{"id":70368,"date":"2020-06-15T11:06:04","date_gmt":"2020-06-15T09:06:04","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/70368\/vivelacar-nach-corona-lockdown-interesse-an-auto-abo-steigt-staerker-als-erwartet\/"},"modified":"2022-07-07T15:24:38","modified_gmt":"2022-07-07T13:24:38","slug":"vivelacar-nach-corona-lockdown-interesse-an-auto-abo-steigt-staerker-als-erwartet","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/70368\/vivelacar-nach-corona-lockdown-interesse-an-auto-abo-steigt-staerker-als-erwartet\/","title":{"rendered":"ViveLaCar nach Corona-Lockdown: Interesse an Auto-Abo steigt st\u00e4rker als erwartet"},"content":{"rendered":"
Stuttgart (ots) –<\/p>\n
– Internationalisierung: Markteintritte in \u00d6sterreich und Schweiz – Wachstum: Serie-A-Finanzierungsrunde im Sommer – Innovation: „Software as a Service“ als Zukunftsmodell<\/p>\n
ViveLaCar ver\u00e4ndert das Automobilgesch\u00e4ft nachhaltig: Statt f\u00fcr die alten Mechanismen wie Kaufanreize und Discounts setzt das innovative Auto-Abo auf maximale Flexibilit\u00e4t, gro\u00dfe Auswahl und einzigartige Transparenz. Das Stuttgarter StartUp hat den Lockdown infolge der Corona-Pandemie f\u00fcr eine schnellere Ausweitung der Aktivit\u00e4ten genutzt und die Internationalisierung sowie Kooperationen mit Herstellern und Markenh\u00e4ndlern vorangetrieben. Die Markteintritte in \u00d6sterreich und der Schweiz best\u00e4tigen die gro\u00dfen Ambitionen vor dem Start der Serie-A-Finanzierungrunde im Sommer.<\/p>\n
Im M\u00e4rz 2019 wurde ViveLaCar auf dem deutschen Markt sichtbar und seit wenigen Tagen ist das Auto-Abo auch in \u00d6sterreich und der Schweiz online. In Kooperationen mit der BMW Group und Hyundai wurden in kurzer Zeit Markenangebote im Wachstumsmarkt Auto-Abo realisiert – mit den bew\u00e4hrten St\u00e4rken von ViveLaCar: Eine gro\u00dfe Auswahl und sofortige Verf\u00fcgbarkeit von Fahrzeugen, ein barrierefreie und papierlose Buchung und maximale Flexibilit\u00e4t bei Laufzeit und Laufleistung f\u00fcr die Auto-Abonnenten. Damit best\u00e4tigt ViveLaCar die gro\u00dfen Ambitionen und bringt die Leichtigkeit ins Automobilgesch\u00e4ft zur\u00fcck. Das junge Unternehmen bietet mit White-Label-L\u00f6sungen f\u00fcr Hersteller und Importeure einen schnellen Marktzugang im Segment Auto-Abo.<\/p>\n
„Mit wenig Aufwand lassen sich so in der eigenen Markenwelt und innerhalb des selektiven Vertriebssystems eigene Abo-Angebote und auch smarte Sonderaktionen ausrollen. Wir stellen die Software, die Operations und schlie\u00dfen die Vertr\u00e4ge sowohl mit dem Markenhandel als auch mit dem Abonnenten“, so Mathias R. Albert zum innovativen Kooperationsansatz. Der CEO von ViveLaCar entwickelt das Unternehmen weiter zum Anbieter von „Software as a Service“ (SaaS) als Zukunftsmodell f\u00fcr jene Autohersteller, die das Heft beim Auto-Abonnement selbst in die Hand nehmen wollen. „Wir stellen dabei unsere hochentwickelte Software zur Verf\u00fcgung, alle Operations macht dann der Hersteller selbst. F\u00fcr eine \u00fcberschaubare Investition wird der Hersteller so in nur wenigen Wochen zum Abo-Anbieter und bindet dabei sein gesamtes H\u00e4ndler-Netz mit ein.<\/p>\n
Er st\u00e4rkt also einerseits den selektiven Vertrieb und hat andererseits die Chance, werterhaltende Verkaufsaktionen digital \u00fcber das H\u00e4ndlernetz umzusetzen. Das ist einmalig und absolut neu!<\/p>\n
Das Auto-Abo von ViveLaCar setzt Ma\u00dfst\u00e4be: Mit nur wenigen Klicks k\u00f6nnen interessierte Kunden ihr Fahrzeug ausw\u00e4hlen und abonnieren. Inzwischen k\u00f6nnen Interessenten in Deutschland aus 27 Marken, und mehr als 400 Modellen mit verschiedenen Antrieben ausw\u00e4hlen. „Wir stehen mit vielen Herstellern und H\u00e4ndlern hierzu in Kontakt und es gibt ein gro\u00dfes Interesse. Zudem haben wir eine Test-Kooperation mit Jaguar Land Rover Deutschland gestartet und werden das Angebot auch um zahlreiche Fahrzeuge dieser emotionalen Marken erweitern k\u00f6nnen“, so Mathias R. Albert.<\/p>\n
Beim Auto-Abo von ViveLaCar gibt es keine fix definierte Laufzeit. Das Abo kann jederzeit mit einer Frist von nur drei Monaten gek\u00fcndigt werden. Die monatliche Abo-Rate richtet sich nach dem gew\u00e4hlten Kilometerpaket und beinhaltet alle Kosten au\u00dfer Tanken. Auch hier bleiben die Abonnenten flexibel: Das Kilometerpaket kann monatlich gewechselt werden und die Rate passt sich an – dies ist einzigartig auf dem Markt! ViveLaCar bietet ausschlie\u00dflich Fahrzeuge aus dem Bestand von Markenh\u00e4ndlern zum Abonnement an, die innerhalb weniger Tage geliefert werden k\u00f6nnen. Dies passt sehr zur gegenw\u00e4rtigen Stimmung bei Verbrauchern und Unternehmen, denn diese meiden langfristige Verpflichtungen und gro\u00dfe Investitionen. Das Auto-Abo schlie\u00dft beides aus und ist somit f\u00fcr Abonnenten und H\u00e4ndler gleicherma\u00dfen interessant.<\/p>\n
ViveLaCar will weiter stark wachsen. Daher ist bereits f\u00fcr den Sommer die Serie-A-Finanzierungsrunde mit einem Volumen von \u00fcber 10 Millionen Euro, an welcher sich auch die Investoren der Seed-Runde beteiligen, in Vorbereitung.<\/p>\n
\u00dcber ViveLaCar:<\/p>\n
Die ViveLaCar GmbH ist ein Mobility Fintech Start-up aus Stuttgart und verbindet erstmals das Angebot an attraktiven Bestandsfahrzeugen beim Marken-Vertragsh\u00e4ndler mit einem innovativen Auto-Abo f\u00fcr Endkunden. Der gesamte Ablauf ist digitalisiert und erm\u00f6glicht eine f\u00fcr H\u00e4ndler und Abonnenten einfache, transparente und sichere Abwicklung. Wenige Klicks reichen, um auf der Plattform http:\/\/www.ViveLaCar.com<\/a> auf ein breites Angebot an aktuellen Fahrzeugen vieler Marken und Modelle, welche im Abo angeboten werden, zur\u00fcckzugreifen und diese voll digital zu buchen. Mit einer sofortigen Verf\u00fcgbarkeit und nur drei Monaten K\u00fcndigungsfrist bietet ViveLaCar.com den Kunden eine einzigartige Flexibilit\u00e4t. ViveLaCar schlie\u00dft damit die L\u00fccke zwischen der Kurzzeitmiete, Kauf und Leasing<\/p>\n Hinweis an die Redaktionen:<\/p>\n Weiteres Material sowie Footage steht Ihnen unter https:\/\/www.vivelacar.com\/contact\/presse#download<\/a> zum Download zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n Kontakt Presse und Belegadresse:ViveLaCar GmbH, Zettachring 10,
\nD-70567 Stuttgart, Ansprechpartner: Stephan L\u00fctzenkirchenTel: +49\/711\/25273012,
\nE-Mail: stephan.luetzenkirchen@vivelacar.com<\/a><\/p>\n