{"id":96328,"date":"2021-12-08T10:59:02","date_gmt":"2021-12-08T09:59:02","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=96328"},"modified":"2021-12-08T11:01:58","modified_gmt":"2021-12-08T10:01:58","slug":"detox-to-the-max-opel-vereint-volle-vernetzung-mit-intuitiver-bedienung-im-neuen-astra","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/96328\/detox-to-the-max-opel-vereint-volle-vernetzung-mit-intuitiver-bedienung-im-neuen-astra\/","title":{"rendered":"„Detox to the max“: Opel vereint volle Vernetzung mit intuitiver Bedienung im neuen Astra"},"content":{"rendered":"

R\u00fcsselsheim (ots)<\/span><\/p>\n

Premiere im neuen Astra: „Hey Opel“ – vernetzte, nat\u00fcrliche Spracherkennung
\nReduziert aufs Wesentliche: Digitales Pure Panel-Cockpit mit intuitiver Bedienbarkeit
\nOpel Live-Navigation: Echtzeit-Routenf\u00fchrung mit Karten-Updates „over the air“
\nGanz pers\u00f6nlich: Kundenpr\u00e4ferenzen in Profilen als Avatare gespeichert
\nVoll vernetzt: Neue Generation an intelligenten Fahrerassistenzsystemen
\n„Deinen Astra erleben“: Digitales Kundenerlebnis beginnt mit 3D-Simulation auf opel.de<\/p>\n

„Hey Opel“ – zwei Worte gen\u00fcgen und der neue Opel Astra ist ganz Ohr, was Fahrer und Passagiere w\u00fcnschen. Die neue nat\u00fcrliche Spracherkennung arbeitet voll vernetzt wie das gesamte Infotainment der neuesten Generation. Opel setzt dabei konsequent auf die Philosophie von maximalem Komfort bei minimaler Ablenkung. „Detox to the max“ lautet das Motto gegen jede Form von digitalem Stress. Die Basis bildet dabei das einzigartige Pure Panel-Cockpit mit seiner intuitiven Bedienbarkeit wie es bereits beim Opel Mokka, dem neuen Grandland und dem Astra verf\u00fcgbar ist. Nun z\u00fcndet der R\u00fcsselsheimer Hersteller die n\u00e4chste Stufe der Digitalisierung.<\/p>\n

Pers\u00f6nliche Pr\u00e4ferenzen lassen sich zuk\u00fcnftig als Profile speichern. Das Infotainment erkennt Fahrer oder auch Passagiere anhand des Smartphones. So k\u00f6nnen unterschiedliche Personen ihre individuellen Einstellungen mit einer Ber\u00fchrung auf dem Widescreen aktivieren. Die Opel-Designer haben daf\u00fcr Avatare f\u00fcr ganz verschiedene Charaktere gestaltet. Wird im Pure Panel die Navigation aufgerufen, so erfolgt diese online-unterst\u00fctzt in Echtzeit (Connected Navigation Plus), erkennt damit beispielsweise Staus bereits in der Entstehung. Karten-Updates gibt es ebenfalls „over the air“, sodass der Kunde jederzeit und \u00fcberall \u00fcber die aktuelle Stra\u00dfenf\u00fchrung informiert ist. Der neue Astra verf\u00fcgt zudem \u00fcber die j\u00fcngste Generation von voll vernetzten Assistenzsystemen f\u00fcr ein weiteres Plus an Komfort und zus\u00e4tzlicher Sicherheit.<\/p>\n

„Mit dem neuen Astra beginnen wir, was wir in allen kommenden Modellen konsequent fortsetzen werden – intelligente Software-Anwendungen zum maximalen Vorteil f\u00fcr unsere Kunden. Wir nennen das „Detox to the max“. Fahrer und Passagiere werden nicht mit unsinnigen Informationen und unn\u00f6tigen Funktionen \u00fcberh\u00e4uft. Wir bieten vielmehr besten Bedienkomfort mit innovativen Technologien wie der neuen Sprachsteuerung und der Personalisierung von Kundenprofilen“, erkl\u00e4rt Opel CEO Uwe Hochgeschurtz.<\/p>\n

Die Systeme an Bord des neuen Opel Astra werden dabei von weiteren externen L\u00f6sungen umrahmt. So beginnt der erste Kontakt des Kunden mit dem neuen Astra bereits mit einem echten Hightech-Angebot. Auf opel.de l\u00e4sst sich der Newcomer in einer hochwertigen 3D-Simulation individuell gestalten und dann in der Wunschfarbe und mit den Lieblingsr\u00e4dern auf die virtuelle Reise schicken. Unter „Deinen Astra erleben“ bietet Opel eine 3D-Visualisierung, die auf Basis der Unreal Engine-Technologie des f\u00fchrenden Computerspiele-Entwicklers Epic Games produziert wurde.<\/p>\n

Die „myOpel App“ erm\u00f6glicht, beispielsweise beim Astra Hybrid Ladezeiten oder die vorgew\u00e4hlte Innenraumtemperatur vom Smartphone aus zu aktivieren, eine Adresse auf das Navigationssystem zu laden („Send2Nav“) oder den H\u00e4ndler f\u00fcr eine Terminanfrage zum n\u00e4chsten Service zu kontaktieren. Dabei kann die Werkstatt auf Kundenwunsch eine Ferndiagnose stellen, etwa ob das Fahrzeug bereits inspektionsreif ist. Zur\u00fcck im Astra lassen sich dann kompatible Handys mit Apple CarPlay und Android Auto kabellos mit dem Fahrzeug verbinden und auch wieder aufladen.<\/p>\n

Opel wird die einzigartige Mensch-Maschine-Verbindung (Human Machine Interface) mit voll vernetztem Pure Panel, digitalem Detox und intuitiver Bedienung konsequent weiterentwickeln – zum Wohle seiner Kunden. Dem deutschen Hersteller stehen dabei Toptechnologien aus dem Mutterkonzern Stellantis zur Verf\u00fcgung. Bereits gestern pr\u00e4sentierte Stellantis beim zentralen Software Day richtungsweisende Neuerungen.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Patrick Munsch, 06142-772-826, patrick.munsch@opel.com
\nDavid Hamprecht, 06142-774-693, david.hamprecht@opel.com
\nAxel Seegers, 06142-6922501, axel.seegers@opel.com<\/p>\n

Original-Content von: Opel Automobile GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n


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