{"id":79249,"date":"2021-01-29T20:55:51","date_gmt":"2021-01-29T19:55:51","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=79249"},"modified":"2021-01-29T20:55:51","modified_gmt":"2021-01-29T19:55:51","slug":"nutzerfreundlich-bedarfsgerecht-und-nachhaltig-neue-app-zum-laden-von-e-fahrzeugen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/79249\/nutzerfreundlich-bedarfsgerecht-und-nachhaltig-neue-app-zum-laden-von-e-fahrzeugen\/","title":{"rendered":"Nutzerfreundlich, bedarfsgerecht und nachhaltig: Neue App zum Laden von E-Fahrzeugen"},"content":{"rendered":"

Neckarsulm (ots)| Bei Kaufland wird das Laden von Elektrofahrzeugen ab Februar noch einfacher: Mit der neuen eCharge App k\u00f6nnen Kaufland-Kunden dann schon vor ihrem Einkauf die n\u00e4chste freie Lades\u00e4ule ausfindig machen.<\/h2>\n

\u00dcber eine interaktive Karte werden alle Kaufland-Lades\u00e4ulen sowie deren Verf\u00fcgbarkeit angezeigt. Ab Mitte Februar ben\u00f6tigen Kunden in Bayern, Teilen Baden-W\u00fcrttembergs, Hamburg, Bremen und den St\u00e4dten Stade und G\u00f6ttingen die eCharge App au\u00dferdem, um den Ladevorgang zu starten. Um die App zu downloaden, m\u00fcssen Nutzer lediglich den an der Lades\u00e4ule angebrachten QR-Code mit dem Smartphone scannen.<\/p>\n

Derzeit erm\u00f6glicht Kaufland seinen Kunden an rund zwanzig Prozent seiner M\u00e4rkte in Deutschland, ihre Fahrzeuge w\u00e4hrend der \u00d6ffnungszeiten zu laden. Das Unternehmen m\u00f6chte einen wesentlichen Beitrag zu einer fl\u00e4chendeckenden Verf\u00fcgbarkeit dieser modernen und umweltfreundlichen Technologie leisten und wird sein Lades\u00e4ulennetz in Zukunft weiter ausbauen. Bis 2028 sollen alle Eigentumsstandorte in Deutschland \u00fcber Elektrolades\u00e4ulen verf\u00fcgen.<\/p>\n

Die Ladestationen von Kaufland sind mit Schnellades\u00e4ulen ausgestattet, an denen jeweils zwei Kunden gleichzeitig laden k\u00f6nnen. Als Ladeleistung stehen parallel DC (Gleichstrom Ladung) mit bis zu 50kW und AC (Wechselstromladung) mit bis zu 43kW zur Verf\u00fcgung. Bei einer Einkaufszeit von 45 min k\u00f6nnen die Kunden damit, je nach Fahrzeug, bis zu 80 Prozent ihres Akkus aufladen. Alle Ladestationen werden mit 100 Prozent \u00d6kostrom betrieben.<\/p>\n

Das Unternehmen hat eine Service-Hotline f\u00fcr seine Lades\u00e4ulen eingerichtet. Unter der Telefonnummer +49 (0) 7132 \/ 94 1333 k\u00f6nnen Kunden St\u00f6rungen melden und Fragen zum Thema stellen.<\/p>\n

Erg\u00e4nzende Informationen sowie die Links zu der App finden Sie unter: www.kaufland.de\/aufladen.<\/strong><\/p>\n

Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder unter: www.kaufland.de\/presse.<\/strong><\/p>\n

Pressekontakt:<\/strong><\/p>\n

Kaufland Unternehmenskommunikation
\nInes Rottwilm,
\nR\u00f6telstra\u00dfe 35
\n74172 Neckarsulm,
\nTelefon 07132 94-680 419
\npresse@kaufland.de<\/p>\n

Original-Content von: Kaufland, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n

 <\/p>\n

Weitere Themen:<\/strong><\/p>\n