{"id":99261,"date":"2022-01-06T14:14:31","date_gmt":"2022-01-06T13:14:31","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=99261"},"modified":"2022-01-06T14:14:50","modified_gmt":"2022-01-06T13:14:50","slug":"erfolgreiches-jahr-2021-visable-verzeichnet-einen-rekordumsatz-in-hoehe-von-66-millionen-euro","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/99261\/erfolgreiches-jahr-2021-visable-verzeichnet-einen-rekordumsatz-in-hoehe-von-66-millionen-euro\/","title":{"rendered":"Erfolgreiches Jahr 2021: Visable verzeichnet einen Rekordumsatz in H\u00f6he von 66 Millionen Euro"},"content":{"rendered":"
Hamburg (ots)<\/span>\/ Der Plattformanbieter Visable zieht r\u00fcckblickend auf das Jahr 2021 eine positive Bilanz: Insgesamt konnte das Unternehmen einen profitablen Rekordumsatz in H\u00f6he von 66 Millionen Euro erzielen. Das ist ein Wachstum von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. „Wir sind sehr zufrieden und freuen uns \u00fcber das trotz der anhaltenden Coronakrise erfolgreiche Jahr 2021. Besonders im Neukundengesch\u00e4ft konnten wir mit einem Plus von 15 Prozent gegen\u00fcber dem Vorjahr noch einmal deutlich zulegen. Die Verbesserung unseres bestehenden Angebots auf unseren B2B-Plattformen EUROPAGES und wlw wirkt sich ebenfalls positiv auf das Gesch\u00e4ft aus“, sagt Visable CEO Peter F. Schmid. Auch die Verleihung des ersten digitalen Mittelstand-Awards (DIMA) im November dieses Jahres markiert einen H\u00f6hepunkt im Gesch\u00e4ftsjahr der B2B-Online-Marketing-Experten.<\/p>\n Die meisten gesendeten und empfangenen Suchanfragen auf der B2B-Plattform wlw (ehemals „Wer liefert was“) kamen erneut aus Deutschland, gefolgt von \u00d6sterreich und der Schweiz. Auf den R\u00e4ngen vier und f\u00fcnf folgen Polen und China. Zu den f\u00fcnf am h\u00e4ufigsten gesuchten Produktkategorien geh\u00f6rten der Maschinenbau, Atemschutzmasken, Lebensmittel, Speditionen und Metallbau. Die st\u00e4rksten Recherche-Zuw\u00e4chse gab es bei Industrierechnern, Kraft\u00fcbertragungselementen, Designsystemen, bei Ethylen-Vinylalkohol-Copolymeren (EVOH) und bei Motor-\u00dcberwachungssystemen.<\/p>\n Die meisten Besucher der B2B-Plattform EUROPAGES kamen 2021 aus Frankreich, Italien, Deutschland, der T\u00fcrkei und dem Vereinigten K\u00f6nigreich. „Die Nachfrage auf unseren Plattformen wird zunehmend internationaler und beschr\u00e4nkt sich l\u00e4ngst nicht mehr nur auf Europa. Auf wlw konnten wir Zugriffe aus 180 L\u00e4ndern, auf EUROPAGES sogar aus \u00fcber 200 L\u00e4ndern verzeichnen. Gerade der Traffic aus dem asiatischen Raum w\u00e4chst auf beiden Plattformen \u00fcberproportional“, erkl\u00e4rt Peter F. Schmid. Auch in diesem Jahr kamen die Suchanfragen auf EUROPAGES aus der ganzen Welt – darunter auch zw\u00f6lf aus der Westsahara, acht Zugriffe aus Vatikanstadt und drei von den Amerikanischen Jungferninseln.<\/p>\n Mit seinen Plattformen ist Visable aber nicht nur f\u00fcr Eink\u00e4ufer und Anbieter eine interessante Adresse, sondern auch f\u00fcr neue Talente. So gingen im Jahr 2021 rund 4.200 Bewerbungen ein, die zu knapp 100 Neuanstellungen f\u00fchrten. Insgesamt besch\u00e4ftigt das Unternehmen derzeit trotz der Coronakrise fast 500 Mitarbeiter. „F\u00fcr uns ist das hohe Interesse ein Beleg daf\u00fcr, dass wir uns als attraktiver Arbeitgeber positionieren konnten. Zudem sind wir stolz darauf, trotz anhaltender Coronakrise und Lieferengp\u00e4ssen bei Unternehmen, wirtschaftlich erfolgreich zu sein und so hunderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten“, sagt Peter F. Schmid.<\/p>\n Im Jahr 2021 hat Visable auf die steigenden Bed\u00fcrfnisse seiner User reagiert und sein bestehendes Mobile-Angebot um die Supplier-App f\u00fcr Anbieter erweitert. Sie sorgt unter anderem f\u00fcr die einfache und mobile Verwaltung des Firmenprofils sowie eingehender Anfragen. Ihr Pendant, die wlw-Eink\u00e4ufer-App, wurde bereits Ende 2020 gelauncht. Seitdem wurde sie mehr als 40.000-mal heruntergeladen, mit aktuell \u00fcber 300 aktiven Nutzern pro Tag. Die Integration des Message Centers auf EUROPAGES zur Zentralisierung der Kommunikation zwischen Eink\u00e4ufer und Anbietern sowie die Integration der Finanzdaten in den Unternehmensprofilen auf wlw waren weitere Meilensteine in der Produktentwicklung.<\/p>\n Und auch im kommenden Jahr wird das Unternehmen mit neuen Features dazu beitragen, Eink\u00e4ufer und Anbieter noch effizienter zusammenzubringen: „F\u00fcr 2022 planen wir unter anderem, unseren auf wlw bereits etablierten Sourcing-Service Connect auch auf EUROPAGES auszurollen“, sagt der Visable CEO. Dieser kostenfreie Service erlaubt es Eink\u00e4ufern, eine detaillierte Anfrage zu stellen, auf deren Basis die Visable-Experten relevante Anbieter suchen und kontaktieren. Beschaffungsexperten k\u00f6nnen so ihren Einkaufsprozess ma\u00dfgeblich verk\u00fcrzen. Der Launch der Funktion „Visitor of my Profile“, die auf wlw bereits implementiert ist, ist im Fr\u00fchjahr auch auf EUROPAGES geplant. Kunden k\u00f6nnen damit einsehen, welche Unternehmen ihr Profil besucht haben, und so ihre Vertriebst\u00e4tigkeit zielgenau aussteuern, um wertvolle Kontakte zu schlie\u00dfen.<\/p>\n Neben diesen Produkt-Highlights plant der Plattformanbieter auch, an den Erfolg des in diesem Jahr erstmals ausgerichteten Digitalen Mittelstands-Awards (DIMA) anzukn\u00fcpfen: „Mit \u00fcber 80 qualifizierten Bewerbungen und vier verdienten Gewinnern haben wir 2021 gezeigt, wie viel Innovationspotenzial im Mittelstand steckt. Wir freuen uns schon jetzt darauf, im neuen Jahr weitere Digitalprojekte kleiner und mittelst\u00e4ndischer Unternehmen zu pr\u00e4mieren und ihnen so zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen“, so Schmid.<\/p>\n Um Leads zu generieren und das Interesse von Beschaffungsprofis weltweit zu wecken, haben inzwischen mehr als 3 Millionen europ\u00e4ische Unternehmen ein Profil auf den Visable-Plattformen EUROPAGES und wlw.<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n Visable GmbH TDUB Kommunikationsberatung Original-Content von: Visable GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Hamburg (ots)\/ Der Plattformanbieter Visable zieht r\u00fcckblickend auf das Jahr 2021 eine positive Bilanz: Insgesamt konnte das Unternehmen einen profitablen Rekordumsatz in H\u00f6he von 66 Millionen Euro erzielen. Das ist ein Wachstum von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. „Wir sind sehr zufrieden und freuen uns \u00fcber das trotz der anhaltenden Coronakrise erfolgreiche Jahr 2021. […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[1,8],"tags":[1114,1113,78,38579,40540],"class_list":{"0":"post-99261","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-allgemein","7":"category-news","8":"tag-finanzen","9":"tag-geschaeftsberichte","10":"tag-hamburg","11":"tag-mittelstand","12":"tag-plattformanbieter-visable"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/99261","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=99261"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/99261\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=99261"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=99261"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=99261"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}Suchanfragen bei wlw: Deutschland weiter im Fokus<\/span><\/h2>\n
Suchanfragen auf EUROPAGES: Zunehmend internationaler<\/span><\/h2>\n
Tausende Bewerber interessierten sich f\u00fcr Visable als Arbeitgeber<\/span><\/h2>\n
Verbesserung des bestehenden Angebots als Basis f\u00fcr weiteres Wachstum<\/span><\/h2>\n
Mehr Sichtbarkeit f\u00fcr den Mittelstand – auch 2022<\/span><\/h2>\n
\nCarsten Brandt
\nABC-Strasse 21
\n20354 Hamburg
\n+49 40 2 54 40-131
\ncarsten.brandt@visable.com<\/p>\n
\nDaniel Gerloff, Karsten Hoppe
\nHongkongstra\u00dfe 7
\n20457 Hamburg
\n+49 40 80 79 212-27
\nvisable@tdub.de<\/p>\n