{"id":76043,"date":"2020-11-23T21:30:34","date_gmt":"2020-11-23T20:30:34","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=76043"},"modified":"2020-11-23T22:04:46","modified_gmt":"2020-11-23T21:04:46","slug":"neu-ford-ranger-als-fahrgestell-variante-gelaendetaugliches-basisfahrzeug-fuer-massgeschneiderte-aufbauten","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/76043\/neu-ford-ranger-als-fahrgestell-variante-gelaendetaugliches-basisfahrzeug-fuer-massgeschneiderte-aufbauten\/","title":{"rendered":"Neu: Ford Ranger als Fahrgestell-Variante – gel\u00e4ndetaugliches Basisfahrzeug f\u00fcr ma\u00dfgeschneiderte Aufbauten"},"content":{"rendered":"

Neu: Ford Ranger als Fahrgestell-Variante – gel\u00e4ndetaugliches Basisfahrzeug f\u00fcr ma\u00dfgeschneiderte Aufbauten<\/h2>\n

K\u00f6ln (ots)- Neue Variante des Ford Ranger ist ideale Basis f\u00fcr Um- und Aufbauten etwa f\u00fcr das Bauwesen, die Forstwirtschaft, Rettungsdienste oder Versorgungsunternehmen
\n– Bis zu 3.270 Kilogramm maximal zul\u00e4ssiges Gesamtgewicht, bis zu 3.500 Kilogramm Anh\u00e4ngelast
\n– Zuschaltbarer Allradantrieb (Serie) sorgt f\u00fcr die Gel\u00e4ndetauglichkeit des Ranger, ebenso wie die Wattiefe von 800 Millimeter und die Bodenfreiheit von 230 Millimeter
\n– Neue Ranger Fahrgestell-Variante erg\u00e4nzt die Modellpalette von Europas meistverkauftem Pick-up und ist ab Januar 2021 bestellbar<\/p>\n

Ford nimmt erstmals eine Fahrgestell-Variante des aktuellen Ford Ranger ins Programm. Zahlreiche Anwender, vom Bauwesen bis hin zu Rettungsdiensten, erhalten somit die M\u00f6glichkeit, auf der Basis von Europas meistverkauftem* Pick-up und Gewinners des International Pick-up of the Year Award 2020 bedarfsgerechte Spezialfahrzeuge konfigurieren zu lassen. Das robuste Ranger-Fahrgestell verwendet eine Body-on-Frame-Konstruktion. Es handelt sich dabei um eine separate Karosserie, die auf einen starren Fahrzeugrahmen montiert wird, der auch den Antriebsstrang tr\u00e4gt. Ford rechnet damit, dass die Kombination aus zuschaltbarem Allradantrieb (Serie), Gel\u00e4ndeg\u00e4ngigkeit, Belastbarkeit und kraftstoffeffizientem 2,0-Liter-EcoBlue-Dieselmotor das Interesse vieler anspruchsvoller Kunden wecken wird.<\/p>\n

Die neue Fahrgestell-Variante wird ab Januar 2021 als Einzelkabine in der Ausstattungsvariante XL bestellbar sein. Verkaufspreis: ab 30.165 Euro (netto). Die Kunden profitieren \u00fcber das vielseitig nutzbare Basisfahrzeug hinaus auch von einem Partner-Netzwerk mit mehr als 160 qualifizierten Auf- und Umbauherstellern in 13 europ\u00e4ischen M\u00e4rkten, die ma\u00dfgeschneiderte L\u00f6sungen f\u00fcr nahezu alle Spezial-Anforderungen liefern k\u00f6nnen.<\/p>\n

„Wir haben das Ford Ranger-Fahrgestell f\u00fcr Anwender konzipiert, die ein robustes und gel\u00e4ndeg\u00e4ngiges Fahrzeug ben\u00f6tigen, um ihre Spezialausr\u00fcstung auch an schwer zug\u00e4ngliche Orte transportieren zu k\u00f6nnen“, sagt Paul Baynes, Conversions Manager, Commercial Vehicles, Ford of Europe. „Dank des vielseitigen Basisfahrzeugs und des umfassenden Netzwerks an zertifizierten Aufbauherstellern profitieren die Kunden von extrem vielseitigen Transportl\u00f6sungen, mit denen sie jeden Job erledigen k\u00f6nnen, wo immer sie arbeiten.“<\/p>\n

Bew\u00e4hrtes Basisfahrzeug<\/h2>\n

Auch die neue Ranger Fahrgestell-Variante zeichnet sich durch eine belastbare Blattfederung hinten aus. Der tiefe Rahmen bildet die Basis f\u00fcr vielf\u00e4ltige Aufbauten. Zudem punktet der Ranger mit einem zul\u00e4ssigen Gesamtgewicht von bis zu 3.270 Kilogramm und einer maximalen Anh\u00e4ngelast von 3,5 Tonnen, sodass problemlos auch schwere Lasten und ein zus\u00e4tzlicher Anh\u00e4nger transportiert werden k\u00f6nnen. Die Bauform als Einzelkabine erm\u00f6glicht eine Aufbaul\u00e4nge hinter der Kabine von bis zu 2.518 Millimeter. F\u00fcr kompromisslose Gel\u00e4ndetauglichkeit sorgen die Wattiefe des Ford Ranger von 800 Millimeter und seine Bodenfreiheit von 230 Millimeter.<\/p>\n

Zertifizierte Auf- und Umbauhersteller mit Werksunterst\u00fctzung von Ford<\/h2>\n

Das europ\u00e4ische Netzwerk von Ford-zertifizierten Aufbau- und Umbauherstellern bietet das Know-how, welches die Kunden mit Bedarf an ma\u00dfgefertigten Spezialfahrzeugen ben\u00f6tigen. Ford arbeitete eng mit den entsprechenden Firmen zusammen, um das Potenzial des neuen Ranger-Fahrgestells voll aussch\u00f6pfen und eine gro\u00dfe Bandbreite an Aufbauten erm\u00f6glichen zu k\u00f6nnen – beispielsweise Kipper, Koffer oder auch hydraulische Arbeitsb\u00fchnen. Detaillierte technische Informationen und entsprechende Montage-Manuals von Ford helfen den Aufbau- und Umbauherstellern bei allen erforderlichen Arbeitsschritten.<\/p>\n

Ein echter Allrad-Profi: ob auf der Stra\u00dfe oder im Gel\u00e4nde<\/h2>\n

F\u00fcr kraftvollen Vortrieb sorgt ein hocheffizienter EcoBlue-Vierzylinder-Diesel mit 2,0 Litern Hubraum mit 125 kW (170 PS)** und einem maximalen Drehmoment von 420 Nm. Auch abseits befestigter Stra\u00dfen spielt das neue Ford Ranger-Fahrgestell dank des serienm\u00e4\u00dfigen zuschaltbaren Allradantriebs mit elektronischer \u00dcbersetzungsauswahl seine St\u00e4rken aus.<\/p>\n

* Ford Europa ber\u00fccksichtigt folgende 20 europ\u00e4ische M\u00e4rkte, auf denen das Unternehmen mit eigenen Verkaufsorganisationen vertreten ist: Belgien, D\u00e4nemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Gro\u00dfbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, \u00d6sterreich, Polen, Portugal, Spanien, Rum\u00e4nien, Schweden, Schweiz, Tschechien und Ungarn.<\/p>\n

** Angaben zur Kraftstoff-Effizienz und zu den CO2-Emissionen variieren gem\u00e4\u00df der Homologation umgebauter Fahrzeuge und werden mit dem FordEtis WLTP CO2 Calculation Tool ermittelt.<\/p>\n

# # #<\/p>\n

Ford-Werke GmbH<\/p>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln.<\/h2>\n

Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Isfried Hennen
\nFord-Werke GmbH
\n0221\/90-17518
\nihennen1@ford.com<\/p>\n

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n


\n

Ein erfolgreiches Content-Marketing<\/em> erfordert zielgerichteten Content<\/a><\/h3>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Neu: Ford Ranger als Fahrgestell-Variante – gel\u00e4ndetaugliches Basisfahrzeug f\u00fcr ma\u00dfgeschneiderte Aufbauten K\u00f6ln (ots)- Neue Variante des Ford Ranger ist ideale Basis f\u00fcr Um- und Aufbauten etwa f\u00fcr das Bauwesen, die Forstwirtschaft, Rettungsdienste oder Versorgungsunternehmen – Bis zu 3.270 Kilogramm maximal zul\u00e4ssiges Gesamtgewicht, bis zu 3.500 Kilogramm Anh\u00e4ngelast – Zuschaltbarer Allradantrieb (Serie) sorgt f\u00fcr die Gel\u00e4ndetauglichkeit […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[8,18],"tags":[75,367,1289,334,35839,35838,1592,18789,1917,35840,35841],"class_list":{"0":"post-76043","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-news","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-auto","9":"tag-automobil","10":"tag-automobilhersteller","11":"tag-basisfahrzeug","12":"tag-basisfahrzeug-fuer-massgeschneiderte-aufbauten","13":"tag-bewaehrtes-basisfahrzeug","14":"tag-ford","15":"tag-ford-of-europe","16":"tag-ford-ranger","17":"tag-ford-ranger-als-fahrgestell-variante","18":"tag-pick-up-of-the-year-award"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/76043","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=76043"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/76043\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=76043"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=76043"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=76043"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}