{"id":87258,"date":"2021-07-14T12:18:31","date_gmt":"2021-07-14T10:18:31","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=87258"},"modified":"2021-07-14T12:18:31","modified_gmt":"2021-07-14T10:18:31","slug":"die-wichtigsten-tipps-zur-mietwagenabholung-und-rueckgabe","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/87258\/die-wichtigsten-tipps-zur-mietwagenabholung-und-rueckgabe\/","title":{"rendered":"Die wichtigsten Tipps zur Mietwagenabholung und -r\u00fcckgabe"},"content":{"rendered":"

M\u00fcnchen (ots) – CHECK24 hat Tipps zur Buchung, Abholung und R\u00fcckgabe von Mietwagen zusammengestellt und erkl\u00e4rt die richtige Verwendung hilfreicher Vergleichsfilter. Im ersten Teil ging es um Hinweise zur Buchung (https:\/\/www.check24.de\/unternehmen\/presse\/pressemitteilungen\/die-sieben-wichtigsten-tipps-zur-mietwagenbuchung–1689\/). Im zweiten Teil geht es weiter mit sechs wichtigen Tipps zur Abholung und R\u00fcckgabe:<\/p>\n

8. Wartezeit verk\u00fcrzen: Kund*innen verk\u00fcrzen die Wartezeit, indem sie bei der Abholung alle notwendigen Unterlagen wie F\u00fchrerschein, Kreditkarte und Mietwagen-Voucher bereithalten. Die Kaution muss mit einer Kreditkarte der Hauptfahrer*innen hinterlegt werden, EC-\/Debit-Karten werden oft nicht akzeptiert.<\/p>\n

9. Keine unn\u00f6tigen Zusatzversicherungen und Upgrades: Manchmal versuchen Vermieter, vor Ort zus\u00e4tzliche Versicherungen oder Upgrades in eine h\u00f6here Fahrzeugklasse zu verkaufen. CHECK24 weist in einem Merkblatt auf unn\u00f6tige Versicherungen hin und unterst\u00fctzt bei Problemen auch telefonisch.<\/p>\n

10. Vertrag kontrollieren: Mit der Unterschrift vor Ort akzeptieren Verbraucher*innen die Vertragsbedingungen. Daher ist es wichtig, den Vertrag zuvor genau durchzulesen und bei Unklarheiten den CHECK24-Kundenservice zu kontaktieren.<\/p>\n

11. Zustand des Fahrzeugs: Ist der Wagen bei Abholung stark verschmutzt oder hat bereits kleinere Sch\u00e4den, r\u00e4t CHECK24, einen anderen Wagen zu verlangen. Wenn ein Fahrzeugtausch nicht m\u00f6glich ist, sollten Kund*innen alle M\u00e4ngel fotografieren und im Mietvertrag festhalten.<\/p>\n

12. Tankbeleg aufbewahren: W\u00e4hlten Kund*innen eine Tankregelung, bei der sie den Tank vor R\u00fcckgabe selbst bef\u00fcllen m\u00fcssen, ist es sinnvoll, den Tankbeleg aufzubewahren und die Tankanzeige zu fotografieren.<\/p>\n

13. R\u00fcckgabeprotokoll: Bei der R\u00fcckgabe empfiehlt es sich, den Zustand des Fahrzeugs genau zu untersuchen, zu fotografieren und in einem R\u00fcckgabeprotokoll festzuhalten. So kann der Vermieter sp\u00e4ter keine Sch\u00e4den geltend machen, die bei der Abgabe noch nicht da waren.<\/p>\n

CHECK24-Expert*innen helfen bei Problemen am Mietwagenschalter<\/p>\n

Bei allen Fragen rund um die Mietwagenbuchung beraten die CHECK24-Mietwagenexpert*innen an sieben Tagen die Woche pers\u00f6nlich per Telefon oder E-Mail. \u00dcber das Vergleichsportal gebuchte Leihwagen k\u00f6nnen im Kundencenter bis 24 Stunden vor Abholung kostenlos storniert werden.<\/p>\n

\u00dcber CHECK24<\/p>\n

CHECK24 ist Deutschlands gr\u00f6\u00dftes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Sie w\u00e4hlen aus \u00fcber 300 Kfz-Versicherungstarifen, \u00fcber 1.000 Strom- und \u00fcber 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, \u00fcber 350 Telekommunikationsanbietern f\u00fcr DSL und Mobilfunk, \u00fcber 10.000 angeschlossenen Shops f\u00fcr Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, \u00fcber 1.000.000 Unterk\u00fcnften, mehr als 700 Fluggesellschaften und \u00fcber 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die pers\u00f6nliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist f\u00fcr Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erh\u00e4lt CHECK24 eine Verg\u00fctung.<\/p>\n

CHECK24 unterst\u00fctzt EU-Qualit\u00e4tskriterien f\u00fcr Vergleichsportale<\/p>\n

Verbraucherschutz steht f\u00fcr CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europ\u00e4ischer Qualit\u00e4tskriterien f\u00fcr Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enth\u00e4lt neun Empfehlungen zu Objektivit\u00e4t und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erf\u00fcllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualit\u00e4t, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Julia Leopold, Public Relations Managerin, Tel. +49 89 2000 47 1174, julia.leopold@check24.de<\/a>
\nDaniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1170,
daniel.friedheim@check24.dee<\/a><\/p>\n

Original-Content von: CHECK24 GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

M\u00fcnchen (ots) – CHECK24 hat Tipps zur Buchung, Abholung und R\u00fcckgabe von Mietwagen zusammengestellt und erkl\u00e4rt die richtige Verwendung hilfreicher Vergleichsfilter. Im ersten Teil ging es um Hinweise zur Buchung (https:\/\/www.check24.de\/unternehmen\/presse\/pressemitteilungen\/die-sieben-wichtigsten-tipps-zur-mietwagenbuchung–1689\/). Im zweiten Teil geht es weiter mit sechs wichtigen Tipps zur Abholung und R\u00fcckgabe: 8. Wartezeit verk\u00fcrzen: Kund*innen verk\u00fcrzen die Wartezeit, indem sie bei […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[18,9],"tags":[75,36826,227,1316],"class_list":{"0":"post-87258","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-auto-und-verkehr","7":"category-ratgeber","8":"tag-auto","9":"tag-bild","10":"tag-ratgeber","11":"tag-tourismus"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/87258","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=87258"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/87258\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=87258"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=87258"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=87258"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}