{"id":87861,"date":"2021-08-03T16:23:23","date_gmt":"2021-08-03T14:23:23","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/87861\/tv-moderatorin-katrin-bauerfeind-fuehlt-dem-skoda-enyaq-iv-unterhaltsam-auf-den-zahn\/"},"modified":"2021-08-03T16:23:23","modified_gmt":"2021-08-03T14:23:23","slug":"tv-moderatorin-katrin-bauerfeind-fuehlt-dem-skoda-enyaq-iv-unterhaltsam-auf-den-zahn","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/87861\/tv-moderatorin-katrin-bauerfeind-fuehlt-dem-skoda-enyaq-iv-unterhaltsam-auf-den-zahn\/","title":{"rendered":"TV-Moderatorin Katrin Bauerfeind f\u00fchlt dem \u0160KODA ENYAQ iV unterhaltsam auf den Zahn"},"content":{"rendered":"
Weiterstadt (ots) – \u203a Journalistin und TV-Moderatorin Katrin Bauerfeind stellt neugierige und kritische Fragen zum batterieelektrischen ENYAQ iV und zur Elektromobilit\u00e4t <\/p>\n
\u203a Unterhaltsame Internetkampagne \u201aFrau Bauerfeind f\u00e4hrt elektrisch.\u2018 liefert glaubw\u00fcrdige, authentische und originelle Antworten und Einblicke <\/p>\n
\u203a Katrin Bauerfeind nimmt auf ihrer \u201aForschungsreise\u2018 prominente G\u00e4ste wie Motorjournalist Alexander Bloch und Rennfahrerin Lina van de Mars im ENYAQ iV mit <\/p>\n
\u203a Vielf\u00e4ltiger Online-Auftritt begleitet die gro\u00dfe TV- und Printkampagne zum Elektro-SUV von \u0160KODA <\/p>\n
\u0160KODA geht bei der Vorstellung des rein batterieelektrischen ENYAQ iV neue Wege: In der unterhaltsamen Internetkampagne \u201aFrau Bauerfeind f\u00e4hrt elektrisch.\u2018 geht Journalistin und TV-Moderatorin Katrin Bauerfeind mit dem ENYAQ iV auf Tour. Dabei stellt sie neugierige Fragen zu dem emissionsfeien Kompakt-SUV. Anders als eine reine Werbekampagne liefern die Videos von \u201aFrau Bauerfeind f\u00e4hrt elektrisch.\u2018 glaubw\u00fcrdige, authentische und originelle Antworten und Einblicke. <\/p>\n
In insgesamt f\u00fcnf Webisodes geht Katrin Bauerfeind den Fragen, Missverst\u00e4ndnissen und Vorurteilen rund um Elektromobilit\u00e4t auf den Grund. Kann das Auto auch bei Regen geladen werden? Was kostet E-Mobilit\u00e4t? Ist nur die Zeit oder auch die Technik l\u00e4ngst reif? Diesen und anderen Fragen stellt sich die Journalistin in typischer Bauerfeind-Manier. Vor allem gilt dabei: Es gibt keine unpassenden Fragen. In \u201aFrau Bauerfeind f\u00e4hrt elektrisch.\u2018 darf alles zum \u0160KODA ENYAQ iV und zur Elektromobilit\u00e4t gefragt und alles gesagt werden. <\/p>\n
\u201eMit Katrin Bauerfeind \u00fcbertragen wir unseren Anspruch und unsere Haltung zum Thema E-Mobilit\u00e4t in die sozialen Kan\u00e4le und die Online-Medien. Wir schaffen einen einfachen, unkomplizierten Zugang zu einem Thema, das bisher oft noch mystisch kompliziert daherkommt, weil Technik und Innovation im Vordergrund stehen\u201c, erkl\u00e4rt Uwe Ungeheuer, Leiter Marketing \u0160KODA AUTO Deutschland. <\/p>\n
Auf ihrer \u201aForschungsreise\u2018 nutzt Bauerfeind jede Menge Know-how und Expertise von Kolleginnen und Kollegen sowie aus dem Umfeld von \u0160KODA AUTO Deutschland. Beispielsweise nimmt sie Motorjournalist und Moderator Alexander Bloch mit auf eine Fahrt durch Berlin und traut sich, f\u00fcr eine schnelle Runde auf dem Lausitzring neben Rennfahrerin Lina van de Mars Platz zu nehmen. <\/p>\n
Die Branded Content-Serie erg\u00e4nzt die gro\u00df angelegte Launch-Kampagne f\u00fcr den neuen \u0160KODA ENYAQ iV. \u201aFrau Bauerfeind f\u00e4hrt elektrisch.\u2018 passt dabei perfekt zum Anspruch von \u0160KODA, das Thema Elektromobilit\u00e4t f\u00fcr jeden greifbar zu machen: exakt so, wie die Modelle der Marke f\u00fcr jeden Neuwagenk\u00e4ufer erschwinglich sein sollen. \u201eAls uneingeschr\u00e4nkt alltagstaugliches Fahrzeug mit einem sehr attraktiven Preis-Wert-Verh\u00e4ltnis tr\u00e4gt der \u0160KODA ENYAQ iV zur Demokratisierung der Elektromobilit\u00e4t bei\u201c, betont Uwe Ungeheuer. \u201eUnd Katrin Bauerfeind wird mit ihren unvoreingenommenen, neugierigen Fragen viele Interessenten ansprechen, die etwas \u00fcber Elektromobilit\u00e4t wissen m\u00f6chten, aber vielleicht bislang nicht zu fragen wagten.\u201c <\/p>\n
Zu sehen ist das Format \u201aFrau Bauerfeind f\u00e4hrt elektrisch.\u2018 ab sofort sowohl auf der eigenen \u0160KODA Landingpage skoda-drive.de als auch in den sozialen Medien sowie auf dem YouTube-Kanal von \u0160KODA (http:\/\/www.youtube.com\/user\/skodade\/search?query=Bauerfeind<\/a>). Zahlreiche Posts, Social Video Ads, Pre-Rolls, ein YouTube Masthead und kleine, charmante Snippets, in denen teilweise skurrile Fragen kurz und knapp beantwortet werden, machen auf die Kampagne mit Frau Bauerfeind aufmerksam. <\/p>\n Pressekontakt: <\/p>\n Ulrich Bethscheider-Kieser
\nLeiter Produkt- und Markenkommunikation
\nTelefon: +49 6150 133 121
\nE-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de<\/a><\/p>\n