{"id":97231,"date":"2021-12-20T18:00:32","date_gmt":"2021-12-20T17:00:32","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=97231"},"modified":"2023-02-19T14:57:32","modified_gmt":"2023-02-19T13:57:32","slug":"ein-guter-presseverteiler-ist-der-beste-garant-fuer-den-erfolg-von-pressemitteilungen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/97231\/ein-guter-presseverteiler-ist-der-beste-garant-fuer-den-erfolg-von-pressemitteilungen\/","title":{"rendered":"Ein guter Presseverteiler ist der beste Garant f\u00fcr den Erfolg von Pressemitteilungen"},"content":{"rendered":"
Presseverteiler Um Pressemeldungen reichweitenstark zu ver\u00f6ffentlichen, sollten Unternehmen also auf hochwertige Presseportale wie PRNews24 zur\u00fcckgreifen. Hier stehen den Mandanten 27 Kategorien zur Verf\u00fcgung, die ihnen eine auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichtete Publikation erm\u00f6glichen. Insgesamt sind \u00fcber 200 Presseportale gelistet, erg\u00e4nzt durch Social Media und Google-News. Diese Portale sind teils allgemeiner, teils branchenspezifischer Natur. So steht beispielsweise der Automobilwirtschaft mit dem Presseverteiler<\/a> f\u00fcr Auto-News die M\u00f6glichkeit offen, sehr zielgerichtete Auto News \u2013 beispielsweise zum Thema Elektromobilit\u00e4t – zu ver\u00f6ffentlichen. Diese erreichen nicht nur in direkter Ansprache ihre Kunden und Redakteure, sondern leisten dar\u00fcber hinaus einen wertvollen Beitrag zu einem effektiven Link-Aufbau. F\u00fcr eine optimale Strukturierung und Organisation ihrer Pressearbeit wird den Mandanten au\u00dferdem ein Pressefach zur Verf\u00fcgung gestellt. Hier k\u00f6nnen unter anderem der Zeitpunkt der Ver\u00f6ffentlichung sowie die Aufrufe der einzelnen Pressemitteilungen auf den jeweiligen Presseportalen eingesehen werden, wo den Mandanten eine objektive Erfolgskontrolle jeder einzelnen PR-Aktion erm\u00f6glicht wird.<\/p>\n Kurzzusammenfassung<\/strong><\/p>\n Die Pressearbeit hat die Aufgabe, Interessenten und Redakteure zu informieren und Link-Building zu realisieren. Der kostenpflichtige Service leistungsstarker Presseverteiler wie PRNews24 verspricht die Nutzung vieler hochwertiger Presseportale mit nur einem Klick. Zahlreiche zus\u00e4tzliche Features runden den Service ab.<\/p>\n
\nWer Pressemitteilungen ver\u00f6ffentlicht, verfolgt in der Regel vor allem zwei Ziele:<\/strong> den Transport von Informationen sowie das sogenannte Link-Building. Nun lassen sich Pressemeldungen auf zahlreichen Portalen kostenlos ver\u00f6ffentlichen. Allerdings lohnt es sich, auch der Reichweite der jeweiligen Distributoren die gebotene Aufmerksamkeit zu schenken. Die Wirkung selbst der interessantesten Pressemitteilung verpufft, wenn sie nicht die f\u00fcr ein effektives Link-Building notwendige Reichweite erzielt. Bei einem hochwertigen Presseverteiler<\/a> handelt es sich in aller Regel um einen kostenpflichtigen Service. Diese Kosten sind allein schon dadurch gerechtfertigt, weil sein Aufbau und seine Pflege eines kontinuierlichen und immensen Aufwands bedarf. Au\u00dferdem werden oftmals optional zus\u00e4tzliche Leistungen geboten, wie zum Beispiel die Versendung der zu transportierenden Informationen an die dpa sowie die Publikation bei Google-News. Beide Newsticker k\u00f6nnen die Relevanz der verbreiteten Informationen stark und vor allem messbar steigern.<\/p>\nBei PRNews24 stehen 27 verschiedene Kategorien zur Wahl \u2013 unter anderem f\u00fcr die Autoindustrie<\/h2>\n