{"id":65758,"date":"2020-03-03T14:25:03","date_gmt":"2020-03-03T13:25:03","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/auto-salon-genf-2020-der-goodyear-recharge-ein-konzeptreifen-der-den-reifenwechsel-erleichtert-mit-individualisierbaren-kapseln-die-seine-laufflaeche-erneuern\/65758\/"},"modified":"2020-12-28T11:53:46","modified_gmt":"2020-12-28T10:53:46","slug":"auto-salon-genf-2020-der-goodyear-recharge-ein-konzeptreifen-der-den-reifenwechsel-erleichtert-mit-individualisierbaren-kapseln-die-seine-laufflaeche-erneuern","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/65758\/auto-salon-genf-2020-der-goodyear-recharge-ein-konzeptreifen-der-den-reifenwechsel-erleichtert-mit-individualisierbaren-kapseln-die-seine-laufflaeche-erneuern\/","title":{"rendered":"Auto-Salon Genf 2020 \/ Der Goodyear reCharge – ein Konzeptreifen der den Reifenwechsel erleichtert"},"content":{"rendered":"

Presseverteiler<\/span><\/a><\/p>\n

\"Auto-Salon
Auto-Salon Genf 2020 \/ Der Goodyear<\/figcaption><\/figure>\n

Auto-Salon Genf 2020 \/ Der Goodyear reCharge – ein Konzeptreifen der den Reifenwechsel erleichtert: mit individualisierbaren Kapseln, die seine Lauffl\u00e4che erneuern<\/h2>\n

Hanau\/Wien\/Volketswil (ots) – Der Goodyear reCharge kann sich selbst erneuern
\nund sich je nach Mobilit\u00e4tsanforderung seines Nutzers anpassen und ver\u00e4ndern.<\/p>\n

„Reifen sollten aus unserer Sicht zuk\u00fcnftig noch st\u00e4rker dazu beitragen, die
\nunterschiedlichen Mobilit\u00e4tsbed\u00fcrfnisse der Verbraucher zu erf\u00fcllen, erkl\u00e4rt
\nMike Rytokoski, Vice President und Chief Marketing Officer von Goodyear Europe.
\n„Unser Ziel bei der Entwicklung des Reifens war es, ein Konzept f\u00fcr die Zukunft
\nder personalisierten und komfortablen Elektromobilit\u00e4t zu schaffen“.<\/p>\n

Die innovativen Merkmale des Konzeptreifens Goodyear reCharge beruhen auf drei
\nS\u00e4ulen:<\/h3>\n

Individuell<\/p>\n

Das Herzst\u00fcck des Goodyear reCharge ist eine biologisch abbaubare
\nLauffl\u00e4chenmischung, die sich mittels individueller Kapseln wieder selbst
\naufbauen kann. Dies w\u00fcrde den Reifenwechselprozess radikal vereinfachen. Die
\nKapseln sind mit einer spezifischen fl\u00fcssigen Gummimischung gef\u00fcllt, mithilfe
\nderer sich die Lauffl\u00e4che immer wieder regenerieren kann. Zudem kann sich der
\nReifen damit an sich ver\u00e4ndernde Wetterbedingungen, Stra\u00dfenverh\u00e4ltnisse und die
\nindividuellen Mobilit\u00e4tsw\u00fcnsche des Nutzers anpassen. Mittels k\u00fcnstlicher
\nIntelligenz wird ein Profil jedes Fahrers erstellt anhand dessen die
\nGummimischung speziell auf den jeweiligen Fahrer zugeschnitten wird.<\/p>\n

Nachhaltig<\/h3>\n

Seine Gummimischung w\u00fcrde aus einem biologischen Material bestehen. Sie w\u00e4re mit
\nFasern verst\u00e4rkt, die der Spinnenseide nachempfunden sind – eines der
\nwiderstandsf\u00e4higsten nat\u00fcrlichen Materialien der Welt. So w\u00fcrde die Mischung
\nnicht nur extrem haltbar, sondern auch einhundertprozentig biologisch abbaubar.<\/p>\n

Unkompliziert<\/h3>\n

Durch den Einsatz wiederbef\u00fcllbarer Kapseln w\u00fcrde der Reifenwechselprozess
\ndeutlich vereinfacht. Zudem h\u00e4tte der Reifen eine nicht-pneumatische Struktur
\nund w\u00fcrde dem „tall and narrow“ Konzept entsprechen. Diese d\u00fcnne, robuste und
\nwartungsarme Gesamtstruktur w\u00fcrde die Reifendruckkontrolle \u00fcberfl\u00fcssig machen
\nund Ausf\u00e4lle durch Reifensch\u00e4den verhindern.<\/p>\n

„Der Goodyear reCharge verk\u00f6rpert das Konzept eines Reifens ohne Kompromisse f\u00fcr
\npersonalisierte, nachhaltige und unkomplizierte Elektromobilit\u00e4t,“ schlie\u00dft
\nSebastien Fontaine, leitender Designer beim Goodyear Innovation Centre in
\nLuxembourg.<\/p>\n

\u00dcber Goodyear<\/h3>\n

Goodyear ist einer der gr\u00f6\u00dften Reifenhersteller weltweit. Der Konzern
\nbesch\u00e4ftigt rund 63.000 Mitarbeiter und stellt seine Produkte an 47 Standorten
\nin 21 L\u00e4ndern her. In den Forschungs- und Entwicklungszentren in Akron (Ohio)
\nund in Colmar-Berg (Luxemburg) werden modernste Produkte und Dienstleistungen
\nentwickelt, die neue Technologie- und Leistungsstandards in der Industrie
\nsetzen. Weitere Informationen \u00fcber Goodyear und seine Produkte sind im Internet
\nunter www.goodyear.de zu finden. Eine Auswahl an druckf\u00e4higen Bildern finden Sie
\nin unserem Newsroom unter http:\/\/news.goodyear.eu<\/p>\n

Folgen Sie uns auf Twitter @Goodyear press<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Pressekontakt
\nJutta Monden
\nSenior Specialist Communication DACH
\nGoodyear Dunlop Tires Germany GmbH
\nDunlopstra\u00dfe 2, 63450 Hanau, Deutschland
\nOffice: +49 (0) 6181 \/ 68 2062
\nMail: jutta.monden@goodyear.com<\/p>\n


\n

Mobilit\u00e4t im Winter \/ Goodyear erforscht Schnee<\/span><\/a><\/h1>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Presseverteiler Auto-Salon Genf 2020 \/ Der Goodyear reCharge – ein Konzeptreifen der den Reifenwechsel erleichtert: mit individualisierbaren Kapseln, die seine Lauffl\u00e4che erneuern Hanau\/Wien\/Volketswil (ots) – Der Goodyear reCharge kann sich selbst erneuern und sich je nach Mobilit\u00e4tsanforderung seines Nutzers anpassen und ver\u00e4ndern. „Reifen sollten aus unserer Sicht zuk\u00fcnftig noch st\u00e4rker dazu beitragen, die unterschiedlichen Mobilit\u00e4tsbed\u00fcrfnisse […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[18],"tags":[75,17022,375,17024,17023,1049,610],"class_list":{"0":"post-65758","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-auto-und-verkehr","7":"tag-auto","8":"tag-der-goodyear-r","9":"tag-elektromobilitaet","10":"tag-goodyear","11":"tag-goodyear-press","12":"tag-handel","13":"tag-reifenwechsel"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/65758","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=65758"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/65758\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=65758"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=65758"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=65758"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}