{"id":70094,"date":"2020-06-10T10:06:02","date_gmt":"2020-06-10T08:06:02","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/70094\/lifestyle-kombi-in-dritter-generation-der-neue-skoda-octavia-scout\/"},"modified":"2020-06-19T21:52:05","modified_gmt":"2020-06-19T19:52:05","slug":"lifestyle-kombi-in-dritter-generation-der-neue-skoda-octavia-scout","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/70094\/lifestyle-kombi-in-dritter-generation-der-neue-skoda-octavia-scout\/","title":{"rendered":"Lifestyle-Kombi in dritter Generation: der neue SKODA OCTAVIA SCOUT"},"content":{"rendered":"

Lifestyle-Kombi in dritter Generation: der neue SKODA OCTAVIA SCOUT<\/h3>\n

Mlad\u00e1 Boleslav (ots) – – Neue Generation des OCTAVIA setzt mit Offroad-Tugenden Erfolgsstory der SCOUT-Modelle fort- Multifunktionaler Lifestyle-Kombi mit robusten Akzenten und 15 Millimeter mehr Bodenfreiheit- Neuer OCTAVIA SCOUT bietet nochmals gr\u00f6\u00dferes Platzangebot und auf Wunsch erstmals auch Frontantrieb<\/p>\n

Zu einer neuen Generation des SKODA OCTAVIA geh\u00f6rt auch ein neuer OCTAVIA SCOUT. Im Jahr 2007 begann die Erfolgsgeschichte der Kombiversion mit robusten Applikationen, Offroad-Flair, erh\u00f6hter Bodenfreiheit und Allradantrieb, die auch in der vierten Generation des SKODA Bestsellers wieder zum Angebot geh\u00f6ren wird. Der multifunktionale Lifestyle-Kombi bietet neben emotionalem Design noch mehr Platz als sein Vorg\u00e4nger und ist auf Wunsch erstmals auch mit Frontantrieb erh\u00e4ltlich.<\/p>\n

Mit der Familie in den Urlaub, zum Gro\u00dfeinkauf oder mit dem Mountainbike im Kofferraum in die Berge: Der ausschlie\u00dflich als Kombi erh\u00e4ltliche neue SKODA OCTAVIA SCOUT erf\u00fcllt als perfekter Begleiter in jeder Situation viele verschiedene Anforderungen und ist mit seinem serienm\u00e4\u00dfigen Schlechtwegepaket inklusive Unterfahrschutz und der um 15 Millimeter erh\u00f6hten Bodenfreiheit auch f\u00fcr Fahrten abseits der Stra\u00dfe bestens ger\u00fcstet. Besonderer Beliebtheit erfreut er sich auch als Zugfahrzeug f\u00fcr Wohnwagen, Pferde- oder Bootsanh\u00e4nger. In Kombination mit einem 2,0 TDI-Motor mit 147 kW (200 PS)* kann er sogar einen gebremsten Anh\u00e4nger mit einem Gewicht von bis zu 2.000 kg ziehen.<\/p>\n

Der OCTAVIA f\u00fcr alle F\u00e4lle mit gro\u00dfz\u00fcgigen Platzangebot<\/h3>\n

Wie seine OCTAVIA-Geschwister bietet auch der in der L\u00e4nge um 16 Millimeter auf 4.703 Millimeter und in der Breite um 15 Millimeter auf 1.829 Millimeter gewachsene OCTAVIA SCOUT nochmals gro\u00dfz\u00fcgigere Platzverh\u00e4ltnisse als sein Vorg\u00e4nger. Das bisher bereits gr\u00f6\u00dfte Kofferraumvolumen seiner Klasse hat um weitere 30 Liter auf 640 Liter zugelegt. Der OCTAVIA SCOUT verf\u00fcgt serienm\u00e4\u00dfig \u00fcber die innovativen Voll-LED-Matrix-Scheinwerfer, die es erm\u00f6glichen, immer mit Fernlicht zu fahren.<\/p>\n

Effiziente TDI- und TSI-Motoren und erstmals auch mit Frontantrieb<\/h3>\n

Premiere feiert im OCTAVIA SCOUT ein neuer 2,0 TDI der EVO-Generation mit 147 kW (200 PS) und 400 Nm, er ist der st\u00e4rkste Diesel in der bisherigen Geschichte der Modellreihe. Zudem bietet SKODA seinen Lifestyle-Kombi neben dem Allradantrieb erstmals auch mit Frontantrieb an. Zur Auswahl in Deutschland steht dann der 1,5 TSI mit 110 kW (150 PS)* mit manuellem 6-Gang-Getriebe oder die e-TEC-Version des 1,5 TSI* mit 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) und Mild-Hybrid-Technologie. Die beiden Top-Motorisierungen 2,0 TSI mit 140 kW (190 PS)* und 2,0 TDI mit 147 kW (200 PS) sowie der 2,0 TDI mit 110 kW (150 PS)* sind immer mit Allradantrieb und 7-Gang-DSG ausger\u00fcstet.<\/p>\n

Robuster Auftritt mit typischen SCOUT-Details<\/h3>\n

Spezifische Sto\u00dff\u00e4nger an Front und Heck, jeweils mit einem Unterfahrschutz in Aluminiumoptik, und zus\u00e4tzliche schwarze Kunststoffverkleidungen der Radh\u00e4user, Seitenschweller und unteren T\u00fcrbereiche sch\u00fctzen die Karosserie des OCTAVIA SCOUT und pr\u00e4gen den optischen Auftritt. Abgerundet wird dieser durch die serienm\u00e4\u00dfigen silbernen 18-Zoll-Leichtmetallr\u00e4der Braga oder die optional erh\u00e4ltlichen 19 Zoll gro\u00dfen Leichtmetallr\u00e4der Manaslu. Der Front- und der Heckdiffusor sowie Dachreling und Fensterrahmen sind ebenso in Silber gehalten wie die Geh\u00e4use der automatisch abblendenden sowie elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbaren Au\u00dfenspiegel. Serienm\u00e4\u00dfig besitzt der OCTAVIA SCOUT Voll-LED-Matrixscheinwerfer und LED-Nebelscheinwerfer. Zudem tr\u00e4gt er spezifische SCOUT-Plaketten an den vorderen Kotfl\u00fcgeln.<\/p>\n

SCOUT-Feeling im neu gestalteten Innenraum<\/h3>\n

Das neue Interieurkonzept des SKODA OCTAVIA<\/a> sorgt auch in der SCOUT-Variante f\u00fcr ein neues Raumgef\u00fchl und eine verbesserte, einfache Bedienbarkeit. Die neu konzipierte Instrumententafel ist modular in verschiedenen Ebenen und mit einem 10 Zoll gro\u00dfen, freistehenden zentralen Display aufgebaut. Chromelemente zieren Mittelkonsole sowie die neuen T\u00fcrverkleidungen und -griffe. SCOUT-spezifische Dekorleisten an der Instrumententafel und ThermoFlux-Sitzbez\u00fcge sowie SCOUT-Logos an den Vordersitzen setzen optische Akzente im Interieur. Die Sitzbez\u00fcge, das Lenkrad, die Armlehnen und die Instrumententafel tragen im OCTAVIA SCOUT Kontrastn\u00e4hte in Tabor-Braun, die Pedale verf\u00fcgen \u00fcber ein Aludekor.<\/p>\n

Die Weltpremiere und detaillierte Infos zum neuen OCTAVIA SCOUT sowie zu weiteren Neuheiten der OCTAVIA-Familie folgen Anfang Juli.<\/h3>\n

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter http:\/\/www.skoda-auto.de\/wltp .<\/p>\n

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zus\u00e4tzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubeh\u00f6r (Anbauteile, Reifenformat, usw.) k\u00f6nnen relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik ver\u00e4ndern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.<\/p>\n

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715\/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999\/94\/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen ( http:\/\/www.dat.de ), unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist.<\/p>\n

OCTAVIA SCOUT 1,5 TSI 110 kW (150 PS)<\/h3>\n

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.<\/p>\n

OCTAVIA SCOUT 1,5 TSI e-TEC DSG 110 kW (150 PS)<\/h3>\n

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.<\/p>\n

OCTAVIA SCOUT 2,0 TSI 4×4 DSG 140 kW (190 PS)<\/h3>\n

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.<\/p>\n

OCTAVIA SCOUT 2,0 TDI 4×4 DSG 110 kW (150 PS)<\/h3>\n

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.<\/p>\n

OCTAVIA SCOUT 2,0 TDI EVO 4×4 DSG 147 kW (200 PS)<\/h3>\n

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Ulrich Bethscheider-Kieser
\nLeiter Produkt- und Markenkommunikation
\nTelefon: +49 6150 133 121
\nE-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de<\/p>\n

Karel M\u00fcller
\nMedia Relations
\nTelefon: +49 6150 133 115
\nE-Mail: karel.mueller@skoda-auto.de<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Lifestyle-Kombi in dritter Generation: der neue SKODA OCTAVIA SCOUT Mlad\u00e1 Boleslav (ots) – – Neue Generation des OCTAVIA setzt mit Offroad-Tugenden Erfolgsstory der SCOUT-Modelle fort- Multifunktionaler Lifestyle-Kombi mit robusten Akzenten und 15 Millimeter mehr Bodenfreiheit- Neuer OCTAVIA SCOUT bietet nochmals gr\u00f6\u00dferes Platzangebot und auf Wunsch erstmals auch Frontantrieb Zu einer neuen Generation des SKODA OCTAVIA […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[18],"tags":[75,1046,14535,1049,1051,1038,3295,1095],"class_list":{"0":"post-70094","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-auto-und-verkehr","7":"tag-auto","8":"tag-design","9":"tag-deutsche-automobil","10":"tag-handel","11":"tag-lifestyle","12":"tag-neue-produkte","13":"tag-skoda-auto-de","14":"tag-verbraucher"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/70094","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=70094"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/70094\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=70094"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=70094"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=70094"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}