{"id":66470,"date":"2020-04-06T11:13:39","date_gmt":"2020-04-06T09:13:39","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=66470"},"modified":"2020-04-06T11:13:39","modified_gmt":"2020-04-06T09:13:39","slug":"fiat-500-hybrid-und-fiat-panda-hybrid-starten-mit-launch-edition","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/66470\/fiat-500-hybrid-und-fiat-panda-hybrid-starten-mit-launch-edition\/","title":{"rendered":"Fiat 500 Hybrid und Fiat Panda Hybrid starten mit „Launch Edition“"},"content":{"rendered":"
Frankfurt (ots) Mild-Hybrid-Varianten von Fiat 500 und Fiat Panda kombinieren 51 kW (70 PS) starken Drei-Zylinder-Benziner mit Riemen-Starter-Generator. Kraftstoffverbrauch sinkt bei beiden Modellen auf durchschnittlich 4,1 Liter pro 100 Kilometer. Besonders gut ausgestattete Sondermodelle „Launch Edition“ von Fiat 500 Hybrid und Fiat Panda Hybrid leisten auch mit Sitzbez\u00fcge aus Recycling-Material SEAQUAL\u00ae YARN Beitrag zum Umweltschutz. Pr\u00e4sentation der neuen Modelle via digitaler Pressekonferenz, die hier zu sehen ist.<\/p>\n
Fiat 500 Hybrid und Fiat Panda Hybrid<\/a><\/span> revolutionieren urbane Mobilit\u00e4t. Sie machen die effiziente, gleichzeitig preiswerte Mild-Hybrid-Technologie einem breiten Publikum zug\u00e4nglich. Entscheidende Vorteile sind der deutlich reduzierte Verbrauch und die Unabh\u00e4ngigkeit von externen Ladestationen. Fiat 500 Hybrid und Fiat Panda Hybrid verbrauchen durchschnittlich nur 4,1 Liter pro 100 Kilometer, entsprechend einem CO2-Aussto\u00df von lediglich 93 Gramm pro Kilometer.<\/p>\n Zum Marktstart werden beide Modelle in einer besonders gut ausgestatteten „Launch Edition“ angeboten, die Umweltschutz auch in anderen Bereichen umsetzt. So bestehen die Sitzbez\u00fcge aus einem innovativen Recycling-Material, das zum Teil mit aus dem Meer eingesammeltem Plastikm\u00fcll hergestellt wird. Dar\u00fcber hinaus pflanzt Fiat in Deutschland f\u00fcr jeden verkauften Fiat 500 Hybrid<\/a><\/span> oder Fiat Panda Hybrid f\u00fcnf B\u00e4ume. Details zu den Sondermodellen der „Launch Edition“, eine Beschreibung der modernen Antriebstechnologie, zum Erfolg von Fiat auf dem deutschen Markt sowie zu den konzeptionellen Besonderheiten beschreibt Fiat in einer digitalen Pressekonferenz die hier zu sehen ist.<\/p>\n Zum Markstart werden die Limousine Fiat 500 Hybrid und das Cabriolet Fiat 500C Hybrid<\/a><\/span> in einer besonders gut ausgestatteten „Launch Edition“ angeboten. Die Sondermodelle sind auf den ersten Blick zu erkennen an der exklusiven Lackierung Tau Gr\u00fcn, Chromdetails an der Karosserie und einem spezifischen Logo auf der B-S\u00e4ule. Zum doppelten Gewinn f\u00fcr die Umwelt wird der Fiat 500 Hybrid „Launch Edition“ durch Sitzbez\u00fcge aus dem Recycling-Material SEAQUAL\u00ae. Das von der gleichnamigen spanischen Naturschutz-Organisation zertifizierte SEAQUAL\u00ae YARN enth\u00e4lt 10 Prozent Plastik, das aus dem Meer eingesammelt wurde, und 90 Prozent wiederverwerteten Kunststoff aus Quellen an Land.<\/p>\n Zur Serienausstattung von Fiat 500 Hybrid „Launch Edition“ (ab 17.990 Euro*) und Fiat 500C Hybrid „Launch Edition“ (ab 20.590 Euro*) z\u00e4hlt dar\u00fcber hinaus das Entertainmentsystem UconnectTM 7“ HD LIVE, das \u00fcber einen hochaufl\u00f6senden Touchscreen mit sieben Zoll (17,8 Zentimeter) Bildschirmdiagonale bedient wird. Das System bietet eine Bluetooth\u00ae-gesteuerte Freisprechanlage, Audiostreaming-F\u00e4higkeit, Textvorlese-Funktion, USB-Anschl\u00fcsse f\u00fcr externe Musikspeicher wie iPods sowie Bedientasten am Lenkrad. Moderne Konnektivit\u00e4t garantiert die Kompatibilit\u00e4t zu den Applikationen Apple CarPlay und Android AutoTM von Google**. Der Fiat 500 Hybrid „Launch Edition“ bietet au\u00dferdem 16-Zoll-Leichtmetallr\u00e4der in Mattschwarz mit wei\u00dfen Details sowie eine Grafik im zentralen Display, die \u00fcber den Status des Mild-Hybrid-Systems informiert. Die Armaturentafel ist in Wagenfarbe lackiert. Die Limousine ist serienm\u00e4\u00dfig mit Glasdach ausgestattet, das Cabriolet vermittelt mit einem elektrisch bet\u00e4tigten Verdeck aus schwarzem oder wahlweise grauem Stoff Open-Air-Atmosph\u00e4re.<\/p>\n Den Einstieg in die neue Baureihe Fiat 500 Hybrid bildet die Ausstattungsversion Pop (nur Limousine). Sie bringt serienm\u00e4\u00dfig unter anderem Klimaanlage, sieben Airbags, elektronisches Fahrstabilit\u00e4tsprogramm ESC mit Anfahrhilfe am Berg (Hill Holder), ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung und Servolenkung DualdriveTM mit City Funktion mit. In der Ausstattungsversion Lounge bieten Fiat 500 Hybrid und Fiat 500C Hybrid zus\u00e4tzlich unter anderem das Entertainmentsystem UconnectTM 7“ HD LIVE mit Kompatibilit\u00e4t zu Apple CarPlay und Android AutoTM von Google**, 15-Zoll-Leichtmetallr\u00e4der sowie die geteilt umklappbare R\u00fccksitzbank. Beim Fiat 500 Hybrid Star (Limousine und Cabriolet) ist die Ausstattung unter anderem um die Instrumentenanzeige als Sieben-Zoll-TFT-Display, 16-Zoll-Leichtmetallr\u00e4der, h\u00f6henverstellbaren Fahrersitz und Nebelscheinwerfer sowie bei der Limousine um das Glasdach erweitert. Die exklusive Optik ist das herausragende Merkmal der Rockstar-Modelle beider Karosserievarianten. In diese Rubrik fallen beispielsweise die sportlichen Sto\u00dff\u00e4nger an Front und Heck, die satinierten Leichtmetallr\u00e4der im Sieben-Speichen-Design, dunkel satinierte Exterieurdetails, verchromte Einstiegsleisten und abgedunkelte Fensterscheiben hinten.<\/p>\n Auch die „Launch Edition“ des neuen Fiat Panda Hybrid (ab 15.190 Euro*) bietet Sitzbez\u00fcge aus dem besonders umweltfreundlichen SEAQUAL\u00ae YARN. Das auf der Ausstattungsvariante City Cross Plus basierende Sondermodell ist an der exklusiven Karosseriefarbe Tau Gr\u00fcn, den 15-Zoll-R\u00e4dern im spezifischen Design mit wei\u00dfen Radkappen sowie schwarzen Karosseriedetails zu erkennen. Zur Serienausstattung von Fiat Panda Hybrid „Launch Edition“ und Fiat Panda Hybrid City Cross Plus z\u00e4hlen dar\u00fcber hinaus Scheinwerfer mit integrierten Nebelscheinwerfern und Sto\u00dff\u00e4ngereins\u00e4tze in Wagenfarbe. Das Radio Uconnect\u00ae Mobile ist um eine Smartphone-Halterung auf der Armaturentafel erg\u00e4nzt, das so komfortabel beispielsweise als Navigationsger\u00e4t genutzt werden kann. \u00dcber drahtlose Verbindung mittels Bluetooth\u00ae ist au\u00dferdem das Streamen von Musik oder H\u00f6rb\u00fcchern m\u00f6glich.<\/p>\n In der Ausstattungsvariante City Cross Plus bringt der Fiat Panda Hybrid serienm\u00e4\u00dfig zus\u00e4tzlich unter anderem Klimaautomatik, Lederlenkrad sowie elektrisch verstellbare und beheizbare Au\u00dfenspiegel mit. Ein optisches Highlight ist der zusammen mit dem gleichnamigen Modelabel gestaltete Fiat Panda Hybrid Trussardi. Das unverwechselbare Windhund-Logo und der Schriftzug TRUSSARDI zieren unter anderem Sitze und Lenkrad. In Schwarz gehalten sind die 15-Zoll-Leichtmetallr\u00e4der, die Radlaufverkleidungen, der Motorunterfahrschutz, der hintere Sto\u00dff\u00e4nger, die Abdeckkappen der Au\u00dfenspiegel und die Dachreling. Die Sitze sind mit einer Kombination aus elegantem braunem Stoff mit Webstruktur und schwarzem Techno-Leder[1] bezogen. Braune Ziern\u00e4hte sorgen wie bei einem eleganten Kleid f\u00fcr Kontraste.<\/p>\n Der Antrieb von Fiat 500 Hybrid und Fiat Panda Hybrid ist identisch aufgebaut. Als Verbrenner kommt ein Dreizylinder-Saugbenziner zum Einsatz, der aus einem Liter Hubraum 51 kW (70 PS) generiert. Er ist kombiniert mit einem Riemen-Starter-Generator (RSG), der \u00fcber ein Riemensystem mit der Kurbelwelle verbunden ist und je nach Situation entweder den Verbrennermotor unterst\u00fctzt oder als Stromerzeuger arbeitet.<\/p>\n Beim Rollen mit eingelegtem Gang erzeugt der RSG durch Rekuperation elektrische Energie, mit der die herk\u00f6mmliche 12-Volt-Bordbatterie sowie eine zus\u00e4tzliche Lithium-Ionen-Batterie (12 Volt, 11 Ah) aufgeladen werden. Sie ist beim Fiat 500 Hybrid unter dem Fahrersitz, beim Fiat Panda Hybrid hinter der R\u00fccksitzbank montiert. Wird zus\u00e4tzlich das Bremspedal bet\u00e4tigt, wird die Leistungsaufnahme des Riemen-Starter-Generators erh\u00f6ht, er unterst\u00fctzt damit f\u00fcr den Fahrer unmerklich die mechanische Bremse. Auch dabei wird Energie rekuperiert.<\/p>\n Beim Anfahren aus dem Stand und beim Beschleunigen unterst\u00fctzt der Riemen-Starter-Generator den Benziner mit zus\u00e4tzlicher Leistung und Drehmoment. Die dazu n\u00f6tige Energie zieht das System aus der Lithium-Ionen-Batterie. \u00dcber den Energiefluss zwischen Riemen-Starter-Generator und Akku informiert beim Fiat 500 Hybrid eine Animation im zentralen Kombiinstrument. Eine zweite Grafik stellt das Verh\u00e4ltnis zwischen Laden und Leistungsentnahme dar.<\/p>\n Die Mild-Hybrid-Technologie reduziert den Kraftstoffverbrauch und damit die Emissionen ohne die Notwendigkeit des Aufladens aus externen Stromquellen. Der Normverbrauch betr\u00e4gt bei Fiat 500 Hybrid und Fiat Panda Hybrid lediglich 4,1 Liter pro 100 Kilometer, entsprechend einem CO2-Aussto\u00df von lediglich 93 Gramm pro Kilometer. Beide Mild-Hybrid-Modelle erf\u00fcllen die Emissionsklasse Euro 6d. Der Riemen-Starter-Generator hat den zus\u00e4tzlichen Vorteil, beim Motorstart bei stehendem Fahrzeug schneller und deutlich vibrations\u00e4rmer zu arbeiten als ein konventioneller Anlasser.<\/p>\n *Kraftstoffverbrauch kombiniert (l\/100 km) nach RL 80\/1268\/EWG und CO2-Emission kombiniert (g\/km). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist.<\/p>\n[1] Leder in Kombination mit hochwertiger Ledernachbildung<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n Pressekontakt: Fiat 500 Hybrid und Fiat Panda Hybrid starten mit „Launch Edition“ Frankfurt (ots) Mild-Hybrid-Varianten von Fiat 500 und Fiat Panda kombinieren 51 kW (70 PS) starken Drei-Zylinder-Benziner mit Riemen-Starter-Generator. Kraftstoffverbrauch sinkt bei beiden Modellen auf durchschnittlich 4,1 Liter pro 100 Kilometer. Besonders gut ausgestattete Sondermodelle „Launch Edition“ von Fiat 500 Hybrid und Fiat Panda Hybrid […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[1388],"tags":[18319,18320,231,1961,14581,18123,18318],"class_list":{"0":"post-66470","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-elektromobilitaet","7":"tag-baureihe-fiat-500-hybrid","8":"tag-cabriolet-fiat-500c-hybrid","9":"tag-fiat","10":"tag-fiat-500","11":"tag-fiat-500-hybrid","12":"tag-fiat-panda-hybrid","13":"tag-kraftstoffverbrauch-kombiniert"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/66470","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=66470"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/66470\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=66470"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=66470"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=66470"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}Fiat 500 Hybrid und Fiat 500C Hybrid – die Ausstattungsversionen<\/h3>\n
Zur Serienausstattung von Fiat 500 Hybrid „Launch Edition“ (ab 17.990 Euro*)<\/h3>\n
Den Einstieg in die neue Baureihe Fiat 500 Hybrid bildet die Ausstattungsversion Pop (nur Limousine)<\/h3>\n
Fiat Panda Hybrid – die Ausstattungsversionen<\/h3>\n
Die Mild-Hybrid-Technologie von Fiat<\/h3>\n
Fiat 500 Hybrid (Limousine) und Fiat 500C Hybrid (Cabriolet), die Preise*<\/h4>\n
Fiat 500 Hybrid „Launch Edition“, 51 kW (70 PS) 17.990 Euro<\/h4>\n
Fiat 500 Hybrid Pop, 51 kW (70 PS) 13.990 Euro<\/h4>\n
Fiat 500 Hybrid Lounge, 51 kW (70 PS) 15.990 Euro<\/h4>\n
Fiat 500 Hybrid Star, 51 kW (70 PS) 17.290 Euro<\/h4>\n
Fiat 500 Hybrid Rockstar, 51 kW (70 PS) 17.290 Euro<\/h4>\n
Fiat 500C Hybrid „Launch Edition“, 51 kW (70 PS) 20.590 Euro<\/h4>\n
Fiat 500C Hybrid Lounge, 51 kW (70 PS) 18.590 Euro<\/h4>\n
Fiat 500C Hybrid Star, 51 kW (70 PS) 19.890 Euro<\/h4>\n
Fiat 500C Hybrid Rockstar, 51 kW (70 PS) 19.890 Euro<\/h4>\n
Fiat Panda Hybrid, die Preise**<\/h4>\n
Fiat Panda Hybrid „Launch Edition“, 51 kW (70 PS) 15.190 Euro<\/h4>\n
Fiat Panda Hybrid City Cross, 51 kW (70 PS) 13.490 Euro<\/h4>\n
Fiat Panda Hybrid City Cross Plus, 51 kW (70 PS) 14.490 Euro<\/h4>\n
Fiat Panda Hybrid Trussardi, 51 kW (70 PS) 15.990 Euro<\/h4>\n
*UPE des Hersteller ab Werk<\/h4>\n
** Kompatibilit\u00e4t vorausgesetzt.<\/h4>\n
Liste der kompatiblen Ger\u00e4te im Internet unter https:\/\/www.mopar.com\/en-us\/care\/bluetooth-pairing.html.<\/h4>\n
Car Play, iPhone und Siri sind gesch\u00fctzte Marken der Apple Inc.<\/h4>\n
Android, Android Auto, Google Play und andere Marken sind gesch\u00fctzte Marken der Google Inc.<\/h4>\n
Verbrauchswerte<\/h4>\n
Fiat 500 Hybrid 50 kW (70 PS) 4,1 l\/100 km* 93 g\/km*<\/h4>\n
Fiat Panda Hybrid 50 kW (70 PS) 4,1 l\/100 km* 93 g\/km*<\/h4>\n
\nAnne Wollek
\nTel: +49 69 66988-450
\nE-Mail: anne.wollek@fcagroup.com<\/p>\n
\nPressemeldung ver\u00f6ffentlichen<\/a> auf 51 Auto-News-Premium-Portalen<\/h1>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"