{"id":66380,"date":"2020-04-01T14:25:05","date_gmt":"2020-04-01T12:25:05","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/rennsportfans-waehlen-abarth-595-und-abarth-695-zum-racer-des-jahres\/66380\/"},"modified":"2020-07-09T23:25:12","modified_gmt":"2020-07-09T21:25:12","slug":"rennsportfans-waehlen-abarth-595-und-abarth-695-zum-racer-des-jahres","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/66380\/rennsportfans-waehlen-abarth-595-und-abarth-695-zum-racer-des-jahres\/","title":{"rendered":"Rennsportfans w\u00e4hlen Abarth 595 und Abarth 695 zum „Racer des Jahres“"},"content":{"rendered":"

Rennsportfans w\u00e4hlen Abarth 595 und Abarth 695 zum „Racer des Jahres“<\/h2>\n

Frankfurt (ots) – Sieg in der Kategorie „Minicars“ beim Leserwettbewerb des Fachmagazins MOTORSPORT AKTUELL mit Stimmenanteil von 64,2 Prozent [1] . Baureihe Abarth 595 bietet f\u00fcnf Modellversionen als Limousine und Cabriolet mit bis zu 132 kW (180 PS) Leistung. Sondermodell Abarth 695 70\u00b0 Anniversario feiert 70. Geburtstag der italienischen Kultmarke.<\/p>\n

Rennsportfans haben ein Herz f\u00fcr Abarth. Das zeigt der \u00fcberlegene Sieg von Abarth 595 und Abarth 695 bei der Wahl zum „Racer des Jahres“, dem Leserwettbewerb von MOTORSPORT AKTUELL zu den besten Autos und Rennfahrern der Saison 2019. Mit einem Stimmenanteil von 64,2 Prozent gewann die Abarth 595\/695 die Kategorie „Minicars“. MOTORSPORT AKTUELL hatte insgesamt 67 Fahrzeugmodelle in f\u00fcnf Kategorien zur Wahl gestellt, au\u00dferdem 135 Rennfahrer aus neun Disziplinen.<\/p>\n

Die Gunst der Leser von MOTORSPORT AKTUELL vor allem aus Deutschland, \u00d6sterreich und der Schweiz gewannen Abarth 595 und Abarth 695 durch das Konzept, Technologie aus dem Rennsport in Serienfahrzeuge zu \u00fcbertragen. So bietet die Baureihe Abarth 595 f\u00fcnf Modellversionen mit einem Leistungsspektrum zwischen 107 kW (145 PS) und 132 kW (180 PS). Die Palette reicht vom Abarth 595, dem Einstieg in die Welt von Abarth, \u00fcber den besonders edel ausgestatteten Abarth 595 Turismo, die betont sportlich konfigurierten Abarth 595 Pista und Abarth 595 Competizione bis zum kompromisslosen Abarth 595 esseesse.<\/p>\n

Die Baureihe Abarth 695 ist Sondermodellen vorbehalten. Zu ihnen z\u00e4hlt beispielsweise der Abarth 695 70\u00b0 Anniversario, mit dem die italienische Kultmarke ihren 70. Geburtstag feiert. Das entsprechend dem Gr\u00fcndungsdatum von Abarth auf exakt 1949 Exemplare limitierte Modell zieht optische Parallelen zu historischen Rennfahrzeugen von Abarth, darunter die Karosseriefarbe Monza 168 Gr\u00fcn, die auf das Dach lackierte Zielflagge und die farblich abgesetzten Kotfl\u00fcgelverbreiterungen. Die Technik ist dagegen auf Stand des 21. Jahrhunderts. So ist der Abarth 695 70\u00b0 Anniversario serienm\u00e4\u00dfig unter anderem mit einem verstellbaren Dachspoiler, Schalensitzen von Sabelt, adaptiven Sportsto\u00dfd\u00e4mpfern von Koni mit FSD-Technologie (Frequenz-selektive D\u00e4mpfung), Sportabgasanlage „Record Monza“ sowie 17-Zoll-Leichtmetallr\u00e4dern ausgestattet. Der 1,4-Liter-Turbomotor mit 132 kW (180 PS) Leistung erm\u00f6glicht eine H\u00f6chstgeschwindigkeit von 225 km\/h und eine Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km\/h in 6,7 Sekunden (mit Schaltgetriebe).<\/p>\n

Alle Modellvarianten von Abarth 595 und Abarth 695 sind sowohl als Limousine sowie als Cabriolet mit elektrisch bet\u00e4tigtem Stoffverdeck verf\u00fcgbar.<\/p>\n

Verbrauchswerte Abarth 595\/595C<\/p>\n

1.4 T-Jet 107 kW (145 PS) 6,6 (MT) \/ 5,8 (MTA) l\/100 km* 151 (MT)\/134 (MTA) g\/km *<\/p>\n

1.4 T-Jet 121 kW (165 PS) 6,8 (MT) \/ 6,5 (MTA) l\/100 km* 155 (MT)\/149 (MTA) g\/km *<\/p>\n

1.4 T-Jet 132 kW (180 PS) 6,8 (MT) \/ 6,7 (MTA) l\/100 km* 155 (MT)\/153 (MTA) g\/km *<\/p>\n

Verbrauchswerte Abarth 695\/695C<\/p>\n

1.4 T-Jet 132 kW (180 PS) 6,8 (MT) \/ 6,7 (MTA) l\/100 km* 155 (MT)\/153 (MTA) g\/km *<\/p>\n

* Kraftstoffverbrauch kombiniert (l\/100 km) nach RL 80\/1268\/EWG und CO2-Emission kombiniert (g\/km). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter https:\/\/www.dat.de\/fileadmin\/media\/LeitfadenCO2\/LeitfadenCO2.pdf unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Pressekontakt: Anne Wollek Tel: +49 69 66988-450 E-Mail: anne.wollek@fcagroup.com<\/a><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Rennsportfans w\u00e4hlen Abarth 595 und Abarth 695 zum „Racer des Jahres“ Frankfurt (ots) – Sieg in der Kategorie „Minicars“ beim Leserwettbewerb des Fachmagazins MOTORSPORT AKTUELL mit Stimmenanteil von 64,2 Prozent [1] . Baureihe Abarth 595 bietet f\u00fcnf Modellversionen als Limousine und Cabriolet mit bis zu 132 kW (180 PS) Leistung. Sondermodell Abarth 695 70\u00b0 Anniversario […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[18],"tags":[31179,18167,31180,1043,75,18168,1051,1037,18166,31181,18165,31182],"class_list":{"0":"post-66380","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-auto-und-verkehr","7":"tag-abarth","8":"tag-abarth-595","9":"tag-abarth-695","10":"tag-auszeichnung","11":"tag-auto","12":"tag-autos-und-rennfahrern","13":"tag-lifestyle","14":"tag-motorsport","15":"tag-motorsport-aktuell","16":"tag-presseverteiler-frankfurt","17":"tag-rennsportfans","18":"tag-sportstossdaempfern"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/66380","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=66380"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/66380\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=66380"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=66380"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=66380"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}