{"id":87837,"date":"2021-08-03T16:23:15","date_gmt":"2021-08-03T14:23:15","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/87837\/mobile-first-vivelacar-mit-eigener-app-und-frischem-auftritt-2\/"},"modified":"2021-08-03T16:23:15","modified_gmt":"2021-08-03T14:23:15","slug":"mobile-first-vivelacar-mit-eigener-app-und-frischem-auftritt-2","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/87837\/mobile-first-vivelacar-mit-eigener-app-und-frischem-auftritt-2\/","title":{"rendered":"Mobile First: ViveLaCar mit eigener APP und frischem Auftritt"},"content":{"rendered":"
Stuttgart (ots) – <\/p>\n
– Einfach: Auto-Abo abschlie\u00dfen und am Smartphone verwalten
\n– Intuitiv: nur wenige Klicks und 100% digital buchen
\n– Schnell: Fahrzeuge sind sofort verf\u00fcgbar
\n– Zukunftsorientiert: Plattform stellt auf der IAA im Bereich New Mobility aus <\/p>\n
Stuttgart (ots) – ViveLaCar nimmt Kurs auf die IAA MOBILITY 2021. Dort stellt die Stuttgarter Auto-Abo-Plattform im Bereich New Mobility aus. Wenige Wochen vor dem bedeutenden Branchentreff in M\u00fcnchen hat der Mobilit\u00e4tsdienstleister den Relaunch der Webseite www.vivelacar.com<\/a> abgeschlossen. Dar\u00fcber hinaus erweitert das Tech-Start-up seine Services f\u00fcr Privat- und Flottenkunden um eine kostenfreie APP f\u00fcr Smartphones und Tablets im GooglePlay-Store und App Store f\u00fcr Apple. Die vielf\u00e4ltig nutzbare APP ist mit Blick auf die Internationalisierung von ViveLaCar bereits viersprachig aufgelegt. <\/p>\n Der Zugang zur Mobilit\u00e4t im eigenen Auto-Abo wird dadurch noch einfacher und die Abonnenten profitieren von individuellen Services, welche sie intuitiv, schnell und leicht nutzen k\u00f6nnen. Interessenten k\u00f6nnen ein Fahrzeug einfach buchen, Abonnenten ihr Abo verwalten, gefahrene Kilometer ablesen und bei Bedarf ihr Kilometerpaket anpassen. Durch die monatlich wechselbaren Kilometerpakete zwischen 200 und 2.500 Kilometern bietet ViveLaCar den Abonnenten eine einzigartige Flexibilit\u00e4t. Neukunden haben die M\u00f6glichkeit, nach Anlage eines eigenen Accounts ein gew\u00fcnschtes Fahrzeug in wenigen Schritten direkt \u00fcber das Smartphone oder Tablet zu buchen. Ein Blick in die APP und auf die Website des Stuttgarter Auto-Abo-Anbieters ViveLaCar lohnt sich: Das attraktive Fahrzeugangebot wechselt st\u00e4ndig. Jeden Tag kommen neue Fahrzeuge in gro\u00dfer Auswahl von Marken-Vertragsh\u00e4ndlern hinzu – alle sofort verf\u00fcgbar. Parallel zum Start der APP forciert ViveLaCar mit einem Relaunch der Webseite www.vivelacar.com<\/a> seine Pr\u00e4senz im Zukunftsmarkt. Der klare Anspruch lautet „Mobile first“ und entsprechend wurde die Customer Journey weiter optimiert. Dazu ist das User Experience (UX) \/ User Interface (UI) Design unter der Leitung von Chief Marketing Officer (CMO) und Co-Gr\u00fcnderin Nina Geiss mit ihrem Berliner Designteam neu aufgesetzt worden. <\/p>\n Im Herbst wird ViveLaCar in weiteren europ\u00e4ischen M\u00e4rkten an den Start gehen. „Die Internationalisierung ist der n\u00e4chste logische Schritt. Zudem werden wir das Angebot weiter ausbauen und auch die Marketingaufwendungen hochfahren. Wir wollen schnell wachsen und sehen einen deutlich steigenden Bedarf f\u00fcr die Nutzung von Fahrzeugen im Abo. Von unserem Angebot profitieren Handel, OEM und Endverbraucher gleicherma\u00dfen. Es war noch nie so einfach, ein Auto im Abo zu nutzen und f\u00fcr den Markenhandel bietet sich die Chance, den Kunden neben Kauf, Finanzierung und Leasing, ein neues Angebot zu machen“, so Mathias R. Albert, Gr\u00fcnder und CEO von ViveLaCar. <\/p>\n \u00dcber ViveLaCar: <\/p>\n Die ViveLaCar GmbH ist ein Mobility Fintech Start-up aus Stuttgart ohne eigene Fahrzeugflotte. Genutzt werden junge Gebrauchtwagen und Neuwagen von angeschlossenen Marken-Vertragsh\u00e4ndlern, welche \u00fcber ViveLaCar zur Nutzung im Auto Abo angeboten werden. Vertragspartner und somit auch Garant f\u00fcr eine digitale Abwicklung und h\u00f6chsten Kundenservice ist dabei immer ViveLaCar. Wenige Klicks reichen, um auf der Plattform www.ViveLaCar.com<\/a> auf ein breites Angebot an aktuellen Fahrzeugen vieler Marken und Modelle, welche im Abo angeboten werden, zur\u00fcckzugreifen und diese voll digital zu buchen. Mit einer sofortigen Verf\u00fcgbarkeit und nur drei Monaten K\u00fcndigungsfrist bietet ViveLaCar.com den Kunden eine einzigartige Flexibilit\u00e4t. ViveLaCar schlie\u00dft damit die L\u00fccke zwischen der Kurzzeitmiete, Kauf und Leasing und \u00fcbernimmt alle notwendigen Operations. <\/p>\n Pressekontakt: <\/p>\n ViveLaCar GmbH, Zettachring 2, D-70567 Stuttgart
\nAnsprechpartner: Stephan L\u00fctzenkirchen,
\nTel: +49\/711\/25273012, E-Mail: stephan.luetzenkirchen@vivelacar.com<\/a><\/p>\n