{"id":65776,"date":"2020-03-04T01:25:05","date_gmt":"2020-03-04T00:25:05","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/einfach-weiter-lesen-die-neue-adac-motorwelt-premium-magazin-mit-vielfaeltigen-mobilitaetsthemen-ab-5-maerz-abholbereit\/65776\/"},"modified":"2020-03-04T01:25:05","modified_gmt":"2020-03-04T00:25:05","slug":"einfach-weiter-lesen-die-neue-adac-motorwelt-premium-magazin-mit-vielfaeltigen-mobilitaetsthemen-ab-5-maerz-abholbereit","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/65776\/einfach-weiter-lesen-die-neue-adac-motorwelt-premium-magazin-mit-vielfaeltigen-mobilitaetsthemen-ab-5-maerz-abholbereit\/","title":{"rendered":"Einfach weiter lesen: Die neue ADAC Motorwelt \/ Premium-Magazin mit vielf\u00e4ltigen Mobilit\u00e4tsthemen ab 5. M\u00e4rz abholbereit"},"content":{"rendered":"

M\u00fcnchen (ots) – Countdown f\u00fcr die ADAC Motorwelt: Mit einer Druckauflage von
\nf\u00fcnf Millionen liegt Europas gr\u00f6\u00dfte Zeitschrift ab dem 5. M\u00e4rz 2020 bundesweit
\nin mehr als 9.100 EDEKA-M\u00e4rkten und Netto-Filialen aus. Dort k\u00f6nnen
\nClub-Mitglieder ihre Ausgabe unter Vorlage ihres Mitgliedsausweises gleich beim
\nEinkauf an der Kasse kostenfrei mitnehmen. Au\u00dferdem wird die rundum erneuerte
\n„Motorwelt“ in ADAC-Gesch\u00e4ftsstellen und Servicecentern ausgegeben.
\nChefredakteur Martin Kunz: „Die ADAC Motorwelt ist neben adac.de das wichtigste
\nInstrument in unserer Kommunikation mit unseren 21 Millionen Club-Mitgliedern –
\nund jetzt ein echtes Premium-Magazin. Das gr\u00f6\u00dfere Format, das hochwertige
\nPapier, die opulente Aufmachung und die vielen n\u00fctzlichen, aber auch
\nunterhaltsamen Mobilit\u00e4tsthemen: darauf k\u00f6nnen sich Club-Mitglieder wirklich
\nfreuen. Der Verkehr, das Reisen und die Mobilit\u00e4t im Alltag ver\u00e4ndern sich –
\ndarauf m\u00fcssen wir als ADAC reagieren, vor allem in der Kommunikation.“<\/p>\n

Qualit\u00e4t rund um mobilen Lifestyle<\/p>\n

Die neue ADAC Motorwelt erscheint k\u00fcnftig saisonal. In deutlich hochwertigerer
\nHaptik und Optik, gro\u00dfformatig und inhaltlich vielf\u00e4ltiger konzipiert bietet die
\ndie Clubzeitschrift auf hundert Seiten Information, Inspiration und Service.
\nInhaltlich steht alles, was Menschen bewegt, im Vordergrund. Das \u00fcbergeordnete
\nThema bleibt Mobilit\u00e4t – aber weiter gefasst. Es geht um das Gef\u00fchl des mobilen
\nLebens und darum, in Bewegung zu sein, alles zu erreichen, wenn man es m\u00f6chte.
\nSt\u00e4rker als bisher finden au\u00dferdem kulturelle Themen oder Ereignisse auch ohne
\nAutomobilbezug statt. Gleichzeitig zieht sich die Mobilit\u00e4tskompetenz des ADAC
\ndurch die gesamte neue ADAC Motorwelt. Wiederkehrende Elemente sind gro\u00dfz\u00fcgige
\nOptiken, Reportagen, Terminplaner, Kolumnen und Tests sowie Interviews mit
\nProminenten. Hinzu kommt ein \u00fcbersichtlicher Serviceteil.<\/p>\n

Zu festen Mitwirkenden der „ADAC Motorwelt“ geh\u00f6ren die Journalistin Meike
\nWinnemuth und Sternekoch Holger Stromberg. Au\u00dferdem verr\u00e4t ein prominentes
\nDoppel mehr zu seinem pers\u00f6nlichen mobilen Leben, in der ersten Ausgabe sind
\ndies der Schauspieler Elyas M’Barek und der Regisseur Simon Verhoeven. Zu Wort
\nkommen dar\u00fcber hinaus Pers\u00f6nlichkeiten wie Anja R\u00fctzel und die
\nWeitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo.<\/p>\n

Von dem weiter gefassten Mobilit\u00e4tsbegriff profitieren auch Werbekunden: „Die
\nneue ADAC Motorwelt bietet sowohl hochwertige Umfelder f\u00fcr Kunden des
\nAutomotive-Kernmarkts, als zum Beispiel auch aus dem Lifestyle-Segment. Und
\ndadurch, dass ADAC Clubmitglieder ihr Heft k\u00fcnftig aktiv abholen, nehmen sie
\nauch Inhalte noch bewusster wahr“, sagt BCN-Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer Burkhard Gra\u00dfmann.<\/p>\n

Fl\u00e4chendeckender Vertrieb<\/p>\n

Die besondere N\u00e4he zu Lesern stellt der ADAC mit regionalen Ausgaben her: Die
\n„Motorwelt“ enth\u00e4lt ein mindestens 20-seitiges von den ADAC Regionalclubs
\nverantwortetes Supplement mit erg\u00e4nzenden Informationen und Reportagen speziell
\naus der jeweiligen Region des Lesers. Sieben verschiedene Regional-Magazine
\nwerden daf\u00fcr produziert und distribuiert. Daf\u00fcr, dass die Leser ab sofort zum
\nHeft kommen, sorgt ein fl\u00e4chendeckendes Vertriebssystem mit dem EDEKA-Verbund
\nals neuem starkem Partner. \u00dcber einen Abholort-Finder auf adac.de k\u00f6nnen
\nClubmitglieder gezielt nach einem Abhol-Ort in ihrer Umgebung suchen. Unter dem
\nMotto „Einfach weiter lesen“ begleitet au\u00dferdem eine gro\u00df angelegte,
\nkanal\u00fcbergreifende Kampagne den Launch und f\u00fchrt ADAC-Clubmitglieder \u00fcber Print,
\nOnline, TV und H\u00f6rfunk bis in die Superm\u00e4rkte und mit diversen Point-of-Sale
\nMa\u00dfnahmen direkt zur Kasse.<\/p>\n

HINTERGRUND<\/p>\n

Zur Neuausrichtung der ADAC Motorwelt haben der ADAC und das Medienunternehmen
\nHubert Burda Media im Juli 2019 eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ab
\ndem ersten Quartal 2020 ist die Burda-Tochter BCN als Generalunternehmer sowohl
\nf\u00fcr Produktion, Herstellung und Druck als auch f\u00fcr Redaktion, Vermarktung,
\nMarketing und Distribution zust\u00e4ndig. Der ADAC bleibt Herausgeber der ADAC
\nMotorwelt und ist \u00fcber den Chefredakteur Martin Kunz auch weiterhin inhaltlich
\nverantwortlich. Das redaktionelle Konzept stammt von der Agentur Storyboard, die
\nKampagne wurde von b.famous content studios entwickelt.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

ADAC e.V.
\nKatrin van Randenborgh
\nUnternehmenssprecherin Kommunikation und Redaktion
\nKatrin.van.Randenborgh@adac.de<\/a>
\nTel.: 089\/ 76 76 21 62<\/p>\n

Burda Community Network (BCN)
\nChristiane Blana
\nSenior PR Manager Hubert Burda Media
\n
christiane.blana@burda.com<\/a>
\nTel.: 089\/ 92 50 39 07<\/p>\n

Weiteres Material: https:\/\/www.presseportal.de\/pm\/7849\/4534815<\/a>
\nOTS: ADAC<\/p>\n

Original-Content von: ADAC, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

M\u00fcnchen (ots) – Countdown f\u00fcr die ADAC Motorwelt: Mit einer Druckauflage von f\u00fcnf Millionen liegt Europas gr\u00f6\u00dfte Zeitschrift ab dem 5. M\u00e4rz 2020 bundesweit in mehr als 9.100 EDEKA-M\u00e4rkten und Netto-Filialen aus. Dort k\u00f6nnen Club-Mitglieder ihre Ausgabe unter Vorlage ihres Mitgliedsausweises gleich beim Einkauf an der Kasse kostenfrei mitnehmen. Au\u00dferdem wird die rundum erneuerte „Motorwelt“ […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[18],"tags":[75,1101,1471],"class_list":{"0":"post-65776","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-auto-und-verkehr","7":"tag-auto","8":"tag-freizeit","9":"tag-medien"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/65776","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=65776"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/65776\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=65776"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=65776"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=65776"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}