l\/100 km kombiniert f\u00fcr PEUGEOT 3008 HYBRID mit 1.6 l
\nPureTech 180 (133 kW) und Elektromotor 110 PS (81 kW): 1,5(1) CO2-Emissionen in
\ng\/km kombiniert: bis zu 351; Energieverbrauch: 15,5(2) – 15,3(2) kWh\/100 km(2)<\/p>\n

Kraftstoffverbrauch in l\/100 km kombiniert f\u00fcr PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit 1.6 l
\nPureTech 200 (147 kW) und zwei Elektromotoren mit 112\/110 PS (83\/81 kW): bis zu
\n1,5(1)
\nCO2-Emissionen in g\/km kombiniert: 351; Energieverbrauch: 15,5(2) – 15,2(2)
\nkWh\/100 km(2)<\/p>\n

(1) Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu
\neingef\u00fchrten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP)
\nermittelt und werden zu Vergleichszwecken auch zur\u00fcckgerechnet nach dem fr\u00fcheren
\nNEFZ-Standard ausgewiesen. Aufgrund der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen fallen
\nWLTP-Werte h\u00e4ufig h\u00f6her aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Technische Daten
\nHYBRID 225 e-EAT8 und HYBRID4 300 e-EAT8 vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden
\nHomologation. Bitte beachten Sie, dass f\u00fcr die Bemessung von Steuern und ggf.
\nanderen fahrzeugbezogenen Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP
\nermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Der
\nStromverbrauch und die Reichweite werden ausschlie\u00dflich nach WLTP ausgewiesen
\nund beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen
\nLadung der Batterie. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen
\nDurchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie k\u00f6nnen unter
\nAlltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abh\u00e4ngig, z.B.
\nAusstattung, gew\u00e4hlten Optionen, Bereifung, Au\u00dfentemperatur, pers\u00f6nliche
\nFahrweise oder Streckenbeschaffenheit.<\/p>\n

(2) Werte wurden nach WLTP ermittelt. Angaben gem\u00e4\u00df den amtlichen Messverfahren.<\/p>\n

(3) Werte vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Silke Rosskothen
\nLeiterin Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit
\nMobil: 01525 6600832
\nMail:
silke.rosskothen@peugeot.com<\/a><\/p>\n

Weiteres Material: https:\/\/www.presseportal.de\/pm\/6984\/4532940<\/a>
\nOTS: Peugeot Deutschland GmbH<\/p>\n

Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

R\u00fcsselsheim am Main (ots) – – Kombinierte Leistung von 165 kW (225 PS) – Niedrige Verbrauchs- und Abgaswerte – Reichweite rein elektrisch von 55 bis 56 Kilometer nach WLTP(3) – Drei Ausstattungslinien zur Wahl: Allure, Allure inkl. GT-Line-Paket und GT Ab sofort ist der PEUGEOT 3008 HYBRID mit Frontantrieb bei PEUGEOT H\u00e4ndlern deutschlandweit und online […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[18],"tags":[75,1049,1038,664,1095],"class_list":{"0":"post-65665","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-auto-und-verkehr","7":"tag-auto","8":"tag-handel","9":"tag-neue-produkte","10":"tag-technologie","11":"tag-verbraucher"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/65665","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=65665"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/65665\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=65665"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=65665"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=65665"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}