{"id":98877,"date":"2022-01-03T23:41:38","date_gmt":"2022-01-03T22:41:38","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=98877"},"modified":"2022-01-03T23:41:38","modified_gmt":"2022-01-03T22:41:38","slug":"trendkraft-erfindet-sich-nach-dem-relaunch-neu-und-stellt-agenturen-und-unternehmen-in-den-mittelpunkt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/98877\/trendkraft-erfindet-sich-nach-dem-relaunch-neu-und-stellt-agenturen-und-unternehmen-in-den-mittelpunkt\/","title":{"rendered":"TRENDKRAFT erfindet sich nach dem Relaunch neu und stellt Agenturen und Unternehmen in den Mittelpunkt"},"content":{"rendered":"
Hannover (ots)<\/span><\/p>\n User-Experience Verbesserung durch Minimalismus im Flat Design f\u00fcr schnelle Ladezeiten Die Public Relations Plattform hat im Dezember 2021 eines der gr\u00f6\u00dften Relaunches in eigener Existenzgeschichte hinter sich gebracht. Alle Erkenntnisse aus der letzten Dekade, W\u00fcnsche, Erfahrungen und Fehler haben TRENDKRAFT zu dem gemacht was die PR-Plattform im Moment ist.<\/p>\n In den 12 Jahren der Geschichte von TRENDKRAFT bleiben eigene Grunds\u00e4tze als eine Direktive; divers, authentisch und autark. Durch diese Strategie wird viel Raum f\u00fcr Kreativit\u00e4t erlaubt und so die Bed\u00fcrfnisse der Mitglieder und Besucher noch besser abgedeckt, auf eine subtil andere Weise.<\/p>\n Technologische Herausforderungen bewegten die PR-Plattform sich weiterzuentwickeln, weg von einem reinen kostenlosen Pressedienst\/Presseportal, hin zu einem Content HUB f\u00fcr Storytelling und Content-Marketing. Mit neuen Formaten, neben den eigentlichen Pressemitteilungen, Journal und Fallstudie haben Agenturen und KMU eine erweiterte B\u00fchne auf der PR-Plattform. Der Bedarf einer detaillierten und tagesaktuellen Kommunikation wird auf dem Weg vollst\u00e4ndig abgedeckt.<\/p>\n Den maximalen Fokus beim Relaunch erhielt der Newsroom, welches sehr ins Detail geht und optisch die Informationen zeitgem\u00e4\u00df vorstellt. Agenturen erhalten eine entkoppelte B\u00fchne eines Agenturverzeichnisses, KMU sind im eigenen Firmenverzeichnis aufgef\u00fchrt. Besucher erhalten so die M\u00f6glichkeit eine schnelle Recherche durchzuf\u00fchren und ver\u00f6ffentlichte Inhalte als Eigenleistung der Agentur & KMU in Augenschein zu nehmen.<\/p>\n Visuell setzt das „neue“ TRENDKRAFT auf Nachhaltigkeit, eine minimalistische und reduzierte Pr\u00e4sentation, auf das Wesentliche und wirkliche Wichtige heruntergebrochen, um die Inhalte hervorzuheben, ganz ohne Ablenkung. In zeitgem\u00e4\u00dfer Gestaltung bietet die moderne Kacheloptik eine \u00fcbersichtliche, organisierte Erscheinung und erleichtert deutlich die Orientierung und Navigation auf der PR-Plattform.<\/p>\n Die Inhaltspflege und Eingabe ist vereinfacht und erweitert worden, die Inhalte k\u00f6nnen besser strukturiert werden, um eine maximale Wahrnehmung zu f\u00f6rdern. Inhaltsbausteine wie Zwischen\u00fcberschrift, Text, Bild, Tabelle, Bild mit Text und die Galerie bieten Mitgliedern einen Werkzeugkasten an, welches automatisch die Inhalte semantisch richtig f\u00fcr die Ausgabe auf der PR-Plattform, Suchmaschinen und Social-Media optimiert.<\/p>\n Interne Auswertungen des Nutzerverhaltens belegen, dass die Zahl mobiler Zugriffe kontinuierlich ansteigt und mit 59% die Desktop-Nutzung \u00fcbertrifft. Hieraus resultiert die logische Entscheidung, dass die Mobile-First-Strategie forciert wird. Im Detail bedeutet das TRENDKRAFT vorrangig auf die Anforderungen mobiler Endger\u00e4te, Smartphone und Tablet-PCs ausgerichtet und zuk\u00fcnftig diesen Ansatz konsequent weiterentwickelt.<\/p>\n Eine technologische und konsequente Weiterentwicklung war die Volltextsuche mit Teil Worterkennung, die nicht nur schnell, sondern auch zielgenau die Inhalte finden l\u00e4sst. Die Filter nach Relevanz und Datum liefern exakte Treffer zum ver\u00f6ffentlichten Inhalt. Des Weiteren wird bei der Suche auf selbstlernende Algorithmen gesetzt, mit jeder Ausf\u00fchrung wird die Suche immer ein wenig „kl\u00fcger“ und genauer.<\/p>\n Die Ressorts sind von ehemals 34 auf 50 angewachsen, eine hervorgehobene Navigation auf der Channel-Seite bietet eine Themen\u00fcbersicht an, die einen schnellen Zugang zu aktuellen Meldungen aus einzelnen Branchen bietet. Artikel werden in einem Mix ausgegeben, neben Pressemitteilungen sind Journals und Fallstudien ein weiteres Format. F\u00fcr eine schnelle visuelle Erfassung erhalten alle drei Inhaltsformate eigene Farbkennzeichnung, sowohl in der Channel-\u00dcbersicht wie im Detailartikel selbst.<\/p>\n Sicherheit spielt und spielte f\u00fcr die PR-Plattform schon immer eine sehr gro\u00dfe Rolle. Die Konzentration auf die optimale und einfache Bedienbarkeit spiegelt sich in einem kennwortlosem Registrierungs- und Anmeldeprozess wider. Das eigentliche Kennwort ist ab sofort lediglich die eigene E-Mail-Adresse, eine mehrfache und gleichzeitige Anmeldung ist nicht m\u00f6glich. Mitglieder haben damit die M\u00f6glichkeit, sich komfortable mit der eigenen E-Mail-Adresse Zugang zum TRENDKRAFT-Account zu verschaffen. Ein Sicherheitsmechanismus meldet den Benutzer automatisch ab und verhindert das gleichzeitige nutzen der PR-Plattform \u00fcber die gleiche E-Mail-Adresse.<\/p>\n Insgesamt steht die User-Experience und die performante Ausgabe der Inhalte, sowie die schnelle und „intelligente“ Suche beim aktuellen Relaunch klar im Fokus aller Ver\u00e4nderungen. In erster Linie gemacht f\u00fcr Menschen, um maximale und positive Wahrnehmung von den Inhalten und Pr\u00e4sentationen zu hinterlassen. Durch den Technologie Wechsel des Content-Management-Systems ist die PR-Plattform f\u00fcr die Suchmaschinen noch besser optimiert. TRENDKRAFT ist eine All-in-One-Marken-Newsroom- und Multimedia-Public-Relations Plattform geworden, ein Public Relations HUB f\u00fcr Agenturen und KMU unterschiedlicher Gr\u00f6\u00dfe, f\u00fcr alle Branchen und Zielgruppen.<\/p>\n Weitere Informationen:<\/p>\n Website – Twitter – Facebook – Was ist das?<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n Andreas Votteler Original-Content von: TRENDKRAFT HUB, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span> Hannover (ots) User-Experience Verbesserung durch Minimalismus im Flat Design f\u00fcr schnelle Ladezeiten Selbstlernende und schnelle Volltextsuche mit Teil Worterkennung Made in Germany unter Verwendung von OpenSource Software Die Public Relations Plattform hat im Dezember 2021 eines der gr\u00f6\u00dften Relaunches in eigener Existenzgeschichte hinter sich gebracht. Alle Erkenntnisse aus der letzten Dekade, W\u00fcnsche, Erfahrungen und Fehler […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[8],"tags":[40453,1402,21685,40450,40452,40451,1055,1285,1041],"class_list":{"0":"post-98877","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-news","7":"tag-content-management-systems","8":"tag-dienstleistung","9":"tag-hannover","10":"tag-pr-plattform","11":"tag-pressedienst","12":"tag-public-relations-plattform","13":"tag-social-media","14":"tag-unternehmen","15":"tag-wirtschaft"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/98877","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=98877"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/98877\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=98877"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=98877"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=98877"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
\nSelbstlernende und schnelle Volltextsuche mit Teil Worterkennung
\nMade in Germany unter Verwendung von OpenSource Software<\/p>\n
\nhello[at]trendkraft.io<\/p>\n
\nDie Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"