\u00dcberblick: Mercedes-Modelle mit Abschalteinrichtung<\/strong><\/em><\/p>\nFolgende Mercedes-Modelle enthalten nachweislich eine unzul\u00e4ssige Abschalteinrichtung im Dieselmotor und wurden vom KBA bereits zur\u00fcckgerufen:<\/p>\n
– Mercedes C 180 (Euro 6) – Mercedes C 200 (Euro 6) – Mercedes C300 (Euro 6) – Mercedes CLS 350 (Euro 6) – Mercedes E 250 (Euro 5) – Mercedes E 300 (Euro 6) – Mercedes E 350 (Euro 6) – Mercedes G 350 (Euro 6) – Mercedes GL 350 (Euro 6) – Mercedes GLC 220 (Euro 6) – Mercedes GLC 250 (Euro 6) – Mercedes GLE 250 (Euro 6) – Mercedes GLE 350 (Euro 6) – Mercedes GLK 200 (Euro 5) – Mercedes GLK 220 (Euro 5) – Mercedes GLS 350 (Euro 6) – Mercedes ML 250 (Euro 6) – Mercedes ML 350 (Euro 6) – Mercedes S 300 (Euro 6) – Mercedes S 350 (Euro 6) – Mercedes SLC 250 (Euro 6) – Mercedes SLK 250 (Euro 6) – Mercedes Sprinter (Euro 6) – Mercedes Vito (Euro 6) – Mercedes Vito Tourer (Euro 6) – Mercedes Marco Polo (Euro 6)<\/p>\n
Mercedes-Dieselskandal: Anwaltliche Beratung statt Softwareupdate<\/p>\n
Medienberichten zufolge nutze die Daimler AG (https:\/\/www.rueden.de\/abgasskandal\/mercedes\/) Reifenwechsel-, Inspektions- und weitere Werkstatttermine, um ungefragt Softwareupdates in der Motorsteuerung vorzunehmen – ohne Einverst\u00e4ndnis der Fahrzeughalter. So will Daimler den offiziellen R\u00fcckrufen zuvorkommen. Der Berliner Rechtsanwalt Johannes von R\u00fcden von der Verbraucherrechtskanzlei VON RUEDEN (https:\/\/www.rueden.de\/abgasskandal\/kostenlose-erstberatung\/) r\u00e4t Mercedes-Fahrern, gegen Daimler vorzugehen: „Mercedes-Besitzer sollten ein Softwareupdate ausdr\u00fccklich ablehnen, da Sp\u00e4tfolgen wie Motorsch\u00e4den bis heute nicht ausgeschlossen werden k\u00f6nnen. Stattdessen sollten sich die Fahrzeughalter anwaltlich beraten lassen“, r\u00e4t Rechtsanwalt von R\u00fcden. „Bei der unzul\u00e4ssigen Abschalteinrichtung handelt es sich um einen Betrug, f\u00fcr den der Kunde entsch\u00e4digt werden kann. Eine Einzelklage gegen die Daimler AG hat in zahlreichen F\u00e4llen zu Schadensersatzzahlungen an den Verbraucher gef\u00fchrt.“<\/p>\n
Neben der Erstattung des Kaufpreises nach Abzug einer geringen Nutzungsentsch\u00e4digung, muss der Hersteller das mangelhafte Fahrzeug zur\u00fccknehmen. Mit einer Einzelklage entgeht der Kunde also sowohl drohenden Fahrverboten als auch dem akuten Wertverlust des vormals hochpreisigen Dieselfahrzeugs. Die Verbraucherrechtkanzlei VON RUEDEN ber\u00e4t und vertritt Mercedes-Fahrer in ganz Deutschland. In einem kostenlosen Erstgespr\u00e4ch (https:\/\/www.rueden.de\/abgasskandal\/kostenlose-erstberatung\/) beraten die erfahrenen Experten \u00fcber die rechtlichen M\u00f6glichkeiten und Chancen des Verbrauchers in einem juristischen Verfahren gegen Daimler. Bei Klage vor Gericht setzen sich die Rechtsanw\u00e4lte der Kanzlei VON RUEDEN f\u00fcr die individuellen Verbraucherrechte ein und erzielen das bestm\u00f6gliche Ergebnis. Kontaktieren Sie die Kanzlei per E-Mail an info@rueden.de oder telefonisch unter der Nummer 030 \/ 200 590 770.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
VON RUEDEN – Partnerschaft von Rechtsanw\u00e4lten
\nJohannes von R\u00fcden
\nLeipziger Platz 9
\n10117 Berlin
\n030 \/ 200 590 770
\ninfo@rueden.de http:\/\/www.rueden.de
\nhttps:\/\/www.rueden.de\/abgasskandal\/kostenlose-erstberatung\/<\/p>\n
Weiteres Material: https:\/\/www.presseportal.de\/pm\/140928\/4608632
\nOTS: VON RUEDEN<\/p>\n
Original-Content von: VON RUEDEN, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Berlin (ots) – Die deutschen Autobauer stecken in der Diesel-Krise. Auch diverse Mercedes-Modelle der Daimler AG sind vom Abgasskandal betroffen. Seit mittlerweile vier Jahren besch\u00e4ftigt sich Daimler mit zahlreichen R\u00fcckrufaktionen, Softwareupdates – und Klagen von betrogenen Verbrauchern. Mit VW begann 2015 der Abgasskandal (https:\/\/www.rueden.de\/abgasskandal\/) . Ein Jahr sp\u00e4ter wurde bekannt, dass auch die Daimler AG […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[9,18],"tags":[1409,75,14952,841,36566,21663,35460,36847,21662,1408,1095],"class_list":{"0":"post-69053","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-ratgeber","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-abgasskandal","9":"tag-auto","10":"tag-autobauer","11":"tag-berlin","12":"tag-daimler-ag","13":"tag-daimler-im-abgasskandal","14":"tag-dieselfahrzeugen","15":"tag-dieselfahrzeugs","16":"tag-mercedes-modelle","17":"tag-rechtsprechung","18":"tag-verbraucher"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/69053","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=69053"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/69053\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=69053"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=69053"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=69053"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}