{"id":75819,"date":"2020-11-10T22:42:42","date_gmt":"2020-11-10T21:42:42","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=75819"},"modified":"2020-11-10T22:43:31","modified_gmt":"2020-11-10T21:43:31","slug":"puenktlich-zum-40-geburtstag-fiat-panda-mit-vielen-neuheiten","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/75819\/puenktlich-zum-40-geburtstag-fiat-panda-mit-vielen-neuheiten\/","title":{"rendered":"P\u00fcnktlich zum 40. Geburtstag: Fiat Panda mit vielen Neuheiten"},"content":{"rendered":"
Frankfurt (ots)1980 pr\u00e4sentierte Baureihe ist im neuen Modelljahr nachhaltiger und bietet noch mehr innovative Technologie f\u00fcr erh\u00f6hten Fahrspa\u00df. Der neue Fiat Panda Sport richtet sich an junge und dynamische Kunden und erweitert die Fiat Sport Familie, zu der bereits die Modelle 500X, 500L und Tipo z\u00e4hlen. Zu den Neuheiten geh\u00f6ren eine Infotainment-Anlage mit 7,0-Zoll-Touchscreen inklusive Apple CarPlay und Android Auto*, neu gestaltete Sto\u00dff\u00e4nger, die exklusiven Karosseriefarben Keramik Blau und Matt Grau, die verbesserte Innenausstattung mit Sitzen und Armaturentafel aus Recycling-Material sowie exklusive 16-Zoll-Leichtmetallr\u00e4der. Die Baureihe umfasst jetzt drei Karosserievarianten: Life f\u00fcr Kunden, die das Leben in der Stadt in vollen Z\u00fcgen genie\u00dfen; Sport f\u00fcr einen aktiven Lebensstil; Cross f\u00fcr Ausfl\u00fcge in die freie Natur. Ausstattungsversionen Panda, City Life, Wild 4×4, Sport, City Cross und Cross, darunter auch zwei mit Vierradantrieb. Der neue Fiat Panda ist das einzige Citycar, das mit vier unterschiedlichen Motorkonzepten angeboten wird: Hybrid, Benzin in Kombination mit Vierradantrieb, Erdgas (CNG) und Autogas (LPG)[1]. Der 51 kW (70 PS) leistende 1,0-Liter-Hybrid-Dreizylinder Motor steht jetzt f\u00fcr alle Modellvarianten des neuen Fiat Panda zur Wahl.<\/p>\n
Der Fiat Panda feiert dieses Jahr 40. Geburtstag. Aus diesem Anlass wird die funktionale Baureihe von Grund auf erneuert und um die neue Karosserievariante Fiat Panda Sport erweitert. Das Angebot umfasst nun f\u00fcnf Ausstattungsversionen, aufgeteilt auf die drei Karosserievarianten Urban, Sport und Cross. Damit haben es Kunden jetzt noch einfacher, den f\u00fcr ihren Geschmack und ihre Anforderungen optimalen Fiat Panda zu w\u00e4hlen. Die Einstiegsvariante tr\u00e4gt die Modellbezeichnung Fiat Panda. Die Ausstattungsvarianten Fiat Panda City Life und Fiat Panda Wild 4×4 richten sich an Menschen, die einen urbanen Lebensstil bevorzugen. Der neue Fiat Panda Sport ist konfiguriert f\u00fcr besonders aktive Kunden, die einen unverwechselbaren Stil suchen. Fiat Panda City Cross und Fiat Panda Cross sprechen Kunden mit Fernweh an.<\/p>\n
Der neue Fiat Panda ist die n\u00e4chste Evolutionsstufe einer Baureihe, die seit 1980 ein Synonym f\u00fcr Charme, Benutzerfreundlichkeit und Vielseitigkeit ist. Aber der Fiat Panda ist noch viel mehr: eine eigene Marke mit funktionellem und emotionalem Inhalt, ein Garant der individuellen Mobilit\u00e4t. Mit diesen Eigenschaften ist der Fiat Panda zu einer Ikone italienischer Kreativit\u00e4t geworden, ebenso wie der Fiat 500, der Motorroller Vespa Piaggio, der Espressokocher Moka Bialetti oder der Aschenbecher „Cubo“ von Bruno Munari.<\/p>\n
„In den vierzig Jahren seit 1980 hat der Fiat Panda als ikonisches Citycar die Herzen erobert und viele Rekorde aufgestellt. Er war zusammen mit dem Fiat 500 acht Jahre in Folge das meistverkaufte Auto in Italien, au\u00dferdem mit einer St\u00fcckzahl von mehr als 375.000 pro Jahr in seinem Segment Marktf\u00fchrer in Europa“, sagt Luca Napolitano, Head of EMEA Fiat, Lancia & Abarth Brands. „Zu den Ursachen f\u00fcr diesen Erfolg geh\u00f6ren auch die zahlreichen Sondermodelle, die wir in den letzten Jahren eingef\u00fchrt haben und die Neuland f\u00fcr ein Stadtauto erschlossen. Sondermodelle wie der Fiat Panda Waze von 2018 und Fiat Panda Trussardi von 2019, der als ‚Luxus-Panda‘ bekannt wurde, haben dazu beigetragen, die Baureihe zum meistverkauften Citycar in Europa zu machen. Nun geht der Staffelstab an den neuen Fiat Panda, der mit Weiterentwicklungen in den Bereichen Umweltschutz, Technologie, Charakter, Fahrspa\u00df und Funktionalit\u00e4t einen gro\u00dfen Schritt nach vorne macht. Es sind diese Faktoren, die den Fiat Panda schon immer ausgezeichnet haben. Geniale L\u00f6sungen haben es der ‚tollen Kiste‘ erm\u00f6glicht, sich im Laufe der Jahre weiterzuentwickeln und sich dennoch dabei immer treu zu bleiben“.<\/p>\n
Der neue Fiat Panda ist das einzige Modell im Segment, das zwei Antriebstechnologien (Vorderrad und Vierrad) sowie vier Motorkonzepte (Hybrid, Benzin in Kombination mit 4×4-Antrieb, Erdgas und Autogas[2]) zur Wahl stellt. Dies alles bietet der Fiat Panda in einer vertrauten und robusten Form, die \u00fcberall charmant und freundlich wirkt, ob in der Stadt oder an einem entlegenen Berghang. Sie wird erg\u00e4nzt durch die Attribute, die den Fiat Panda weltweit einen exzellenten Ruf eingebracht haben: kompakte Karosserieabmessungen, ger\u00e4umiger und vielfach konfigurierbarer Innenraum sowie originelle Farbkombinationen, f\u00fcr den neuen Panda stehen sogar Bicolore-Lackierungen zur Auswahl.<\/p>\n
Einstieg in die Modellpalette ist der Fiat Panda, der mit intelligenten Ausstattungsdetails geeignet ist f\u00fcr jede Fahrt. Im neuen Modelljahr sind die Sitze mit grau-schwarzem Stoff bezogen. Die Armaturentafel ist Schwarz gehalten, die f\u00fcr eine hochwertige Optik sorgt. Der neue Fiat Panda wird vorerst ausschlie\u00dflich mit einem besonders effizienten Mild-Hybrid-Antrieb angeboten, der einen 51 kW (70 PS) starken 1,0-Liter-Benziner mit einer elektrischen Unterst\u00fctzung beim Anfahren kombiniert. Voraussichtlich ab dem ersten Quartal 2021 wird zus\u00e4tzlich ein 50 kW (69 PS) starker 1,2-Liter-Vierzylinder zur Wahl stehen, der mit Autogas (LPG) arbeitet.<\/p>\n
Eine Neuheit im Angebot ist der Fiat Panda City Life. Die wichtigste Modellversion richtet sich an Kunden, die bei einem Stadtauto das beste Verh\u00e4ltnis zwischen Preis und Produktinhalten erwarten, ohne auf einen attraktiven und unverwechselbaren Stil zu verzichten. Kennzeichen des Fiat Panda City Life sind der neu und selbstbewusst gestaltete vordere Sto\u00dff\u00e4nger, neu gestaltete Seitensch\u00fcrzen, sowie 15-Zoll-Stahlfelgen im Design Life. Zu den Blickf\u00e4ngern beim Exterieur geh\u00f6ren au\u00dferdem schwarze Seitenzierleisten und die schwarze Dachreling.<\/p>\n
Die urbane Seele des neuen Fiat Panda City Life zeigt sich auch im Innenraum. Fahrer und Passagiere nehmen auf neu gestalteten Sitzen mit grau-schwarzen Bez\u00fcgen Platz, die Querstreifen aufweisen. Neu sind au\u00dferdem die in Anthrazit gehaltene Armaturentafel sowie eine manuelle Klimaanlage. Auf Wunsch ist ein Infotainmentsystem mit sieben Zoll (17,8 Zentimeter) gro\u00dfem Touchscreen erh\u00e4ltlich, inklusive Apple CarPlay und Android Auto*.<\/p>\n
Die Motorenpalette des neuen Fiat Panda City Life umfasst den Mild-Hybrid-Motor mit 51 kW (70 PS), und sowie voraussichtlich ab erstem Quartal 2021 den LPG-Vierzylinder mit 50 kW (69 PS) und den mit Erdgas (CNG) betriebenen Zweizylinder-Motor TwinAir mit 52 kW (70 PS).<\/p>\n
Der Fiat Panda Wild 4×4 basiert auf dem Modell City Life, tritt aber unter anderem mit einem Unterfahrschutz unter dem vorderen Sto\u00dff\u00e4nger und spezifischen 15-Zoll-Stahlr\u00e4dern mit dezenter Offroad-Optik auf. Passend zum Vierradantrieb dient als Antrieb eine 63 kW (85 PS) starke Variante des Zweizylinder-Motors TwinAir.<\/p>\n
Der neue Fiat Panda Sport richtet sich an junge und dynamische Kunden, die einen sportlichen und charaktervollen Stil bevorzugen. Damit erg\u00e4nzt der Fiat Panda Sport die Modellfamilie Sport, zu der bereits eigene Varianten der Baureihen 500X, 500L und Tipo z\u00e4hlen. Optische Kennzeichen des neuen Fiat Panda Sport sind die 16-Zoll-Leichtmetallr\u00e4der mit schwarz-roten Details auf der Nabenkappe, die mit verchromten Sport-Logos korrespondieren, sowie in Wagenfarbe lackierte T\u00fcrgriffe und Abdeckkappen der Au\u00dfenspiegel. Auf Wunsch sind Bicolore-Lackierungen – beispielsweise Karosserie in gl\u00e4nzendem Grau, Dach in Schwarz – sowie die exklusive Karosseriefarbe Matt Grau verf\u00fcgbar. Der neue Fiat Panda Sport wird ausschlie\u00dflich mit einem Mild-Hybrid-Antrieb mit 51 kW (70 PS) angeboten.<\/p>\n
Zu den herausragenden Merkmalen im Innenraum des neuen Fiat Panda Sport geh\u00f6ren die Armaturentafel in Titanium-Grau, der Dachhimmel in Schwarz, dunkelgraue Sitzbez\u00fcge mit roten Kontrastn\u00e4hten sowie T\u00fcrverkleidungen und Eins\u00e4tze in den Sitzbez\u00fcgen aus Eco-Leder[3]. F\u00fcr noch mehr Sportlichkeit steht auf Wunsch das Ausstattungspaket „Pandemonio“ zur Verf\u00fcgung. Es enth\u00e4lt ein Eco-Lederlenkrad[4] mit roten N\u00e4hten, rot lackierte Bremss\u00e4ttel und get\u00f6nte Fensterscheiben hinten. Serienm\u00e4\u00dfig ist der Fiat Panda Sport mit dem Infotainmentsystem Uconnect\u00ae 7,0 Zoll ausgestattet, inklusive mit Apple CarPlay und Android Auto*.<\/p>\n
Die dritte Karosserievariante des neuen Fiat Panda umfasst die Ausstattungsversionen City Cross und Cross. Beide Modelle sind wahlweise mit Vorderrad- oder Vierradantrieb erh\u00e4ltlich.<\/p>\n
Der neue Fiat Panda City Cross wurde speziell f\u00fcr Kunden entwickelt, die ein erschwingliches Stadtauto mit der Optik eines SUV suchen. Damit ist der neue Fiat Panda City Cross das perfekte Fahrzeug, um eine Pause vom Alltag einzulegen und in das urbane Abenteuer einzutauchen. Die auff\u00e4llige, neue Karosseriefarbe Keramik Blau sowie optional erh\u00e4ltliche Bicolore-Lackierungen frischen die Optik auf. Die Sitze weisen zweifarbige Bez\u00fcge mit Eins\u00e4tzen aus Eco-Leder1) in Blau auf sowie silberfarbene N\u00e4hte als Verzierung. Die Armaturentafel ist in Silbergrau gehalten, in der Mitte ist optional das neue Infotainmentsystem mit Sieben-Zoll-Monitor platziert. Die Serienausstattung umfasst unter anderem eine Klimaautomatik, 15-Zoll-Stahlr\u00e4der im spezifischen Design sowie Tagfahrlicht in LED-Technologie. Schwarz lackierte Dachrelings und Seitenschweller runden den urbanen Look ab.<\/p>\n
Topmodell im neuen Modelljahr ist der Fiat Panda Cross, der mit Unterfahrschutz unter dem vorderen Sto\u00dff\u00e4nger und rot lackierten Abschlepphaken eine exklusive Offroad-Optik bietet. Zur Serienausstattung geh\u00f6ren unter anderem 15-Zoll-Stahlfelgen in neuem Design, Au\u00dfenspiegelkappen in Wagenfarbe und Dachreling in Chromoptik, Klimaautomatik, Parksensoren hinten sowie das Infotainmentsystem mit Sieben-Zoll-Monitor mit Apple CarPlay und Android Auto*. Die Sitze sind teilweise aus Recycling-Materialien gefertigt und weisen Eins\u00e4tze aus Eco-Leder1) sowie einen Cross-Schriftzug auf. Die in Holzoptik verkleidete Armaturentafel verleiht dem Cockpit einen sehr hochwertigen und modernen Look.<\/p>\n
Mit Vorderradantrieb werden sowohl der Fiat Panda City Cross als auch der Fiat Panda Cross vom Mild-Hybrid-Motor mit 51 kW (70 PS) angetrieben. In Kombination mit Vierradantrieb kommt bei beiden Modellen die 63 kW (85 PS) starke Variante des Zweizylinder-Motors TwinAir zum Einsatz.<\/p>\n
Je nach Ausstattungsversion ist der neue Fiat Panda serienm\u00e4\u00dfig oder auf Wunsch mit einem neuen Infotainmentsystem ausgestattet, das \u00fcber einen Touchscreen mit sieben Zoll (17,8 Zentimeter) Bildschirmdiagonale gesteuert wird. Das Radio empf\u00e4ngt auch digitale Sender (DAB+). Das System ist kompatibel zu Apple CarPlay und Android Auto(TM)*. So lassen sich kompatible Smartphones drahtlos per Bluetooth\u00ae-Technologie koppeln und der Inhalt des Smartphone-Bildschirms auf den Monitor in der Mitte der Armaturentafel spiegeln. Personen an Bord k\u00f6nnen Anrufe t\u00e4tigen, auf ihre Musik zugreifen, Nachrichten senden und empfangen oder Navigationsanweisungen in Abh\u00e4ngigkeit von der Verkehrssituation erhalten, w\u00e4hrend sie jederzeit die Stra\u00dfe im Blick behalten.<\/p>\n
Die Mild-Hybrid-Antriebstechnologie, die mit dem Sondermodell Fiat Panda Hybrid Launch Edition in den Markt eingef\u00fchrt wurde, steht im neuen Modelljahr f\u00fcr alle Modellversionen der Baureihe zur Wahl. Der Mild-Hybrid-Antrieb bietet alle Vorteile eines effizienten, kompakten, leichten und preiswerten Stadtautos. Er steht damit in perfekter \u00dcbereinstimmung mit der Strategie von Fiat zu innovativer Technologie und nachhaltiger Mobilit\u00e4t.<\/p>\n
Der Mild-Hybrid-Motor von Fiat kombiniert einen Dreizylinder-Benziner, der aus einem Liter Hubraum 51 kW (70 PS) generiert, mit einem Riemen-Starter-Generator (RSG), der im 12-Volt-Bordnetz arbeitet und den Verbrenner mit einer Leistung von 3,6 kW beim Anfahren unterst\u00fctzt. Der RSG zieht seine Energie aus einer Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazit\u00e4t von 11 Ah. F\u00fcr die Kraft\u00fcbertragung auf die Vorderachse sorgt ein neues Sechsgang-Getriebe, das auf die Charakteristik des Mild-Hybrid-Antriebs abgestimmt ist.<\/p>\n
Im Vergleich zum Vierzylinder-Benziner 1.2 8V mit 50 kW (69 PS) aus der FIRE-Baureihe reduziert die MHEV-Technologie die CO2-Emissionen um bis zu 20 Prozent, ohne Abstriche bei der Leistungsf\u00e4higkeit zu machen. Das RSG-System realisiert dar\u00fcber hinaus im Vergleich zu einem konventionellen Startermotor eine deutlich komfortablere, vibrationsfreie Funktionsweise der Start&Stopp-Automatik.<\/p>\n
Kombiniert ist der Mild-Hybrid-Motor mit einem Sechsganggetriebe, dessen Gangabstufungen die Effizienz weiter optimieren. Durch die Mild-Hybrid-Versionen des neuen Fiat Panda kommen Besitzer abh\u00e4ngig von lokalen Bestimmungen in den Genuss von Vorteilen wie freier Zufahrt ins Stadtzentrun, g\u00fcnstigeres Parken oder Steuerverg\u00fcnstigungen (in einigen europ\u00e4ischen St\u00e4dten).<\/p>\n
Auf Wunsch ist f\u00fcr den neuen Fiat Panda das von Mopar\u00ae entwickelte Ausstattungspaket ProClean verf\u00fcgbar, das wirkungsvoll Keime und Schadstoffe im Innenraum bek\u00e4mpft. Das ProClean Paket besteht aus drei Komponenten. Ein besonders leistungsf\u00e4higer Filter in der Frischluftzufuhr verhindert, dass Verunreinigungen von au\u00dfen in das Auto gelangen. Er blockiert Partikel und praktisch 100 Prozent der Allergene, au\u00dferdem reduziert er die Bildung von Schimmel und Bakterien um 98 Prozent. Ein zus\u00e4tzlicher, elektrisch betriebener Luftreiniger im Fahrgastraum f\u00e4ngt Mikropartikel wie Pollen oder Bakterien auf. Und schlie\u00dflich bek\u00e4mpft eine kleine Leuchte mit Hilfe von UV-Licht Mikroorganismen auf Oberfl\u00e4chen (zum Beispiel Lenkrad, Schaltkn\u00fcppel, Sitze), w\u00e4hrend das Fahrzeug geparkt ist.<\/p>\n
Die 1980 gestartete Geschichte des Fiat Panda zur\u00fcckzuverfolgen bedeutet, in einem Album von vier Jahrzehnten mit Erinnerungen an ein Auto durchzubl\u00e4ttern, das sich weiterentwickelt hat und so stets aktuell geblieben ist, w\u00e4hrend es sich selbst immer treu blieb. Das Geheimnis hinter dem Erfolg des zum Inbegriff eines Stadtautos gewordenen Fiat Panda liegt in seiner unglaublichen Vielseitigkeit. Seit seiner Vorstellung auf dem Genfer Automobilsalon 1980 hat der Fiat Panda als „tolle Kiste“ voller origineller, genialer und \u00fcberraschender Ideen die Herzen der Menschen erobert.<\/p>\n
Der 40. Geburtstag des Fiat Panda war Ausgangspunkt, um die italienische Automobil-Ikone mit drei Videos zu den Themen Technologie, Stil und Intelligente L\u00f6sungen zu feiern. Zusammen mit kompetenten G\u00e4sten blickte Luca Napolitano, Head of EMEA Fiat & Abarth Brands, in die Vergangenheit, um die zahlreichen Erfolgsgeheimnisse des Fiat Panda zu enth\u00fcllen, und warf auch einen Blick in die Zukunft des Modells.<\/p>\n
Kurz gesagt: Der Fiat Panda war schon immer ein Trendsetter in seinem Segment. 1990 war der Fiat Panda Elettra eines der ersten serienm\u00e4\u00dfig produzierten Elektroautos in Europa. 2006 war der Fiat Panda Natural Power das erste Serienfahrzeug mit Erdgas-Motor, gefolgt ein Jahr sp\u00e4ter vom Autogas-angetriebenen Fiat Panda EasyPower. Anfang 2020 revolutionierte das Sondermodell Fiat Panda Hybrid Launch Edition die urbane Mobilit\u00e4t, zusammen mit einem ebenfalls \u00fcber Mild-Hybrid-Technologie verf\u00fcgenden Modell aus der Baureihe Fiat 500.<\/p>\n
Auch bei technologischen Innovationen nahm der Fiat Panda h\u00e4ufig eine Vorreiterrolle ein. 1983 war der Fiat Panda 4×4 der erste Kleinstwagen mit Vierradantrieb. 2013 war der Fiat Panda das erste Fahrzeug im Segment, f\u00fcr das der Autonome City-Notbremsassistent angeboten wurde. Der unverwechselbare Charakter des Fiat Panda hat stets sowohl das Publikum als auch die internationale Fachpresse fasziniert. 2004 erhielt der Fiat Panda als erstes Fahrzeugmodell aus dem Segment den prestigetr\u00e4chtigen Titel „Auto des Jahres“. 2019 w\u00e4hlte das britische Magazin „4×4“ den Fiat Panda 4×4 zum „Allradfahrzeug des Jahres“. Diese illustre Erfolgsgeschichte setzt sich in bemerkenswerten Rekorden in der Praxis fort. So war der Fiat Panda 2004 das erste Stadtauto, das auf 5.200 Metern H\u00f6he ein Bergsteigercamp am Mount Everest erreichte. 2017 ging ein Fiat Panda Cross 4×4 bei der legend\u00e4ren W\u00fcstenrallye Dakar an den Start.<\/p>\n
Aber der Fiat Panda war und ist kommerziell erfolgreich. Nach in 40 Jahren weltweit fast acht Millionen verkauften Einheiten ist der Fiat Panda aktuell wieder das meistverkaufte Fahrzeug in Italien – im achten Jahr in Folge. Europaweit verzeichnet der Fiat Panda einen um drei Prozentpunkte gesteigerten Marktanteil und erreichte mit 17,1 Prozent das beste Ergebnis seit der Einf\u00fchrung der aktuellen Modellgeneration im Jahr 2012.<\/p>\n
Der neue Fiat Panda, die Preise**<\/p>\n
Fiat Panda Hybrid 51 kW (70 PS) 11.687,73 Euro\/11.990,00 Euro<\/p>\n
Fiat Panda City Life Hybrid 51 kW (70 PS) 12.418,82 Euro\/12.740,00 Euro<\/p>\n
Fiat Panda Wild 4×4 63 kW (85 PS) 16.317,99 Euro\/16.740,00 Euro<\/p>\n
Fiat Panda Sport Hybrid 51 kW (70 PS) 13.149,91 Euro\/13.490,00 Euro<\/p>\n
Fiat Panda City Cross Hybrid 51 kW (70 PS) 13.881,01 Euro\/14.240,00 Euro<\/p>\n
Fiat Panda City Cross 4×4 63 kW (85 PS) 17.780,17 Euro\/18.240,00 Euro<\/p>\n
Fiat Panda Cross Hybrid 51 kW (70 PS) 15.099,50 Euro\/15.490,00 Euro<\/p>\n
Fiat Panda Cross 4×4 63 kW (85 PS) 18.998,65 Euro\/19.490,00 Euro<\/p>\n
* Kompatibilit\u00e4t vorausgesetzt. Eine Liste der kompatiblen Ger\u00e4te im Internet unter<\/p>\n
https:\/\/www.mopar.com\/en-us\/care\/bluetooth-pairing.html.<\/p>\n
Car Play, iPhone und Siri sind gesch\u00fctzte Marken der Apple Inc.<\/p>\n
Android, Android Auto, Google Play und andere Marken sind gesch\u00fctzte Marken der Google Inc.<\/p>\n
** unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers ab Werk inklusive 16% \/ 19% Mehrwertsteuer<\/p>\n
Verbrauchswerte<\/p>\n
Fiat Panda Hybrid 51 kW (70 PS) 4,1 l\/100 km** 93 g\/m**<\/p>\n
Fiat Panda 4×4 0.9 TwinAir 63 kW (85 PS) 5,7 l\/100 km** 131 g\/m**<\/p>\n
Erdgas (CNG) und Autogas (LPG) Varianten sind in Deutschland derzeit noch nicht bestellbar. Der offizielle Kraftstoffverbrauch und die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen werden verf\u00fcgbar sein, wenn die Fahrzeuge homologiert wurden.<\/p>\n
** Kraftstoffverbrauch kombiniert (l\/100 km) nach RL 80\/1268\/EWG und CO2-Emission kombiniert (g\/km).<\/p>\n
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist.<\/p>\n[1] Erdgas (CNG) und Autogas (LPG) Varianten voraussichtlich verf\u00fcgbar ab Q1\/2021<\/p>\n[2] Erdgas (CNG) und Autogas (LPG) Varianten voraussichtlich verf\u00fcgbar ab Q1\/2021<\/p>\n[3] hochwertige Ledernachbildung<\/p>\n[4]hochwertige Ledernachbildung<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Anne Wollek
\nTel: +49 69 66988-450
\nE-Mail: anne.wollek@fcagroup.com<\/p>\n
Original-Content von: FIAT, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n
Fiat 500 Hybrid und Fiat Panda Hybrid \u2013 so fahren sich die neuen Modelle<\/a><\/p>\n Frankfurt (ots)1980 pr\u00e4sentierte Baureihe ist im neuen Modelljahr nachhaltiger und bietet noch mehr innovative Technologie f\u00fcr erh\u00f6hten Fahrspa\u00df. Der neue Fiat Panda Sport richtet sich an junge und dynamische Kunden und erweitert die Fiat Sport Familie, zu der bereits die Modelle 500X, 500L und Tipo z\u00e4hlen. Zu den Neuheiten geh\u00f6ren eine Infotainment-Anlage mit 7,0-Zoll-Touchscreen inklusive […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[1388,18],"tags":[780,35731,35732,35730,35728,345,1156,35729,35733,1041],"class_list":{"0":"post-75819","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-elektromobilitaet","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-autogas","9":"tag-fiat-panda","10":"tag-fiat-panda-city-cross","11":"tag-fiat-panda-city-life","12":"tag-fiat-panda-sport","13":"tag-frankfurt","14":"tag-hybrid","15":"tag-hybrid-dreizylinder-motor","16":"tag-presseportal-frankfurt","17":"tag-wirtschaft"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/75819","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=75819"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/75819\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=75819"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=75819"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=75819"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}Pressemeldung ver\u00f6ffentlichen<\/a><\/h2>\n
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