{"id":66098,"date":"2020-03-25T14:25:03","date_gmt":"2020-03-25T13:25:03","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/ford-bietet-hygienischen-wartungs-und-reparatur-service-inklusive-desinfektion-des-fahrzeugs\/66098\/"},"modified":"2021-01-18T20:37:06","modified_gmt":"2021-01-18T19:37:06","slug":"ford-bietet-hygienischen-wartungs-und-reparatur-service-inklusive-desinfektion-des-fahrzeugs","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/66098\/ford-bietet-hygienischen-wartungs-und-reparatur-service-inklusive-desinfektion-des-fahrzeugs\/","title":{"rendered":"Ford bietet hygienischen Wartungs- und Reparatur-Service inklusive Desinfektion des Fahrzeugs"},"content":{"rendered":"

K\u00f6ln (ots) – – Zahlreiche Ford-Werkst\u00e4tten sind weiterhin ge\u00f6ffnet, damit Kunden, die auf ihr Fahrzeug angewiesen sind, auch in der aktuellen Situation mobil bleiben – Ford bietet seinen Kunden im Zuge der Coronavirus-Krise einen besonders hygienischen Wartungs- und Reparatur-Service – Der so genannte „No Touch“-Service stellt sicher, dass das Fahrzeug vor der R\u00fcckgabe an den Besitzer desinfiziert wird, im Innenraum kommen Schutzabdeckungen zum Einsatz, au\u00dferdem erhalten Kunden einen Video-Check – Ford bietet zudem eine Reihe finanzieller Ma\u00dfnahmen, um diejenigen Kunden zu unterst\u00fctzen, die ihr Fahrzeug \u00fcber die Ford Bank gekauft oder geleast haben<\/p>\n

Trotz der Coronavirus-Krise, die es erforderlich macht, dass viele Menschen zu Hause bleiben m\u00fcssen, gibt es zahlreiche Personen, Unternehmen und Organisationen, die auch weiterhin auf ihren Pkw oder ihr Nutzfahrzeug angewiesen sind.<\/p>\n

Ford tr\u00e4gt dazu bei, dass sich Kunden weiterhin auf ihre Fahrzeuge verlassen k\u00f6nnen, Hierf\u00fcr bietet das Unternehmen europaweit einen sogenannten „No Touch“-Service. Es wird sichergestellt, dass Werkstatt-Dienstleistungen gem\u00e4\u00df spezieller Hygienevorschriften durchgef\u00fchrt werden. Nach den Reparatur- und Wartungsarbeiten erfolgt au\u00dferdem eine gr\u00fcndliche Desinfektion.<\/p>\n

Obwohl einige Ford-H\u00e4ndler aufgrund beh\u00f6rdlicher Anweisungen vor\u00fcbergehend geschlossen sind, bleiben viele Werkst\u00e4tten ge\u00f6ffnet, selbst in L\u00e4ndern, die am st\u00e4rksten von der Krise betroffen sind, wie beispielsweise Italien, wo die besonders hygienische „No Touch“-Initiative zu Beginn dieses Monats erstmals eingef\u00fchrt wurde.<\/p>\n

„Wir wissen, dass auch in der aktuellen Situation noch viele Privatpersonen und Gewerbetreibende dringend ihr Fahrzeug ben\u00f6tigen und daher auf Service, Wartungen und Reparaturen angewiesen sind,“ betont J\u00f6rg Pilger, Direktor Ford Customer Service Ford-Werke GmbH. „Der von Ford initiierte ‚Kontaktlose Service‘ gibt den Kunden die Sicherheit, dass notwendige Arbeiten am Fahrzeug gewissenhaft erledigt werden. Es ist kein pers\u00f6nlicher Kontakt zum Werkstattpersonal erforderlich, und das Fahrzeug wird anschlie\u00dfend gr\u00fcndlich gereinigt und desinfiziert.“<\/p>\n

Im Rahmen der Servicearbeiten tragen die Angestellten in den Werkst\u00e4tten Einweghandschuhe. Die Fahrzeugschl\u00fcssel werden ebenso desinfiziert wie der Innenraum. Lenkrad, Schaltknauf und Fahrersitz werden mit Einweg-Kunststoffabdeckungen gesch\u00fctzt, die erst bei der \u00dcbergabe des Fahrzeugs an den Kunden wieder entfernt werden.<\/p>\n

Neben der M\u00f6glichkeit, rund um die Uhr seinen Auftrag in den Nachtbriefkasten des H\u00e4ndlers werfen zu k\u00f6nnen, bietet Ford seinen Kunden nat\u00fcrlich weiterhin den Ford Video-Check an, den der K\u00f6lner Automobilhersteller bereits 2018 einf\u00fchrte. Damit wird Kunden erm\u00f6glicht, einzelne Arbeitsschritte zu sehen und freizugeben, auch in Bezug auf die Kosten. Auf die Videopr\u00fcfung kann \u00fcber jedes kompatible Ger\u00e4t wie Smartphone, Tablet oder Computer zugegriffen werden. Sofern Kunden f\u00fcr die Dauer der Servicearbeiten ein Ersatzfahrzeug erhalten, wird auch dies vor der \u00dcbergabe desinfiziert.<\/p>\n

Unterst\u00fctzung durch die Ford Bank<\/p>\n

Die Ford Bank bietet eine Reihe von M\u00f6glichkeiten an, um gef\u00e4hrdete Kunden, unabh\u00e4ngig von der Situation, zu helfen. Dazu geh\u00f6ren Reduzierungen der monatlichen Zahlungen, Stundungen und kostenfreie Abl\u00f6sungen. Dar\u00fcber hinaus hat die Ford Bank weitere spezielle Ma\u00dfnahmen eingef\u00fchrt, um allen, die ihr Auto \u00fcber die Ford Bank leasen oder finanzieren zu helfen, die potenziellen wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus-Ausbruchs abzumildern. Das Kunden-Service-Center der Ford Bank hat sich so organisiert, dass der gewohnte Service mit lediglich leichten Einschr\u00e4nkungen angeboten wird. Kunden k\u00f6nnen sich sowohl telefonisch als auch elektronisch oder postalisch an die gewohnte Kontaktadresse wenden.<\/p>\n

Ford-Werke GmbH<\/p>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter .<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Ute Mundolf
\nFord-Werke GmbH 0221\/90-17504
\numundolf@ford.com<\/a><\/p>\n

Weiteres Material: https:\/\/www.presseportal.de\/pm\/6955\/4556490<\/a>
\nOTS: Ford-Werke GmbH<\/p>\n

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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