{"id":66761,"date":"2020-04-15T17:25:03","date_gmt":"2020-04-15T15:25:03","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/digitale-showrooms-im-internet-statt-besuch-im-autohaus-abarth-alfa-romeo-fiat-und-jeep-praesentieren-modellpalette-mit-online-videos\/66761\/"},"modified":"2020-04-15T21:11:31","modified_gmt":"2020-04-15T19:11:31","slug":"digitale-showrooms-im-internet-statt-besuch-im-autohaus","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/66761\/digitale-showrooms-im-internet-statt-besuch-im-autohaus\/","title":{"rendered":"Digitale Showrooms im Internet statt Besuch im Autohaus"},"content":{"rendered":"
Frankfurt (ots) – Marken von FCA Germany begegnen Corona-Krise mit innovativen L\u00f6sungen. Digitale Showrooms informieren kontaktlos \u00fcber Modellpalette von Abarth, Alfa Romeo, Fiat und Jeep\u00ae. Produktmanager stellen Fahrzeuge vor. H\u00e4ndler bieten dar\u00fcber hinaus Online-Kaufberatung mittels Video-Calls.<\/p>\n
Auch wenn Autoh\u00e4user derzeit deutschlandweit ihre Ausstellungsr\u00e4ume aufgrund der Corona-Krise geschlossen halten, informieren Abarth, Alfa Romeo, Fiat und Jeep\u00ae auf innovative Weise weiterhin \u00fcber aktuelle Angebote – v\u00f6llig kontaktlos und sicher im Internet. Die Marken von FCA Germany bieten online sogenannte Digitale Showrooms. Hier stellen die Produktmanager in ausf\u00fchrlichen Videos die wichtigsten Merkmale und Ausstattungsdetails der meistverkauften Modelle der Marken vor.<\/p>\n
Fiat stellt im Internet-Showroom anhand von Videos die meisten Modelle vor. Im Mittelpunkt stehen dabei die neuen Versionen von Fiat 500 und Fiat Panda mit Mild-Hybrid-Technologie. Beide gl\u00e4nzen mit einem kombinierten Normverbrauch von 4,1 Litern und einem kombinierten CO2-Aussto\u00df von nur 93 Gramm pro Kilometer. Fiat 500 Hybrid und Fiat Panda Hybrid sind aktuell als Sondermodell „Launch Edition“ mit besonders reichhaltiger Serienausstattung zu haben. Zudem finden die Kunden Videos zu den Modellen 500X und Tipo.<\/p>\n
Highlight im Digitalen Showroom von Abarth ist der Abarth 595 70\u00b0 Anniversario, das 132 kW (180 PS) leistende Sondermodell zum 70. Geburtstag der legend\u00e4ren Marke mit dem Skorpion im Wappen. Alfa Romeo pr\u00e4sentiert das SUV-Modell Stelvio und die Sportlimousine Giulia. Ein eigener Kurzfilm ist der neuen High-Performance-Variante Alfa Romeo Giulia GTAm gewidmet, die mit 397 kW (540 PS) Leistung, Karosseriekomponenten aus Kohlefaser und Aluminium, Schalensitzen, Hosentr\u00e4gergurten und R\u00e4dern mit Zentralverschluss Rennsport-Technologie auf die Stra\u00dfe bringt.<\/p>\n
Bei Jeep widmet sich der digitale Showroom den beiden Topsellern Renegade und Compass und blickt in einem kurzen Clip auch auf die neuen elektrifizierten Modelle Renegade 4xe und Jeep Compass 4xe, die dank Plug-in-Hybrid-Technologie die nachhaltigsten Fahrzeuge in der Historie der US-amerikanischen SUV-Legende sind. Mit der Kombination eines Turbo-Benziners als Antrieb f\u00fcr die Vorderachse und einem Elektromotor, der die Hinterr\u00e4der antreibt, betr\u00e4gt die Systemleistung beider Modelle 177 kW (240 PS). Bis zu 50 Kilometer rein elektrische Reichweite und weniger als 50 g\/km CO2 im Hybridmodus stehen f\u00fcr eine geringere Umweltbelastung.<\/p>\n
Dar\u00fcber hinaus organisieren die H\u00e4ndler aller Marken von FCA Germany – auch die Transporter-Spezialisten von Fiat Professional – ebenfalls \u00fcber das Internet Video-Calls, in denen ein pers\u00f6nlicher Berater Fragen beantwortet, bei der Konfiguration des Wunschfahrzeugs hilft und bei Bedarf \u00fcber Finanzierungsl\u00f6sungen informiert. Der Kontaktaufbau zum H\u00e4ndler ist mit einem PC, einem Notebook, einem Tablet oder Smartphone (iOS oder Android Basis) m\u00f6glich. F\u00fcr die Online-Beratung gen\u00fcgt ein g\u00e4ngiger Internetbrowser, eine spezielle Software wird nicht ben\u00f6tigt.<\/p>\n
Die Servicebetriebe von Abarth, Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional und Jeep sind auch in Zeiten von Corona ge\u00f6ffnet, um mit Reparaturen und Wartungsdiensten die Mobilit\u00e4t ihrer Kunden zu gew\u00e4hrleisten.<\/p>\n
Die Digitalen Showrooms der Marken von FCA Germany:<\/p>\n
www.abarth.de\/digitaler-showroom (http:\/\/www.abarth.de\/)<\/p>\n
http:\/\/www.alfaromeo.de\/digitaler-showroom<\/p>\n
http:\/\/www.fiat.de\/digital-showroom<\/p>\n
http:\/\/www.jeep.de\/digitaler-showroom<\/p>\n
Verbrauchswerte<\/p>\n
Abarth 595\/595C 132 kW (180 PS) 6,8 l\/100 km* 155 g\/km*<\/p>\n
Abarth 595\/595C 132 kW (180 PS) MTA 6,5 l\/100 km* 149 g\/km*<\/p>\n
Alfa Romeo Giulia GTAm 397 kW (540 PS) 10l\/100km* 230 g\/km*<\/p>\n
Das Modell ist in Deutschland derzeit noch nicht bestellbar, es handelt sich daher um vorl\u00e4ufige Werte. Die endg\u00fcltigen Werte werden verf\u00fcgbar sein, wenn das Modell homologiert wurde.<\/p>\n
Fiat 500 Hybrid 50 kW (70 PS) 4,1 l\/100 km* 93 g\/km*<\/p>\n
Fiat Panda Hybrid 50 kW (70 PS) 4,1 l\/100 km* 93 g\/km*<\/p>\n
Jeep Renegade 4xe 177 kW (240 PS) 2,0 l\/100 km* 46 g\/km*<\/p>\n
Jeep Compass 4xe 177 kW (240 PS) 1,97 l\/100 km* 45 g\/km*<\/p>\n
*Kraftstoffverbrauch kombiniert (l\/100 km) nach RL 80\/1268\/EWG und CO2-Emission kombiniert (g\/km).<\/p>\n
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier (http:\/\/www.dat.de\/uploads\/media\/LeitfadenCO2.pdf) unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Sascha Wolfinger
\nTel: +49 69 66988-357
\nE-Mail: sascha.wolfinger@fcagroup.com<\/p>\n
Digitale Showrooms im Internet statt Besuch im Autohaus – Abarth, Alfa Romeo, Fiat und Jeep\u00ae pr\u00e4sentieren Modellpalette mit Online-Videos Frankfurt (ots) – Marken von FCA Germany begegnen Corona-Krise mit innovativen L\u00f6sungen. Digitale Showrooms informieren kontaktlos \u00fcber Modellpalette von Abarth, Alfa Romeo, Fiat und Jeep\u00ae. Produktmanager stellen Fahrzeuge vor. H\u00e4ndler bieten dar\u00fcber hinaus Online-Kaufberatung mittels Video-Calls. […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[18],"tags":[93,16988,75,41,1049,1038,1095],"class_list":{"0":"post-66761","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-auto-und-verkehr","7":"tag-alfa-romeo","8":"tag-alfa-romeo-giulia-gta","9":"tag-auto","10":"tag-autohaus","11":"tag-handel","12":"tag-neue-produkte","13":"tag-verbraucher"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/66761","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=66761"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/66761\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=66761"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=66761"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=66761"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}